Selbstschneidene Schraube dreht im Blech weiter

Diskutiere Selbstschneidene Schraube dreht im Blech weiter im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe in einem Blech mit zwei Selbstschneidenen Schrauben ein Flaschenöffner befestigt. Leider sind die beiden Schrauben nicht fest...
  • Selbstschneidene Schraube dreht im Blech weiter Beitrag #1

Basti1703

Hallo,

ich habe in einem Blech mit zwei Selbstschneidenen Schrauben ein Flaschenöffner befestigt.
Leider sind die beiden Schrauben nicht fest genug damit der Flaschen öffner stram sitzt.
Die schrauben kann man auch sehr leicht drehen.

Ich brauche jetzt eine Art Dübel damit die Schrauben fest sitzen.
Von hinten komme ich leider nicht dran. Die Schrauben haben eine grösse von 4,2x12 Das Blech ist ca. 2mm dick.

Mfg Basti
 
  • Selbstschneidene Schraube dreht im Blech weiter Beitrag #2
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
Hallo Basti du wirst zu groß gebohrt haben,vielleichthilft schon wenn du ein kleines Stück Holz bei legst(Streichholz)
 
  • Selbstschneidene Schraube dreht im Blech weiter Beitrag #3

basti1703

Ich habe die Schrauben bohren lassen.
Die haben vorne ja extra die Spitze dran.
 
  • Selbstschneidene Schraube dreht im Blech weiter Beitrag #4
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
Ja,hast du eine Unwucht an deinen Schrauber,oder mit zuviel Drehmoment reingeschraubt das sich das Gewinde überdreht hat.
 
  • Selbstschneidene Schraube dreht im Blech weiter Beitrag #5

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1.419
Zustimmungen
217
Ort
Hamburg
Moin,
kannst da nicht einfache nieten nehmen? 4 mal 10 oder so?
 
  • Selbstschneidene Schraube dreht im Blech weiter Beitrag #6
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
6.197
Zustimmungen
2.666
Ort
Wüsting
Ja,hast du eine Unwucht an deinen Schrauber,oder mit zuviel Drehmoment reingeschraubt das sich das Gewinde überdreht hat.

Oder aber das Blech ist so Dünn das er über das Gewinde hinaus ist.
Viele der Schrauben die man im BM findet haben am ende kein Gewinde mehr, sind nur 1-2mm die fehlen aber die machen den Unterschied

Mfg
 
Thema:

Selbstschneidene Schraube dreht im Blech weiter

Selbstschneidene Schraube dreht im Blech weiter - Ähnliche Themen

Schraube und Holz: Hallo, folgende Situation: wir haben eine Holz-Schiebetür, an der ein einfacher Griff befestigt ist. Diese Tür wird sehr oft am Tag benutzt und...
Fischer Dübel, Rigibsständerwand, Katastrophe: Hi, ich bin neu hier und habe ehrlich gesagt keine Zeit und Nerven mehr alle Themen durch zu lesen. Ich hab die ersten Seiten durchgeschaut und...
Altes Balkontür-Gitter blockiert// Bitte um Hilfe!: Hallo Heimwerker-Community, die alte Gittertür, die die leicht zu öffnende Balkontür von außen schützt, ist blockiert und wir wissen nicht, wie...
Duravit Sensowash WC Sitz tropft unter den Duschstab: Hatte folgendes Problem, es tropfte auf einmal aus dem Spalt neben den Stab. Schuld ist das Magnetventil. Beziehungsweise die verkalkte/schmutzige...
Spezialfrage Fenstergriff Schrauben M5: Hallo, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich hier an einer Fenstergriffinstallation verzweifele. Ich habe in einer Wohnung nach Bezug die...

Sucheingaben

blechschraube dreht durch

,

blech schraube dreht durch

,

metallschraube dreht im blech durch

,
blech dreht durch schraube
, schraube dreht durch blech, blechschrauben dreht rund
Oben