Selbstklebene Vinyl-Fliesen auf leicht leicht unebenem Boden verlegen?

Diskutiere Selbstklebene Vinyl-Fliesen auf leicht leicht unebenem Boden verlegen? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Für meine Küchenrenovierung wollte ich ursprünglich PVC verlegen und habe dafür den Boden etwas unüblich mit einer Mischung von Nivelliermasse und...
  • Selbstklebene Vinyl-Fliesen auf leicht leicht unebenem Boden verlegen? Beitrag #1

xen_mar

Neuer Benutzer
Für meine Küchenrenovierung wollte ich ursprünglich PVC verlegen und habe dafür den Boden etwas unüblich mit einer Mischung von Nivelliermasse und OSB-Platte ausgeglichen (s. Bild). Leider bin ich jezt doch recht unglücklich mit dem PVC Boden und habe mich recht kurzfristig umentschieden, doch Vinyl-Fliesen zu verlegen.

Nun frage ich mich jedoch, ob mein Boden eben genug dafür ist?

Das Haus ist recht alt und trotz aller Bemühungen gibt es hier und da doch kleine Wellen in den OSB Platten sowie kleine Kanten (ca. 1mm) zwischen Nivelliermasse und OSB-Platten.

Anhänge

• bodenausgleich.jpg
    bodenausgleich.jpg
    319,1 KB · Aufrufe: 12
  • Selbstklebene Vinyl-Fliesen auf leicht leicht unebenem Boden verlegen? Beitrag #2

xeno

Erfahrener Benutzer
Ich denke du solltest den Boden dann besser vorher nochmal im Gesamten ausgleichen mit geeigneter Ausgleichsmasse oder spachteln.
Achtung, das Ausgleichen von großen Flächen mit Ausgleichsmasse ist nicht so einfach, wie man erstmal denkt. Ich habe es jedenfalls nur schlimmer damit gemacht.

Thema:

Selbstklebene Vinyl-Fliesen auf leicht leicht unebenem Boden verlegen?

Selbstklebene Vinyl-Fliesen auf leicht leicht unebenem Boden verlegen? - Ähnliche Themen

PVC auf OSB im Bad - Unmöglich oder okay?: Hey ihr Heimwerker und Heimwerkerinnen! Ich weiß das ich hier wahrscheinlich auf kritische Meinungen treffen werde was das alles angeht, aber...
SPC Rigid klick Vinyl -Stirnseiten lösen sich: Hallo, ich habe einen SPC Rigid Klick ( 935 x 465 und 6,5 mm stark) mit intergr. Trittschalldämmung gekauft. SPC Rigid Klick 2.0 Cannstatt...
Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen: Hallo, wir möchten unseren Flur mit einem neuen Bodenbelag ausstatten und würden dabei gerne einen Klick-Vinyl schwimmend verlegen. Heute ist...
Fliesen im Altbau auf Balkenlagen-Decke: Hallo liebe Leute. Ich bin neu hier in Forum und beginne mal mit einem herzlichen "Gude"! Ich bin gerade dabei, einen Altbau (1959) zu sanieren...
Vinyl in 2 Fluren und einer Küche verlegen: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei aus dem Keller in unserem Haus für mich eine abgeschlossene Wohnung nach oben zu "bauen". Aus dem Keller...
Oben