Sektionaltor-Antrieb für geringe Deckenhöhe

Diskutiere Sektionaltor-Antrieb für geringe Deckenhöhe im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo in die Heimwerkerrunde, wir haben unser altes Schwingtor ausgetauscht gegen ein Sektionaltor. Leider hat sich aber gezeigt, dass sich dafür...

1. Hydrum

Hydrum Neuer Benutzer

Hallo in die Heimwerkerrunde,

wir haben unser altes Schwingtor ausgetauscht gegen ein Sektionaltor. Leider hat sich aber gezeigt, dass sich dafür kein konventioneller Antrieb montieren lässt, weil ein paar cm in der Höhe (zwischen Sturz und Decke) fehlen, die sich auch nicht rausarbeiten lassen.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage welche Alternativen es gibt? Im Netz findet man dazu nicht wirklich viel.

Wir haben bisher nur den "NovoPort IV" gefunden, der das Problem rein technisch lösen würde, da der Antrieb direkt in der Führungsschiene verbaut wird. Allerdings ist noch unklar, ob der sich an Sektionaltoren von anderen Herstellern montieren lässt (haben wir angefragt und warten auf Antwort). Und wenn, dann wäre das aus Kostensicht auch nicht unbedingt die optimale Lösung.

Hat jemand schon Erfahrung mit Torantrieben bei (zu) niedrigen Garagendecken gemacht? Gibt es da vielleicht andere Lösungen, die wir bisher übersehen haben?

Schonmal vielen Dank im Voraus!
    Adrian

2. Anzeige

3. #2 Spaxoderwas, 29.02.2020
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Seitensektionaltore kommen fast ohne Höhe oberhalb des Tores aus, benötigen dafür eine freie Wand neben der Öffnung, wo das geöffnete Tor Platz findet. Dafür ist es jetzt allerdings etwas spät.

Gruß

Thema:

Sektionaltor-Antrieb für geringe Deckenhöhe

Die Seite wird geladen...

Sektionaltor-Antrieb für geringe Deckenhöhe - Ähnliche Themen

1. Garagentor mit Antrieb bei kleiner Garage

Garagentor mit Antrieb bei kleiner Garage: Hallo zusammen, ich habe eine Altbaugarage und möchte dort gerne ein Garagentor mit elektrischen Antrieb haben. Allerdings ist die Größe ziemlich...
  2. Antrieb des Makita Benzinrasenmähers lässt nach

Antrieb des Makita Benzinrasenmähers lässt nach: Hallo, seit ca 4 Jahren habe ich den Makita Rasenmäher PLM4621N (mit Antrieb). Seit ein paar Wochen zieht der Radantrieb spürbar schlechter, es...
  3. Sektionaltor umbauen

Sektionaltor umbauen: Hallo. Dies ist mein erster Beitrag hier, und ich freue mich auf Eure Hilfe. :) Worum es geht: Meine Frau und ich haben uns vor wenigen Wochen...
  4. Instandhaltungsstau zu gering - Brauche Hilfe...

Instandhaltungsstau zu gering - Brauche Hilfe...: Hallo zusammen, als Neuling habe ich gleich ein Anliegen. Habe hier schon etwas gestöbert bin mir aber nicht ganz sicher, wo ich mein Thema...
  5. Warmwasser druck zu gering

Warmwasser druck zu gering: Hallo Mein Name ist Dennes ich habe Folgendes Problem mein warm Wasser druck ist sehr gering aber das kalt Wasser ist optimal. Ich konnte den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden