Selbstschneidene Schraube dreht im Blech weiter

Diskutiere Selbstschneidene Schraube dreht im Blech weiter im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe in einem Blech mit zwei Selbstschneidenen Schrauben ein Flaschenöffner befestigt. Leider sind die beiden Schrauben nicht fest...

  1. #1 Basti1703, 25.04.2014
    Basti1703

    Basti1703 Guest

    Hallo,

    ich habe in einem Blech mit zwei Selbstschneidenen Schrauben ein Flaschenöffner befestigt.
    Leider sind die beiden Schrauben nicht fest genug damit der Flaschen öffner stram sitzt.
    Die schrauben kann man auch sehr leicht drehen.

    Ich brauche jetzt eine Art Dübel damit die Schrauben fest sitzen.
    Von hinten komme ich leider nicht dran. Die Schrauben haben eine grösse von 4,2x12 Das Blech ist ca. 2mm dick.

    Mfg Basti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 25.04.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    87
    Hallo Basti du wirst zu groß gebohrt haben,vielleichthilft schon wenn du ein kleines Stück Holz bei legst(Streichholz)
     
  4. #3 basti1703, 25.04.2014
    basti1703

    basti1703 Guest

    Ich habe die Schrauben bohren lassen.
    Die haben vorne ja extra die Spitze dran.
     
  5. #4 123harry, 25.04.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    87
    Ja,hast du eine Unwucht an deinen Schrauber,oder mit zuviel Drehmoment reingeschraubt das sich das Gewinde überdreht hat.
     
  6. #5 Kaffeetrinker, 25.04.2014
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    kannst da nicht einfache nieten nehmen? 4 mal 10 oder so?
     
  7. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    240
    Oder aber das Blech ist so Dünn das er über das Gewinde hinaus ist.
    Viele der Schrauben die man im BM findet haben am ende kein Gewinde mehr, sind nur 1-2mm die fehlen aber die machen den Unterschied

    Mfg
     
Thema:

Selbstschneidene Schraube dreht im Blech weiter

Die Seite wird geladen...

Selbstschneidene Schraube dreht im Blech weiter - Ähnliche Themen

  1. Schraube steckt zwischen Türinnenrahmen und Zarge

    Schraube steckt zwischen Türinnenrahmen und Zarge: Hallo, heute Morgen ist der Rollladengurt an meiner seitlichen Eingangstür gerissen. So weit kein Problem, habe mittlerweile schon mehrere...
  2. Dielen direkt auf Deckenbalken schrauben

    Dielen direkt auf Deckenbalken schrauben: Hallo, Als blutiger Anfänger hab aber ich ein kleines Gartenhaus BJ 1931 zu renovieren. Nachdem wohl vor 70 Jahren ein Fass mit Karbonileum...
  3. Hohlraumdübel Metall für nicht-metrische Schrauben

    Hohlraumdübel Metall für nicht-metrische Schrauben: Hallo, ich habe eine Fahrradwandhalterung für ein 10kg Rennrad bestehend aus zwei Holzstäben. Die soll an einer Gipswand verbaut werden (doppelt...
  4. Unbekannte Schraube

    Unbekannte Schraube: Servus, beim Aufräumen meiner Werkstatt fand ich eine Schachtel mit 4x40er-Spanplattenschrauben, deren Gewinde mir unbekannt ist. Die Steigung...
  5. Wachtischmöbel in Geberit Duofix Profil schrauben

    Wachtischmöbel in Geberit Duofix Profil schrauben: Hallo Community, ich hoffen Ihr könnt mir weiterhelfen. Im Gästebad habe ich einen Waschtischvorbau aus Trockenbauprofilen gebaut. Integriert ist...