Selbst eine neue Treppe bauen

Dieses Thema im Forum "Treppen" wurde erstellt von jkohl, 19.02.2014.

1. jkohl

jkohl Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir möchten in unserem neuen Haus selber eine Treppe bauen vom EG ins OG.
    Die Treppe soll aus Holz sein. Habt ihr vielleicht Tipps was wir alles beachten müssen?

Viele Grüße
    Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 19.02.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

4. #3 maui, 11.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2014
    maui

maui Neuer Benutzer

An eine Treppe habe ich mich bisher alleine noch nicht heran getraut.
    Da musst du so einiges beachten, damit du am Ende keinen Schrecken erlebst.
    Ich kann dir aus meinen Erfahrungen eigentlich nur raten, dass du auf eine Kiefertreppe setzt. Damit haben viele Kunden von mir schon gute Erfahrungen gemacht. Das Holz ist sehr robust und langlebig. Da merkt man die hohen "Haken" der Frauen nicht so :)
    Ansonsten kannst du auch mal auf schauen, da gibt es auch sehr viele Tipps und Wissen zu Treppen!

Thema:

Selbst eine neue Treppe bauen

Die Seite wird geladen...

Selbst eine neue Treppe bauen - Ähnliche Themen

1. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...
  2. Balkenbett bauen

Balkenbett bauen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Balkenbett bauen. Anleitungen habe ich schon die ein oder andere gefunden, allerdings habe ich immer...
  3. Lampe aus Europalette selber bauen

Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...
  4. Tisch aus Traversen selber bauen

Tisch aus Traversen selber bauen: Auf Youtube bin ich vor einiger Zeit auf dieses Video gestoßen, in dem ein DJ Tisch aus Traversen gebaut wurde. Ich fand die Idee total cool und...
  5. Neue Haustür und DIN-Norm

Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...