Seil-System-Lampe, brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von LudwigM, 31.10.2009.

1. #1 LudwigM, 31.10.2009
    LudwigM

LudwigM Neuer Benutzer

hallo,
    ich habe mir vor kurzem für mein neues zimmer eine niedervolt Halogen seilsystemlampe mit trafo gekauft. und gestern wurde alles so weit aufgehängt un angeschlossen.

jetzt zu den problemen und zwar, wenn man die lampe anschalted kommen ziemlich merkwürdige und störende geräusche aus dem trafo
    ist dann denn noch normal?
    und mein andres problem ist ich würde mir gerne einen dimmer für die lampe kaufen, nur weis ich nicht welchen... habe gehört mache dimmer sollen seh laut summen

könnt ihr mir da vielleicht helfen oder mir nen gutes fachforum empfelen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LudwigM, 31.10.2009
    LudwigM

LudwigM Neuer Benutzer

weis keiner was?

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Kann ich dir nichts zu sagen, gegebenenfalls würde ich den Trafon Reklamieren, ist von der Belastung des Trafos alles in Ordnung, soll heißen hast Du nicht zu viele Lampen angeschlossen was die Wattzahl angeht.
    Von den Normalen Dimmer wo einfache Leuchtmittel angeschlossen sind kenne ich das auch, das der Dimmer bei geringer Belastung etwas summt, wie es bei Halogenlampen ist weiß ich nicht.
    Was den Dimmer angeht musst Du darauf Achten das es da Unterschiede gibt, einmal für die etwas schwereren Trafos (mit Wicklung) und einmal für die Elektronischen Trafos.

5. #4 LudwigM, 01.11.2009
    LudwigM

LudwigM Neuer Benutzer

also der trafo ist mit allen origigan lampen in betrieb,
    und es ist ein großer schwerer trafo mit 210VA
    summen tut er ja auch ein bisschen aber dieses andre geräusch is mehr so ein brutzeln un das auch mal auf wenn die lampe schon ne zeit brennt.

zum dimmer gibts da denn verschiedene leisere un lautere?

Thema: Seil-System-Lampe, brauche Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seillampen system

,
  2. seillampen

,
  3. seil lampen

,
  4. seil lampe,
  5. seillampe,
  6. lampe seil,
  7. seillampe installieren,
  8. seillampe aufhängen,
  9. seilsystem aufhängen,
  10. halogen seilsystem anschließen,
  11. trafo seilsystem anschließen ,
  12. seillampensystem,
  13. lampe an drahtseil aufhängen,
  14. lampe aufhängen drahtseil,
  15. seilsyemlampen machen geräusche,
  16. seilsystem anschließen,
  17. lampen aufhängen seil,
  18. seilsystem trafo dimmbar,
  19. drahtseil lampe aufhängen,
  20. seillampe anschließen,
  21. Seilsystem leuchten forum,
  22. trafo für seilsystem anschließen,
  23. seillampen Anschliessen,
  24. halogen seillampen system,
  25. seilsystem lampen
Die Seite wird geladen...

Seil-System-Lampe, brauche Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe

Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  2. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  3. Lampe aus Europalette selber bauen

Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...
  4. Schalter USB Lampe reparieren

Schalter USB Lampe reparieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner USB LED Lampe sind im Schalter Kabel...
  5. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...