Sektionaltor unter Dachsparren (quasi in die Seitenwand des Carports)

Diskutiere Sektionaltor unter Dachsparren (quasi in die Seitenwand des Carports) im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo liebes Forum, wir erneuern unseren Carport und nun soll auch endlich ein Sektionaltor rein. Breite 5000mm. Das Problem: das Tor soll quasi...

1. #1 Klinger, 07.09.2017
    Klinger

Klinger Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum,
    wir erneuern unseren Carport und nun soll auch endlich ein Sektionaltor rein. Breite 5000mm. Das Problem: das Tor soll quasi in die Seitenwand vom Carport. Das bedeutet: Ich habe keinen Anschlag für den Sturz. Der Carport ist 6720mm breit (Außenmaß) und das Dach hat ein Gefälle von rund einem Grad (ja, wenig), also etwa 1,75cm/m oder rund 11cm über die gesamte Breite (Innenmaß 6500mm). Ich könnte nun ein Stück Bauholz (T=95mm, passend zum vorhandenen Sparren) abbinden lassen, dessen Höhe sich von 210 rechts auf 330mm links ändert und dieses unter den äußeren Dachsparren bringen. Es würde auf 3 Stützen stehen und den Dachsparren nicht belasten. So hätte ich eine rechtwinklige rechteckige (naja, rechte Winkel... sagen wir "annähernd") Öffnung mit >210mm Anschlagsfläche geschaffen.
    Oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?

2017-09-05 13.03.57.jpg

2. Anzeige

Thema:

Sektionaltor unter Dachsparren (quasi in die Seitenwand des Carports)

Die Seite wird geladen...

Sektionaltor unter Dachsparren (quasi in die Seitenwand des Carports) - Ähnliche Themen

1. Sektionaltor-Antrieb für geringe Deckenhöhe

Sektionaltor-Antrieb für geringe Deckenhöhe: Hallo in die Heimwerkerrunde, wir haben unser altes Schwingtor ausgetauscht gegen ein Sektionaltor. Leider hat sich aber gezeigt, dass sich dafür...
  2. Sektionaltor umbauen

Sektionaltor umbauen: Hallo. Dies ist mein erster Beitrag hier, und ich freue mich auf Eure Hilfe. :) Worum es geht: Meine Frau und ich haben uns vor wenigen Wochen...
  3. Hörmann Garagen-Schwingtor gegen Sektionaltor Tauschen

Hörmann Garagen-Schwingtor gegen Sektionaltor Tauschen: Hallo, ich habe Aktuell ein Garantor von Hörmann ( Typ N80 ) verbaut. Dies ist ein Schwingtor und ich finde dies nicht ganz Optimal, da man dies...
  4. Hörman Sektionaltor schlägt hart an

Hörman Sektionaltor schlägt hart an: Hi! Zusammen mit meinem Schwiegervater habe ich heute eine Hörmann Sektionaltor eingebaut inkl. el Antrieb. Das lief soweit gut, aber das...
  5. Hörmann Sektionaltor Eckt an

Hörmann Sektionaltor Eckt an: Hallo zusammen, Ich habe ein Sektionaltor von Hörmann bei mir eingebaut aber leider hat dieses Probleme beim schließen. An dem Tor ist ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden