Seilsystem Beleuchtung mit zwei Lampenanschlüssen?

Diskutiere Seilsystem Beleuchtung mit zwei Lampenanschlüssen? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, unsere neue Altbauwohnung hat einen langen, ca. 10 m langen Flur, in welchem ich eine Seilsystem-Beleuchtung installieren möchte....

1. #1 Horst2020, 23.03.2020
    Horst2020

Horst2020 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

unsere neue Altbauwohnung hat einen langen, ca. 10 m langen Flur, in welchem ich eine Seilsystem-Beleuchtung installieren möchte. Der Flur hat an beiden Enden jeweils einen Lampenanschluss, jeweils mit einem Lichtschalter.
    Gibt es eine Lösung, beide Lampenanschlüsse für ein-und dieselbe Seilsystem-Beleuchtung zu nutzen, sodass man auch dann auch von beiden Enden des Flurs an- und ausschalten kann?

Danke schonmal für euere Ideen.

Gruß, Horst.

2. Anzeige

3. Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Exestiert dort eine Wechselschaltung für die beiden Leuchtenanschlüsse oder werden die unabhängig von jeweils einem Schalter bedient?
    Wenn es keine Wechselschaltung gibt,bleibt dir nur eine Funklösung.
    Ich denke neue Leitungen verlegen für eine Wechselschaltung und Bewegungs/Präsenzmelder scheiden aus.

4. Horst2020

Horst2020 Neuer Benutzer

Danke, dann wird es wohl eine Funklösung ...

Thema:

Seilsystem Beleuchtung mit zwei Lampenanschlüssen?

Die Seite wird geladen...

Seilsystem Beleuchtung mit zwei Lampenanschlüssen? - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung Terrassenüberdachung - eure Ideen/Stromanschluss

Beleuchtung Terrassenüberdachung - eure Ideen/Stromanschluss: Hallo zusammen, diese Woche bekomme ich meine Terrassenüberdachung montiert. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach Beleuchtuntgsideen. Da hier...
  2. "Zusatzwand" hinter Bett mit indirekter Beleuchtung

"Zusatzwand" hinter Bett mit indirekter Beleuchtung: Hallo Heimwerkerfreunde, Ich bin neu in dieses Forum gekommen, weil ich mein erstes, großes Projekt vor mir habe. Es geht darum eine...
  3. LEDs im Seilsystem gehen bei niedriger Dimmstufe aus

LEDs im Seilsystem gehen bei niedriger Dimmstufe aus: Moin, seltsames Phänomen: Habe in meinem Seilsystem (ca 3m, 4 Spots) alle Spots gegen dimmbare(!) Osram-LEDs getauscht und einen dimmbaren(!)...
  4. Zwei Unbekannte

Zwei Unbekannte: Moin, ich habe zwei Unbekannte in meiner Werkstatt, die ich gerne identifiziert hätte. Habe so keine Verwendung dafür, aber entsorgen möchte ich...
  5. Beleuchtung Arbeitsplatte Küche unter einer Dachschräge

Beleuchtung Arbeitsplatte Küche unter einer Dachschräge: Hallo Die Paneele unserer Küche wird demnächst ersetzt. Des Weiteren wird das vorhandene Dachfenster ausgetauscht und ein zweites links davon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden