Selbstschneidene Schraube dreht im Blech weiter

Diskutiere Selbstschneidene Schraube dreht im Blech weiter im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe in einem Blech mit zwei Selbstschneidenen Schrauben ein Flaschenöffner befestigt. Leider sind die beiden Schrauben nicht fest...

1. #1 Basti1703, 25.04.2014
    Basti1703

Basti1703 Guest

Hallo,

ich habe in einem Blech mit zwei Selbstschneidenen Schrauben ein Flaschenöffner befestigt.
    Leider sind die beiden Schrauben nicht fest genug damit der Flaschen öffner stram sitzt.
    Die schrauben kann man auch sehr leicht drehen.

Ich brauche jetzt eine Art Dübel damit die Schrauben fest sitzen.
    Von hinten komme ich leider nicht dran. Die Schrauben haben eine grösse von 4,2x12 Das Blech ist ca. 2mm dick.

Mfg Basti

2. Anzeige

3. #2 123harry, 25.04.2014
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Hallo Basti du wirst zu groß gebohrt haben,vielleichthilft schon wenn du ein kleines Stück Holz bei legst(Streichholz)

4. #3 basti1703, 25.04.2014
    basti1703

basti1703 Guest

Ich habe die Schrauben bohren lassen.
    Die haben vorne ja extra die Spitze dran.

5. #4 123harry, 25.04.2014
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Ja,hast du eine Unwucht an deinen Schrauber,oder mit zuviel Drehmoment reingeschraubt das sich das Gewinde überdreht hat.

6. #5 Kaffeetrinker, 25.04.2014
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Moin,
    kannst da nicht einfache nieten nehmen? 4 mal 10 oder so?

7. eli

eli Erfahrener Benutzer

Oder aber das Blech ist so Dünn das er über das Gewinde hinaus ist.
    Viele der Schrauben die man im BM findet haben am ende kein Gewinde mehr, sind nur 1-2mm die fehlen aber die machen den Unterschied

Mfg

Thema: Selbstschneidene Schraube dreht im Blech weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blechschraube dreht durch

,
  2. blechschrauben dreht rund

,
  3. schraube dreht durch blech

,
  4. blech dreht durch schraube,
  5. metallschraube dreht im blech durch,
  6. blech schraube dreht durch
Die Seite wird geladen...

Selbstschneidene Schraube dreht im Blech weiter - Ähnliche Themen

1. Schraube für Wasserpumpenzange???

Schraube für Wasserpumpenzange???: Hallo zusammen, an meiner Wasserpumpenzange ist gestern bei Arbeiten an der Schiffsmaschine die Schraube gebrochen und die beiden Stücke sind...
  2. Schrauben/Dübel lösen sich aus Wand, was tun?

Schrauben/Dübel lösen sich aus Wand, was tun?: Hallo Alle, an meiner Wand habe ich eine Klimmzugstange befestigt die da schon 1,5 Jahre fest sitzt. Jetzt scheinen sich jedoch zwei der...
  3. Was für eine Schraube/Dübel/Nagel ist das?

Was für eine Schraube/Dübel/Nagel ist das?: Hallo zusammen, ich versuche gerade, eine kaputte Außenleuchte von unserem WDVS abzumontieren. Die Grundplatte der Lampe ist mit zwei Teilen...
  4. Griff der Balkontür dreht durch - Hersteller der Tür ?

Griff der Balkontür dreht durch - Hersteller der Tür ?: Guten Tag Heimwerkerforum, bei mir ist letzte Woche die Mechani k einer Balkontür kaputt gegangen. Der Griff dreht in beide Richtungen durch und...
  5. Ausbau Wannenabfluss ohne Schraube

Ausbau Wannenabfluss ohne Schraube: In unserer neuen Wohnung möchten wir den Badewannenabfluss erneuern. Es ist jedoch keine Schraube vorhanden, d.h.wie kann ich ihn lösen? Wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden