Sehr schwere Pinnwand an Ripisverschalte Mauer

Diskutiere Sehr schwere Pinnwand an Ripisverschalte Mauer im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin auf meiner langen Suche nach fachmännischen Rat (den ich leider nicht im Baumarkt bekam) hier in diesem Forum gelandet. Ich...

1. Lobata

Lobata Guest

Hallo,

ich bin auf meiner langen Suche nach fachmännischen Rat (den ich leider nicht im Baumarkt bekam) hier in diesem Forum gelandet.
    Ich habe nämlich folgendes Problem:

Ich möchte eine ca 60 Kilo schwere Metallpinnwand ca 1x1,2m an eine Mauer hängen. Diese ist ca 100 Jahre alt und aus roten Ziegelsteinen gemauert.
    Allerdings hat man sie vor ca 20 Jahren mit Ripisverschalt. Und dies mit einer Lattung aus Dachlatten, es sind also ein paar Zentimeter zwischen Mauer und Ripis.

Was für Schrauben bzw. Dübel eignen sich hierbei? Ich dachte daran oben zwei Haken zu verwenden und weitere 3 Schrauben am unteren Ende, auf der das ganze zur Gewichtsreduzierung aufsitzt.

Freundliche Grüße
    Lobata

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitleser, 30.05.2013
    mitleser

mitleser Guest

Gipskarton Platten

werden an der Wand im Abstand von mittig 62,5 cm von den Ständern gehalten. Durch klopfen oder Probebohrungen mit dem 3mm Bohrer zu ermitteln. Dann da durch bohren und 120er Rahmendübel vom Fensterbau einsetzen. Dort die Aufhänger vorher zwischen Kunststoff und Schlagschraubkopf einsetzen.

Thema:

Sehr schwere Pinnwand an Ripisverschalte Mauer

Die Seite wird geladen...

Sehr schwere Pinnwand an Ripisverschalte Mauer - Ähnliche Themen

1. Wandtapete 3,36 m x 2,38 m als Pinnwand

Wandtapete 3,36 m x 2,38 m als Pinnwand: Hallo Da ich in den letzten Jahren exzessiv dem Reisefieber verfallen bin, möchte ich mein Hobby in meiner neuen Wohnung gerne im Wohnzimmer...
  2. Vorgehensweise Durchbruch tragende Mauer - Statiker oder Abbruchunternehmen beauftragen?

Vorgehensweise Durchbruch tragende Mauer - Statiker oder Abbruchunternehmen beauftragen?: Hallo, ich habe einen Altbau Bj 1900 bei dem ich gerne einen Durchgang oder gar größere Maueröffnung in einer tragenden Ziegelsteinmauer (ca...
  3. Ein (schweres) Material schweben lassen.

Ein (schweres) Material schweben lassen.: Tag zusammen Ich suche nach einer Möglichkeit, ein schweres Material (ca. 100 kg) schweben zu lassen. Mir ist schon die Idee mit Luftdruck...
  4. schweres Bild an Drahtputz-/Rabitz-Wand befestigen

schweres Bild an Drahtputz-/Rabitz-Wand befestigen: Hallo, ich möchte ein Bild der Maße 220 x 106 cm mit einem Gewicht von 13 kg (inkl. Rahmen) an einer Drahtputz-/Rabitz-Wand (Dicke ca 6-7 cm)...
  5. Mauer und Rigips abschließen ohne sichtbare fuge

Mauer und Rigips abschließen ohne sichtbare fuge: Hallo Ich wollte mal fragen wie ihr das machen würdet. Ich hab eine wandbündige Gaube erstellen lassen und bin gerade dabei die innenverkleidung...