selbstklebende Tapeten

Diskutiere selbstklebende Tapeten im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo, vielleicht kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich suche selbstklebende Tapeten, also keine mit Landschaften oder ähnlichem sondern...

1. #1 Maria2222, 30.09.2017
    Maria2222

Maria2222 Neuer Benutzer

hallo, vielleicht kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    Ich suche selbstklebende Tapeten, also keine mit Landschaften oder ähnlichem
    sondern einfarbige, zb. cremefarbige selbstklebende . Einfach Tapeten die man ohne Kleister
    an die Wänder bringen kann.
    Früher gabs sowas bei Ikea, allerdings liegt das sehr lange zurück.
    Tapeten die bereits vorgekleistert waren, zog man durch einen Wassertrog
    und klebte sie an die Wand, das war bequem...

habe alle erdenklichen Baumärkte im Internet durchsucht, leider kaum fündig geworden.
    Das was ich fand, waren eher kleine Rollen, nichts was 10 meter x 0,53 ist, wie üblich.

über Tipps würde ich mich freuen
    viele Grüsse Maria

2. Anzeige

Schau mal hier: selbstklebende Tapeten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

google mal nach vorgekleisterte Tapete, da sollte ein wenig bei raus kommen..
    Allerdings auf die schnelle viel 5x0,53 wenn ich es richtig gesehen habe.
    Scheint ne Nische zu sein bei uns in Dt

Kannte ich auch noch nicht, wieder was dazu gelernt.. Danke dafür :)

4. #3 123harry, 30.09.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Hallo Maria,gibt es schon zB.bei Amazon.Wie Eli schon geschrieben hat ,einfach "selbstklebende Tapete"eingeben.
    Aber was die haben ist auch nicht die Welt,ist aber auch Geschmacksache,

5. #4 Maria2222, 01.10.2017
    Maria2222

Maria2222 Neuer Benutzer

hallo danke auch für die Antworten.
    Es ist wirklich ein Nischenprodukt , in erster Linie gibt es leider nur Fototapeten
    einfarbige vorgekleisterte kostet eine Rolle 90,00 Euro.
    das ist doch viel zu teuer.
    vielleicht werde ich doch noch irgendwo fündig , vor allem werde ich mal bei Ikea nachfragen.

viele Grüsse Maria

6. #5 Mr.Ditschy, 01.10.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Kann ich mir von der Verarbeitung auch nicht otimal vorstellen.
    Erstens haben Wände meist andere Suageigenschaft und muß dennoch hier und da vor- oder nachkleistern muß. Weiter ist die Tapete an der Vorderseite ja pitschenass ...

7. #6 Maria2222, 01.10.2017
    Maria2222

Maria2222 Neuer Benutzer

habe bei Amazon noch weitere Modelle gefunden... es sieht so aus, das man an der Tapete hinten die Schutzfolie abzieht
    und dann die Tapete auf eine vorhandene Tapete draufklebt so würde ich es machen. Man muss da so einen Tapetenschaber
    haben und das ganze glätten.
    ich habe eine Rolle gekauft und werde einen Test machen, ob sowas überhaupt funktioniert....

die früheren Tapeten hinten mit Kleister beschichtet , waren gut , die von Ikea
    unten im Haus ist nach 20 Jahren immer noch einwandfrei .

viele Grüsse Maria

8. #7 123harry, 01.10.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Ich habe mit solchen Tapeten total schlechte Erfahrung gemacht.Du bist ständig hinterher die Tapete wieder an zukleben.Sobald sich Luftfeuchtigkeit oder Temperatur ändert,kommen die runter.
    Lieber Vlies-Tapeten,die gehen auch schnell,wenn der richtige Kleister da ist

Thema:

selbstklebende Tapeten

Die Seite wird geladen...

selbstklebende Tapeten - Ähnliche Themen

1. Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?

Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?: Hallo ihr alle! Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil google mir nicht weiterhelfen konnte. Folgendes ist mein Problem: In meiner neuen...
  2. Tapeten hält nicht auf Untergrund

Tapeten hält nicht auf Untergrund: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unsere Küche tapezieren wollen, leider sah das Ergebnis etwas anders aus als erwartet. In den Ecken und...
  3. Selbstklebender Vinyl auf Linoleum

Selbstklebender Vinyl auf Linoleum: Hallo zusammen, ich habe im Keller einen direkt auf den Estrich verklebten, sehr harten Linoleumboden, welcher ohne schweres Gerät nicht zu...
  4. Tapezierarbieten nicht ordentlich, Tapete löst sich an einigen Stellen

Tapezierarbieten nicht ordentlich, Tapete löst sich an einigen Stellen: Hallo, ich benötige einen Rat. Ich habe eine Wohnung tapezieren lassen. Der Auftrag war die Wände zu grundieren und dann mit einer Raufasertapete...
  5. Betonwand: Tapete ab dann welcher Putz und wie dick?

Betonwand: Tapete ab dann welcher Putz und wie dick?: Hallo zusammen, Ich habe ein Massivfertighaus von 1972 gekauft das mit Isolierbetonwänden gefertigt wurde. In jedem Raum sind Tapeten angebracht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden