Seil-System-Lampe, brauche Hilfe

Diskutiere Seil-System-Lampe, brauche Hilfe im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo, ich habe mir vor kurzem für mein neues zimmer eine niedervolt Halogen seilsystemlampe mit trafo gekauft. und gestern wurde alles so weit...
  • Seil-System-Lampe, brauche Hilfe Beitrag #1

LudwigM

Neuer Benutzer
hallo,
ich habe mir vor kurzem für mein neues zimmer eine niedervolt Halogen seilsystemlampe mit trafo gekauft. und gestern wurde alles so weit aufgehängt un angeschlossen.

jetzt zu den problemen und zwar, wenn man die lampe anschalted kommen ziemlich merkwürdige und störende geräusche aus dem trafo
ist dann denn noch normal?
und mein andres problem ist ich würde mir gerne einen dimmer für die lampe kaufen, nur weis ich nicht welchen... habe gehört mache dimmer sollen seh laut summen

könnt ihr mir da vielleicht helfen oder mir nen gutes fachforum empfelen?

• Seil-System-Lampe, brauche Hilfe Beitrag #2

LudwigM

Neuer Benutzer
weis keiner was?

• Seil-System-Lampe, brauche Hilfe Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
jetzt zu den problemen und zwar, wenn man die lampe anschalted kommen ziemlich merkwürdige und störende geräusche aus dem trafo
Kann ich dir nichts zu sagen, gegebenenfalls würde ich den Trafon Reklamieren, ist von der Belastung des Trafos alles in Ordnung, soll heißen hast Du nicht zu viele Lampen angeschlossen was die Wattzahl angeht.
und mein andres problem ist ich würde mir gerne einen dimmer für die lampe kaufen, nur weis ich nicht welchen... habe gehört mache dimmer sollen seh laut summen
Von den Normalen Dimmer wo einfache Leuchtmittel angeschlossen sind kenne ich das auch, das der Dimmer bei geringer Belastung etwas summt, wie es bei Halogenlampen ist weiß ich nicht.
Was den Dimmer angeht musst Du darauf Achten das es da Unterschiede gibt, einmal für die etwas schwereren Trafos (mit Wicklung) und einmal für die Elektronischen Trafos.

• Seil-System-Lampe, brauche Hilfe Beitrag #4

LudwigM

Neuer Benutzer
also der trafo ist mit allen origigan lampen in betrieb,
und es ist ein großer schwerer trafo mit 210VA
summen tut er ja auch ein bisschen aber dieses andre geräusch is mehr so ein brutzeln un das auch mal auf wenn die lampe schon ne zeit brennt.

zum dimmer gibts da denn verschiedene leisere un lautere?

Thema:

Seil-System-Lampe, brauche Hilfe

Sucheingaben

seillampen system

,

seillampen

,

seil lampen

,
seil lampe
, seillampe installieren, seillampe aufhängen, seillampe, lampe seil, seilsystem aufhängen, drahtseil lampe aufhängen, seillampensystem, trafo seilsystem anschließen , halogen seilsystem anschließen, Lampen Seilsystem Trafo, seilsystem lampen, halogen seillampen, seilsystem anschließen, halogen seillampen system, Halogen Seilsystem Anschliessen, seile zum lampen aufhängen, seilsystem trafo dimmbar, seilsyemlampen machen geräusche, lampe aufhängen drahtseil, Seilsystem leuchten forum, trafo für seilsystem anschließen
Oben