Selbst eine neue Treppe bauen

Diskutiere Selbst eine neue Treppe bauen im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir möchten in unserem neuen Haus selber eine Treppe bauen vom EG ins OG. Die Treppe soll aus Holz sein. Habt ihr vielleicht...

  1. jkohl

    jkohl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir möchten in unserem neuen Haus selber eine Treppe bauen vom EG ins OG.
    Die Treppe soll aus Holz sein. Habt ihr vielleicht Tipps was wir alles beachten müssen?

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 19.02.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
  4. #3 maui, 11.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2014
    maui

    maui Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    An eine Treppe habe ich mich bisher alleine noch nicht heran getraut.
    Da musst du so einiges beachten, damit du am Ende keinen Schrecken erlebst.
    Ich kann dir aus meinen Erfahrungen eigentlich nur raten, dass du auf eine Kiefertreppe setzt. Damit haben viele Kunden von mir schon gute Erfahrungen gemacht. Das Holz ist sehr robust und langlebig. Da merkt man die hohen "Haken" der Frauen nicht so :)
    Ansonsten kannst du auch mal auf schauen, da gibt es auch sehr viele Tipps und Wissen zu Treppen!
     
Thema:

Selbst eine neue Treppe bauen

Die Seite wird geladen...

Selbst eine neue Treppe bauen - Ähnliche Themen

  1. Tipps zum Bau meiner ersten Kommode

    Tipps zum Bau meiner ersten Kommode: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Kommode selber bauen. Für mich persönlich das erste Projekt dieser Art, aber ich freue mich sehr darauf....
  2. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  3. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, habe grade im vermutlichen falschen Unterforum "Trockenbau" diese Frage gestellt (sie kann dort bitte wieder gelöscht werden): Ich habe...
  4. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, ich habe an einer Dachschräge Holzpaneele entfernt und möchte das Ganze nun mit Rigipsplatten verkleiden. Hatte deswegen zwei Handwerker...
  5. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

    Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...