selbsttätigen Schnellentlüfter oder Handentlüfter?

Diskutiere selbsttätigen Schnellentlüfter oder Handentlüfter? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Was ist für eine vermietete Wohnung besser? Ich bin verunsichert, da es zwar besser ist, wenn Mieter sich nicht selber kümmern müssen aber...

susi67

Neuer Benutzer
Was ist für eine vermietete Wohnung besser?

Ich bin verunsichert, da es zwar besser ist, wenn Mieter sich nicht selber kümmern müssen aber andererseits habe ich von Wasserschäden durch die selbsttätigen Schnellentlüfter gelesen. Sind die Handentlüfter wirklich sicherer?

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Wenn würden diese nur Sinn machen bei einer Separaten Heizung heißt ihr hättet eine Terme in der Wohnung die die Heizkörper mit warmen Wasser versorgt den bei der Automatischen Entlüftung muss mit der Zeit auch Wasser nachgefüllt werden weil der Druck im System durch den Luftverlust sinkt, das schlisst schon mal bei einer Zentralversorgung diese Dinger aus, weil man als Laie meistens nicht in den Heizungsraum kommt um Wasser nach zu füllen und man auch normalerweise nichts an der Anlage zu suchen hat, das wäre Sache des Hausmeisters und ja mitunter können die Dinger mal unkontrolliert undicht werden, wenn dann am besten mit der Hand Entlüften und dafür sorge Tragen das Wasser nachgefühlt wird.

sep

Thema:

selbsttätigen Schnellentlüfter oder Handentlüfter?

selbsttätigen Schnellentlüfter oder Handentlüfter? - Ähnliche Themen

Feucht an der decke im Keller: Hallo Wir haben eine eigentumswohnung (Erdgeschosswohnung) die vermietet ist. An der Decke im Keller unter unserer Wohnung war es nass. Die...
Scherenlager i.O.?: Guten Tag liebe Forenteilnehmer, bin neu hier und mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin....... Ich bin als Rentner in eine neue Wohnung der...
Randstreifendämmung wasserdicht machen: Hallo zusammen, wir hatten vor einiger Zeit in unserer Kellerwohnung einen größeren Wasserschaden. In diesem Zuge mussten wir auch den gesamten...
Welche Bad-Fliesen sind leichter „schön“ zu verlegen: Hallo, ich bin gerade am Verfliesen im (sehr kleinen) Bad einer Wohnung die vermietet werden soll. Die Bodenfliesen sind schon verlegt, sind 20mal...
Türsprechanlage installieren: Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem ein Haus gekauft und möchten eine Türsprechanlage installieren. Die Vorbesitzer meinten dass die...

Sucheingaben

heizung handentlüfter

,

handentlüfter einsatz

Oben