selbstschneidenen Schrauben

Diskutiere selbstschneidenen Schrauben im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Wie oft kann man eine selbstschneidende Schraube in das selbe Bohrloch drehen? In meinem Fall geht es um die Befestigung von...

  1. #1 Strickzwerg, 06.03.2015
    Strickzwerg

    Strickzwerg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wie oft kann man eine selbstschneidende Schraube in das selbe Bohrloch drehen?

    In meinem Fall geht es um die Befestigung von Vorbaurolläden an Kunststofffenstern mit Holz-/bzw Metallkern .


    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    329
    Kommt sowohl auf das Material, die Schraube und Materialstärke an

    Je dünner das Material desto schneller besteht die Gefahr das es net mehr passt

    Ich hab aber in all den Jahren zumindest nie unter 4-5mal erlebt wenn man das Loch net gleich verbockt hat mit nem Akkuschrauber und Vollgas überdrehen
     
Thema:

selbstschneidenen Schrauben

Die Seite wird geladen...

selbstschneidenen Schrauben - Ähnliche Themen

  1. Lillviken IKEA - Schraube zu kurz!

    Lillviken IKEA - Schraube zu kurz!: hallo allerseits, ich hab das keramikspülbecken DOMSJÖ mit dem siphon LILLVIKEN bei IKEA erstanden. nachdem sich der überlaufanschluss mehrfach...
  2. Schrauber kürzer als Dübel

    Schrauber kürzer als Dübel: Hallo, mein Sortiment an Schrauben und Dübeln ist etwas begrenzt. Ich habe mal gelesen, die Schraube sollte immer etwas länger als der Dübel sein....
  3. Zarge direkt an Kellerwand schrauben ?

    Zarge direkt an Kellerwand schrauben ?: Hallo zusammen, Kann man die Kunststoffzarge von so einer Nebeneingangstür auf einer Seite direkt an eine Kellerwand schrauben ? Und die andere...
  4. Glasschiebetür an Rigips/OSB - welche Schrauben?

    Glasschiebetür an Rigips/OSB - welche Schrauben?: Hallo zusammen Ich möchte im Spitzboden eine Glasschiebetür einbauen. Dort sind Trockenbauwänd gestellt. Erst Lage 12mm OSB - darauf dann eine...
  5. Hochschrank befestigen: Wand-Dübel-Schrauben-Frage

    Hochschrank befestigen: Wand-Dübel-Schrauben-Frage: Hallo zusammen, Ich muss zwei Hochschränke (Ikea Metod, HBT je 200x40x37, beide miteinander verbunden/verschraubt) an einer Wand befestigen. Mein...