Selbstschneidene Schraube dreht im Blech weiter

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von Basti1703, 25.04.2014.

  1. #1 Basti1703, 25.04.2014
    Basti1703

    Basti1703 Guest

    Hallo,

    ich habe in einem Blech mit zwei Selbstschneidenen Schrauben ein Flaschenöffner befestigt.
    Leider sind die beiden Schrauben nicht fest genug damit der Flaschen öffner stram sitzt.
    Die schrauben kann man auch sehr leicht drehen.

    Ich brauche jetzt eine Art Dübel damit die Schrauben fest sitzen.
    Von hinten komme ich leider nicht dran. Die Schrauben haben eine grösse von 4,2x12 Das Blech ist ca. 2mm dick.

    Mfg Basti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 25.04.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    65
    Hallo Basti du wirst zu groß gebohrt haben,vielleichthilft schon wenn du ein kleines Stück Holz bei legst(Streichholz)
     
  4. #3 basti1703, 25.04.2014
    basti1703

    basti1703 Guest

    Ich habe die Schrauben bohren lassen.
    Die haben vorne ja extra die Spitze dran.
     
  5. #4 123harry, 25.04.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    65
    Ja,hast du eine Unwucht an deinen Schrauber,oder mit zuviel Drehmoment reingeschraubt das sich das Gewinde überdreht hat.
     
  6. #5 Kaffeetrinker, 25.04.2014
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    Moin,
    kannst da nicht einfache nieten nehmen? 4 mal 10 oder so?
     
  7. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    134
    Oder aber das Blech ist so Dünn das er über das Gewinde hinaus ist.
    Viele der Schrauben die man im BM findet haben am ende kein Gewinde mehr, sind nur 1-2mm die fehlen aber die machen den Unterschied

    Mfg
     
Thema:

Selbstschneidene Schraube dreht im Blech weiter

Die Seite wird geladen...

Selbstschneidene Schraube dreht im Blech weiter - Ähnliche Themen

  1. Wand Halterung hält die Schraube?

    Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Schrauben entfernen....

    Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  3. neue rigipsplatten (decke) auf alte rigipsplatten (decke alt) schrauben

    neue rigipsplatten (decke) auf alte rigipsplatten (decke alt) schrauben: hey wer weiss funtzt wenn einfach paar neue pkatten auf die alten baller hält das wohl ich auch kein plan was führ unterkonstroktion da is...
  4. Wie nennt man diese Schraube?

    Wie nennt man diese Schraube?: Wo bekommt diese zylinderförmige Schraube her? (rechts im Bild) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Schraube abgebrochen - wieder befestigen auch ohne aufbohren?

    Schraube abgebrochen - wieder befestigen auch ohne aufbohren?: Guten Tag, ich besitze einen "Chefsessel" mit Armlehnen, die mit zur Stabiliserung des Rückenteils dienen. An einer dieser Armlehnen ist nun die...