seltsame Rechtecke auf gestrichener Tapete....?

Diskutiere seltsame Rechtecke auf gestrichener Tapete....? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich wohne seit 2 Jahren in meiner Wohnung, hab die Tapeten alle dran gelassen und nur drüber gestrichen. In der Küche kommen...

1. Marina

Marina Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich wohne seit 2 Jahren in meiner Wohnung, hab die Tapeten alle dran gelassen und nur drüber gestrichen.
    In der Küche kommen jetzt plötzlich so komische Rechtecke zum Vorschein. ich habe nichts davor stehen gehabt, dass das abgefärbt haben könnte oder so. was ist das?? Wo kommt das her? :confused:
    ich habe mir jetzt schon einen Pott neue Farbe gekauft, sollte ich da vielleicht dicker drüber streichen damit das nicht wieder sichtbar wird?
    (der rote Fleck in der Mitte vom Foto kommt von Vorhang + Sonne ;-) )

Lieben Gruß
    Marina

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 13.10.2012
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Was ist da auf der Rückseite? Solche Phänomene kommen oft ,wenn auf der Rückseite etwas in der Wand eingelassen ist (Temperaturunterschiede , Material nimmt unterschiedlich Feuchtigkeit auf)

4. Marina

Marina Neuer Benutzer

das ist es ja, das hier ist ein Stahlhaus mit Rigips Wänden. zwischen Küche und nächsten Raum liegen vielleicht 5 cm "Wand", bzw. Rigipsplatten und Luft, mehr ist da nicht ^^

5. #4 MacFrog, 13.10.2012
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

hmm hab da so ne blöde ahnung , ev. wurde da was mit Acryl geflickt , entweder ein stück Rigips wieder eingesetzt oder an der Tapete (oder schicht darunter) , dann passiert das auch!

6. #5 selfmademan, 14.10.2012
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Oder sind da Fliesen drunter deren Fugen mit Gips beigeglättet wurden? Die feuchtgewordenen Fugen schlagen jetzt durch?

Thema:

seltsame Rechtecke auf gestrichener Tapete....?

Die Seite wird geladen...

seltsame Rechtecke auf gestrichener Tapete....? - Ähnliche Themen

1. Holzbalken mit Deckenfarbe gestrichen, Flecken treten auf

Holzbalken mit Deckenfarbe gestrichen, Flecken treten auf: Hallo, ich dachte es wird gut und habe Querbalken mit Deckenfarbe gestrichen.Sah auch sehr gut aus, nun kommen Flecken vom Holzinhalsstoffen...
  2. Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?

Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?: Hallo ihr alle! Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil google mir nicht weiterhelfen konnte. Folgendes ist mein Problem: In meiner neuen...
  3. Tapezieren auf Gipskartonplatten mit Innenwandfarbe gestrichen?

Tapezieren auf Gipskartonplatten mit Innenwandfarbe gestrichen?: Hallo Zusammen, in der neuen Wohnung meiner Freundin sind offenbar alle Wände mit Innenwandfarbe (Aldi Meisterweiß 693) gestrichen. Die...
  4. Tapeten hält nicht auf Untergrund

Tapeten hält nicht auf Untergrund: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unsere Küche tapezieren wollen, leider sah das Ergebnis etwas anders aus als erwartet. In den Ecken und...
  5. Ideen für Aktiv-Lüftung in 9cm breitem rechteckigem Luftschacht

Ideen für Aktiv-Lüftung in 9cm breitem rechteckigem Luftschacht: Hallo zusammen, ich habe in einem Bad nur eine passive Lüftung -> Öffnung zum Luftschacht 9x27cm. Da doch immer viel Feuchtigkeit im Raum steht,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden