selbsttätigen Schnellentlüfter oder Handentlüfter?

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von susi67, 12.06.2014.

  1. susi67

    susi67 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was ist für eine vermietete Wohnung besser?

    Ich bin verunsichert, da es zwar besser ist, wenn Mieter sich nicht selber kümmern müssen aber andererseits habe ich von Wasserschäden durch die selbsttätigen Schnellentlüfter gelesen. Sind die Handentlüfter wirklich sicherer?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn würden diese nur Sinn machen bei einer Separaten Heizung heißt ihr hättet eine Terme in der Wohnung die die Heizkörper mit warmen Wasser versorgt den bei der Automatischen Entlüftung muss mit der Zeit auch Wasser nachgefüllt werden weil der Druck im System durch den Luftverlust sinkt, das schlisst schon mal bei einer Zentralversorgung diese Dinger aus, weil man als Laie meistens nicht in den Heizungsraum kommt um Wasser nach zu füllen und man auch normalerweise nichts an der Anlage zu suchen hat, das wäre Sache des Hausmeisters und ja mitunter können die Dinger mal unkontrolliert undicht werden, wenn dann am besten mit der Hand Entlüften und dafür sorge Tragen das Wasser nachgefühlt wird.

    sep
     
Thema: selbsttätigen Schnellentlüfter oder Handentlüfter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizung handentlüfter