Sehr schwere Pinnwand an Ripisverschalte Mauer

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von Lobata, 29.05.2013.

  1. Lobata

    Lobata Guest

    Hallo,

    ich bin auf meiner langen Suche nach fachmännischen Rat (den ich leider nicht im Baumarkt bekam) hier in diesem Forum gelandet.
    Ich habe nämlich folgendes Problem:

    Ich möchte eine ca 60 Kilo schwere Metallpinnwand ca 1x1,2m an eine Mauer hängen. Diese ist ca 100 Jahre alt und aus roten Ziegelsteinen gemauert.
    Allerdings hat man sie vor ca 20 Jahren mit Ripisverschalt. Und dies mit einer Lattung aus Dachlatten, es sind also ein paar Zentimeter zwischen Mauer und Ripis.

    Was für Schrauben bzw. Dübel eignen sich hierbei? Ich dachte daran oben zwei Haken zu verwenden und weitere 3 Schrauben am unteren Ende, auf der das ganze zur Gewichtsreduzierung aufsitzt.


    Freundliche Grüße
    Lobata
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitleser, 30.05.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Gipskarton Platten

    werden an der Wand im Abstand von mittig 62,5 cm von den Ständern gehalten. Durch klopfen oder Probebohrungen mit dem 3mm Bohrer zu ermitteln. Dann da durch bohren und 120er Rahmendübel vom Fensterbau einsetzen. Dort die Aufhänger vorher zwischen Kunststoff und Schlagschraubkopf einsetzen.
     
Thema:

Sehr schwere Pinnwand an Ripisverschalte Mauer

Die Seite wird geladen...

Sehr schwere Pinnwand an Ripisverschalte Mauer - Ähnliche Themen

  1. Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?

    Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?: Hallo, ich habe in einem Zimmer zwei große und volle Schränke - 2 Meter breit und 2,40 Meter hoch - und würde hier gerne einen neuen Bodenbelag...
  2. Regal mauern

    Regal mauern: Hallo liebe Heimwerker, ich habe vor, ein Regal zu mauern. Nix Besonderes. Ich habe geplant, auf einer ca. 3 Meter langen Seite außen und mittig...
  3. Hundepool mauern

    Hundepool mauern: Hey liebe Community, ich habe an einer Stelle in meinem Garten einen Hundepool geplant, nämlich dort, wo der Buchs steht (hab ihn heute...
  4. Alte Mauer auffrischen

    Alte Mauer auffrischen: Hallo an alle :-), das Wetter wird ja langsam und deswegen muss man draußen mal was machen. Mein erstes Projekt ist eine Mauer. Die alte Mauer...
  5. Grill mauern auf dem Balkon

    Grill mauern auf dem Balkon: Hallo zusammen, ich bin leidenschaftlicher Balkon-Griller und finde die Optik von Grillkaminen bzw. Grillbars sehr gut. Allerdings sind diese...