Sehr schwere Pinnwand an Ripisverschalte Mauer

Diskutiere Sehr schwere Pinnwand an Ripisverschalte Mauer im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin auf meiner langen Suche nach fachmännischen Rat (den ich leider nicht im Baumarkt bekam) hier in diesem Forum gelandet. Ich...
  • Sehr schwere Pinnwand an Ripisverschalte Mauer Beitrag #1

Lobata

Hallo,

ich bin auf meiner langen Suche nach fachmännischen Rat (den ich leider nicht im Baumarkt bekam) hier in diesem Forum gelandet.
Ich habe nämlich folgendes Problem:

Ich möchte eine ca 60 Kilo schwere Metallpinnwand ca 1x1,2m an eine Mauer hängen. Diese ist ca 100 Jahre alt und aus roten Ziegelsteinen gemauert.
Allerdings hat man sie vor ca 20 Jahren mit Ripisverschalt. Und dies mit einer Lattung aus Dachlatten, es sind also ein paar Zentimeter zwischen Mauer und Ripis.

Was für Schrauben bzw. Dübel eignen sich hierbei? Ich dachte daran oben zwei Haken zu verwenden und weitere 3 Schrauben am unteren Ende, auf der das ganze zur Gewichtsreduzierung aufsitzt.


Freundliche Grüße
Lobata
 
  • Sehr schwere Pinnwand an Ripisverschalte Mauer Beitrag #2

mitleser

Gipskarton Platten

werden an der Wand im Abstand von mittig 62,5 cm von den Ständern gehalten. Durch klopfen oder Probebohrungen mit dem 3mm Bohrer zu ermitteln. Dann da durch bohren und 120er Rahmendübel vom Fensterbau einsetzen. Dort die Aufhänger vorher zwischen Kunststoff und Schlagschraubkopf einsetzen.
 
Thema:

Sehr schwere Pinnwand an Ripisverschalte Mauer

Sehr schwere Pinnwand an Ripisverschalte Mauer - Ähnliche Themen

Dachdämmung - Altbau 1910: Hallo zusammen, wir haben ein Haus erworben (mit mehrere An- und Umbauten in verschiedenen Jahren) und hatten entdeckt, das die Dach-Dämmung des...
Oben