Selbstschneidene Schraube dreht im Blech weiter

Diskutiere Selbstschneidene Schraube dreht im Blech weiter im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe in einem Blech mit zwei Selbstschneidenen Schrauben ein Flaschenöffner befestigt. Leider sind die beiden Schrauben nicht fest...

  1. #1 Basti1703, 25.04.2014
    Basti1703

    Basti1703 Guest

    Hallo,

    ich habe in einem Blech mit zwei Selbstschneidenen Schrauben ein Flaschenöffner befestigt.
    Leider sind die beiden Schrauben nicht fest genug damit der Flaschen öffner stram sitzt.
    Die schrauben kann man auch sehr leicht drehen.

    Ich brauche jetzt eine Art Dübel damit die Schrauben fest sitzen.
    Von hinten komme ich leider nicht dran. Die Schrauben haben eine grösse von 4,2x12 Das Blech ist ca. 2mm dick.

    Mfg Basti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 25.04.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    184
    Hallo Basti du wirst zu groß gebohrt haben,vielleichthilft schon wenn du ein kleines Stück Holz bei legst(Streichholz)
     
  4. #3 basti1703, 25.04.2014
    basti1703

    basti1703 Guest

    Ich habe die Schrauben bohren lassen.
    Die haben vorne ja extra die Spitze dran.
     
  5. #4 123harry, 25.04.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    184
    Ja,hast du eine Unwucht an deinen Schrauber,oder mit zuviel Drehmoment reingeschraubt das sich das Gewinde überdreht hat.
     
  6. #5 Kaffeetrinker, 25.04.2014
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    66
    Moin,
    kannst da nicht einfache nieten nehmen? 4 mal 10 oder so?
     
  7. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    332
    Oder aber das Blech ist so Dünn das er über das Gewinde hinaus ist.
    Viele der Schrauben die man im BM findet haben am ende kein Gewinde mehr, sind nur 1-2mm die fehlen aber die machen den Unterschied

    Mfg
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Selbstschneidene Schraube dreht im Blech weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blech schraube dreht durch

Die Seite wird geladen...

Selbstschneidene Schraube dreht im Blech weiter - Ähnliche Themen

  1. Ankerbolzen Fischer dreht sich durch - und bekomme ihn nicht raus

    Ankerbolzen Fischer dreht sich durch - und bekomme ihn nicht raus: Hallo zusammen, ich habe 4 Ankerbolzen in der Decke gesetzt, bei einem habe ich das Problem, dass das Gewinde sich beim anziehen mit dreht. Alle...
  2. Lillviken IKEA - Schraube zu kurz!

    Lillviken IKEA - Schraube zu kurz!: hallo allerseits, ich hab das keramikspülbecken DOMSJÖ mit dem siphon LILLVIKEN bei IKEA erstanden. nachdem sich der überlaufanschluss mehrfach...
  3. Schrauber kürzer als Dübel

    Schrauber kürzer als Dübel: Hallo, mein Sortiment an Schrauben und Dübeln ist etwas begrenzt. Ich habe mal gelesen, die Schraube sollte immer etwas länger als der Dübel sein....
  4. Zarge direkt an Kellerwand schrauben ?

    Zarge direkt an Kellerwand schrauben ?: Hallo zusammen, Kann man die Kunststoffzarge von so einer Nebeneingangstür auf einer Seite direkt an eine Kellerwand schrauben ? Und die andere...
  5. Blech- oder Aluschacht in der Wand auf 105 mm Tiefe abschneiden

    Blech- oder Aluschacht in der Wand auf 105 mm Tiefe abschneiden: Liebes Heimwerkerforum, habe in der Küche eine bereits bestehende Wandöffnung nach außen freigelegt (die Öffnung war bei der „Qualitätssanierung“...