Selbstständiges Waschbecken

Diskutiere Selbstständiges Waschbecken im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich bin am verzweifeln. Anfang war mein Waschbäcken im Bad verstopft (denke ich). Das Wasser lief nur seeeehr langsam ab. Nun...

online

Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln. Anfang war mein Waschbäcken im Bad verstopft (denke ich). Das Wasser lief nur seeeehr langsam ab.
Nun kommte ich von der Arbeit und das halbe Bad steht unter Wasser (Keine Schäden). Komischerweiße war das Waschbäcken noch voll...

So, also erstmal alles trocken gelegt.
Komme ich 1 Stunde später wieder ins Bad und das Waschbecken ist wieder halb voll.
Dabei fiel mir auf, dass Wasser aus dem kleinen Loch, welches ja eig. jedes Waschbäcken irgendwo im oberen Bereich hat, wasser raus lief...

Was kann ich nun tun? Nen Pümpel habe ich nicht und wird auch vor nächster Woche nichts.
Muss ich jetzt die nächsten Tage alle paar Stunden das Waschbecken leerschauffeln., damits nicht überläuft?

hoffnungsvoll online
 
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Hallo!
Da nutzt Dir auch ein Pümpel nichts. So wie Du das beschreibst steht ja deine abwasserleitung komplett unter Wasser.
Diese ist also irgendwo komplett zu, evtl schon das Fallrohr. Ich denke mal Du wohnst in einem Mehrfamilienhaus und da dann unten?
Denn das wasser muss in dem Rohr schon min so hoch stehen das es auf der höhe deines Waschbeckens ist.

Also als erstes sofort Vermieter verständigen, oder bei eigentum(Wohnung) muss ja auch ein Verwalter da sein.
Dieser sollte einen Rohrreiniger beauftragen, die kommen auch am WE, im Notfall einen Klempner anrufen.

Bitte mal weitere Infos....
 

online

So schauts aus. Wohne im EG in einem Mehrfamillienhaus.
Dann werd ich mal gleich flott telefonieren gehen.

Vielen Dank!
 
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Und fürs nächste mal, bitte gleich solche Infos mit angeben, hattest Glück das meine Glaskugel heute nicht trüb war... ;)

Würden uns auch freuen wenn Du hier dann noch mitteilen würdest wie sich das dann weiter entwickelt...
 

josh

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
394
Zustimmungen
9
Ort
Wildeshausen 27793
sowas hatte meine Schwester auch mal: übers Wochenende hier gewesen und als sie zurück in ihre Wohnung kam standen 150l Abwasser in ihrer Badewanne :)
 
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Und? Schon was neues?
Ach, er-sie-es ist ja nicht angemeldet....
 
Thema:

Selbstständiges Waschbecken

Selbstständiges Waschbecken - Ähnliche Themen

Plötzlich Wasser unter dem Waschbecken und dann Ruhe, verstehe nicht was es war!??: Hallo Ihr Lieben, heute ist folgendes passiert: ich habe mir ganz gemütlich die Hände im Bad gewaschen und plötzlich gemerkt, dass ich im Wasser...
Abfluss der Dusche verstopft: Hallo, der Abfluss meiner Dusche ist leider komplett verstopft. Waschbecken im Bad ,Waschbecken in der Küche und die Dusche scheinen alle...
Spülmaschine läuft aus: ..nach meinem Umzug (vorher hat sie noch funktioniert) läuft jetzt Wasser aus und zwar läuft die Auffangwanne über.Das Wasser läuft zwischen...
Abfluss Waschbecken / Waschmaschine zu: Hallo, ich hab ein großes Problem in meiner Wohnung: Recht plötzlich lief das Wasser der Waschmaschine nicht mehr ab, bzw nur noch seeehr...
Oben