Selbstständiges Waschbecken

Diskutiere Selbstständiges Waschbecken im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich bin am verzweifeln. Anfang war mein Waschbäcken im Bad verstopft (denke ich). Das Wasser lief nur seeeehr langsam ab. Nun...

  1. online

    online Guest

    Hallo Leute,

    ich bin am verzweifeln. Anfang war mein Waschbäcken im Bad verstopft (denke ich). Das Wasser lief nur seeeehr langsam ab.
    Nun kommte ich von der Arbeit und das halbe Bad steht unter Wasser (Keine Schäden). Komischerweiße war das Waschbäcken noch voll...

    So, also erstmal alles trocken gelegt.
    Komme ich 1 Stunde später wieder ins Bad und das Waschbecken ist wieder halb voll.
    Dabei fiel mir auf, dass Wasser aus dem kleinen Loch, welches ja eig. jedes Waschbäcken irgendwo im oberen Bereich hat, wasser raus lief...

    Was kann ich nun tun? Nen Pümpel habe ich nicht und wird auch vor nächster Woche nichts.
    Muss ich jetzt die nächsten Tage alle paar Stunden das Waschbecken leerschauffeln., damits nicht überläuft?

    hoffnungsvoll online
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 21.12.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Da nutzt Dir auch ein Pümpel nichts. So wie Du das beschreibst steht ja deine abwasserleitung komplett unter Wasser.
    Diese ist also irgendwo komplett zu, evtl schon das Fallrohr. Ich denke mal Du wohnst in einem Mehrfamilienhaus und da dann unten?
    Denn das wasser muss in dem Rohr schon min so hoch stehen das es auf der höhe deines Waschbeckens ist.

    Also als erstes sofort Vermieter verständigen, oder bei eigentum(Wohnung) muss ja auch ein Verwalter da sein.
    Dieser sollte einen Rohrreiniger beauftragen, die kommen auch am WE, im Notfall einen Klempner anrufen.

    Bitte mal weitere Infos....
     
  4. online

    online Guest

    So schauts aus. Wohne im EG in einem Mehrfamillienhaus.
    Dann werd ich mal gleich flott telefonieren gehen.

    Vielen Dank!
     
  5. #4 howie67, 21.12.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Und fürs nächste mal, bitte gleich solche Infos mit angeben, hattest Glück das meine Glaskugel heute nicht trüb war... ;)

    Würden uns auch freuen wenn Du hier dann noch mitteilen würdest wie sich das dann weiter entwickelt...
     
  6. online

    online Guest

    Werd ich sehr gerne machen.
    Bis dahin ... :)
     
  7. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    sowas hatte meine Schwester auch mal: übers Wochenende hier gewesen und als sie zurück in ihre Wohnung kam standen 150l Abwasser in ihrer Badewanne :)
     
  8. #7 howie67, 21.12.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Und? Schon was neues?
    Ach, er-sie-es ist ja nicht angemeldet....
     
Thema:

Selbstständiges Waschbecken

Die Seite wird geladen...

Selbstständiges Waschbecken - Ähnliche Themen

  1. Rohr im Waschbecken abgebrochen

    Rohr im Waschbecken abgebrochen: Hallo Leute, mein Freund hat es gut gemeint und wollte den Siphon vom Waschbecken reinigen. Die eine Seite hat er abgeschraubt, die andere die im...
  2. S Hauptwasserventil was bei Rohrbruch selbstständig schließt

    S Hauptwasserventil was bei Rohrbruch selbstständig schließt: Hallo, ich bin öfters mal mehrere Tage unterwegs. Jedes mal das Hauptwasserventil zuzudrehen ist lästig und man vergisst es eh ständig. Bei...
  3. Waschbecken kaputt - kann man es kleben?

    Waschbecken kaputt - kann man es kleben?: Hallo allerseits, vor einiger Zeit ist mir ein Vergrößerungsspiegel, den ich am Spiegelschrank mit Saugnäpfen befestigt hatte, in das Becken...
  4. Stopsel Waschbecken lösen

    Stopsel Waschbecken lösen: Hallo, ich weiß nicht wie das heißt aber ich möchte den Stöpsel im Waschbecken tauschen. Siphon habe ich bereits ab. aber das mist Teil zwischewn...
  5. Problem mit der Berechnung des Waschbeckens

    Problem mit der Berechnung des Waschbeckens: Ich versuche jetzt schon seid einiger Zeit mir eine Schablone zu bauen, wie ich ein Brett am besten unter das Waschbecken bekomme. Hat jemand...