Seltsamer Putz an Wänden

Diskutiere Seltsamer Putz an Wänden im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben vor ein Haus zu kaufen und einige Zimmer haben diese seltsame Struktur auf den Wänden. Meine Frage dazu, ist es sehr aufwendig,...

1. #1 Kathlan, 22.01.2019
    Kathlan

Kathlan Neuer Benutzer

Hallo, wir haben vor ein Haus zu kaufen und einige Zimmer haben diese seltsame Struktur auf den Wänden. Meine Frage dazu, ist es sehr aufwendig, die Wände wieder glatt zu bekommen? Wie müsste man da vorgehen?

Würde mich über Anworten sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen :)

Anhänge:

• Putz.jpg
      Putz.jpg
      Dateigröße:
      109 KB
      Aufrufe:
      89
  2. Anzeige

Schau mal hier: Seltsamer Putz an Wänden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das ist rustikaler , antiker Anwurfputz , nach italienischem Vorbild . Das Mauerwerk darunter ist nicht sehr gerade gemauert - wahrscheinlich !

Bei dem Kamin das genau richtige !

4. #3 omega2031, 22.01.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Wenn diese Putzstruktur überall auf den Wänden ist, dann ist es von den Vorbesitzern so gewollt. Wenn du es so nicht haben willst, musst du es abstemmen und neu verputzen. Ist aber ein großer Aufwand.

xeno und pinne gefällt das.
Thema:

Seltsamer Putz an Wänden

Die Seite wird geladen...

Seltsamer Putz an Wänden - Ähnliche Themen

1. Zugangsrohrregler Heizung (aus der Wand)

Zugangsrohrregler Heizung (aus der Wand): Hallo, wer um Himmels Willen kennt dieses Teil wo bei mir an einem Heizkörper in der Küche ist und kann mir erklären wozu die Pfeile für welches...
  2. Gipskartonplatten an Wand um Haustüre anbringen

Gipskartonplatten an Wand um Haustüre anbringen: Hallo, ich möchte auf der ungedämmten und verputzen Haus-Aussenwand im Flur Gipskartonplatten mir Styropor aufkleben. Da ich mir schon seit...
  3. Welcher Putz für diese Kücheninnenwand

Welcher Putz für diese Kücheninnenwand: Hallo, es geht um unsere Küche die wir gerade vorbereiten wollen. Die im Bild aufgezeigte wand möchte ich neu verputzen und frage mich welcher...
  4. Neubau: Ölflecken am Übergang Wand zu Decke

Neubau: Ölflecken am Übergang Wand zu Decke: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. malern. Wir haben neu gebaut und schon damals wurde uns von der Baufirma gesagt, dass die Decke quasi...
  5. Vordach befestigen in Füge/Putz

Vordach befestigen in Füge/Putz: Hallo, ich habe vor 3 Tagen ein Vordach (Plastik :( ) befestigt. Hat auch gehalten und Schrauben wahren fest. Waren Sehnschrauben. Aber heute Guck...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden