Selbstmontage?

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von Gabi, 30.06.2014.

  1. #1 Gabi, 30.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2014
    Gabi

    Gabi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser in diesem Forum, aber da ich jetzt auch mal einen Rat brauche, habe ich mich nun registriert. Wir benötigen für unseren Kaminofen einen neuen Schornstein (Edelstahl). Nun gibt es die Möglichkeit den selbst zu montieren, sieht ja auch recht einfach aus, aber ich hätte trotzdem mal gerne von der Nicht-Verkäufer-Seite gehört, ob das echt so easy geht? Habt ihr Erfahrung mit dem Aufbau von nem Schornstein? Oder wie habt ihr das gelöst?
    Grüße, Gabi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 30.06.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Hi , ja das geht relativ einfach je nach system . Ist bereits einer vorhanden und soll getauscht werden? Wichtig ist, das man auch ordentliche Leitern besitzt ! sollten auch 2 sein! Nicht alleine aufbauen , immer zu 2.

    Unser Schorni bietet zb. an , das er einen Monteur stellt , und ihr dann der 2. Mann/Frau seit :)

    Man sollte natürlich vollkommen sicher sein bei der LEiterbenutzung , also auch drauf stehen können ohne beide Hände an der Leiter zu haben... Die Stücke können ganz schön unhandlich sein auf der Leiter!
     
Thema:

Selbstmontage?