Selbst ist der Mann, schiefgegangen

Dieses Thema im Forum "So sollte mans nicht machen...." wurde erstellt von selfmade, 03.09.2015.

1. #1 selfmade, 03.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2015
    selfmade

selfmade Neuer Benutzer

Hallo Zusammen

wir wohnen seit 4 Monaten in Wien und unsere Wohnung ist für Wiener Verhältnisse recht günstig, 400 Euro bei 50qm aber in einem entsprechenden Zustand: Die Wände sind einfach porös und wenn man diese streichen will, so wie wir letztes Wochenende, dann fällt die ältere Farbe teilweise von der Mauer und an ein gleichmäßiges Ergebnis ist nicht zu denken :mad:. Ich musste mir sogar Hilfe von -Werbung entfernt - holen und die arbeiten nicht gerade billig aber dafür war die Wand dann wieder in Ordnung.

Ich weiß einfach nicht wie man es schafft so eine Mauer, die man kaum noch als solche bezeichnen kann, zu streichen ohne dass die halbe Wand herunterkommt. Gibt es da spezielle Farben die man hierfür verwenden kann oder muss man als Laie damit zurechtkommen immer auf eine Firma angewiesen zu sein?

Liebe Grüße,

selfmade

EDIT Durch MacFrog : KEINE Werbung heimlich plazieren , DANKE!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Servus , auch in Deutschland gibt es Altbauten in dem Zustand .:(
    Da hilft im Regelfall : Abbürsten mit einem festen Besen / Bürste , dann zweimal mit Acyl-Hydrosol-Lösung ( Putzgrund) 1 : 5 nass in nass grundieren . Dadurch festigt sich der Putz in den nächsten 24 Std . = Sind dann noch starke Unebenheiten , können die mit üblichem Füllspachtel geglättet werden . Aber nach erhärten beischleifen und auch grundieren 1:3 = Darauf könnte dann eine Raufaser tapeziert werden und anschließend beschichtet [ gestrichen] werden. Gut geklebt , können da noch weitere Anstriche in dennächsten 17 Jahren folgen .

harekrishnaharerama gefällt das.
  4. Timboo

Timboo Neuer Benutzer

Die frage die sich stellt ist eher , ist es für einen Leien machbar?

Thema:

Selbst ist der Mann, schiefgegangen

Die Seite wird geladen...

Selbst ist der Mann, schiefgegangen - Ähnliche Themen

1. Männer für Online-Studie

Männer für Online-Studie: Liebe alle, Im Rahmen meiner Masterarbeit im Fach Psychologie an der Universität Potsdam führe ich eine Online-Studie durch. Ich beschäftige mich...
  2. Tür kürzen schiefgegangen

Tür kürzen schiefgegangen: Hi Ich wollte mit meiner Stichsäge eine Zimmertür unten um ein paar Millimeter kürzen. Leider hat das Sägeblatt schiefgesägt und nun ist an...
  3. Selbst ist der Mann - neuer Heimwerkler dabei

Selbst ist der Mann - neuer Heimwerkler dabei: ich bin so was wie ein Allrounder und mache zuhause so ziemlich alles selbst. Wir haben eine komplette Sanierung des Hauses meiner Eltern hinter...
  4. Männer sind halt Männer!

Männer sind halt Männer!: An der Frage darf er nun oder darf er nicht scheiden sich seit der Erfindung des WC die Geister. Meine Antwort lautet ganz klar: ER DARF! Klick