sehr hohe Feuchtigkeit im Bad

Diskutiere sehr hohe Feuchtigkeit im Bad im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo wer kann helfen, vor ca. 5 Jahren wurde das Bad in der Mietwohnung im Dachgeschoß, 4,5 qm mit Kunststoff Velux- Fenster komplett...

  1. #1 h.w.goltermann@web.de, 25.02.2012
    h.w.goltermann@web.de

    h.w.goltermann@web.de Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wer kann helfen,
    vor ca. 5 Jahren wurde das Bad in der Mietwohnung im Dachgeschoß, 4,5 qm mit Kunststoff
    Velux- Fenster komplett renoviert, es war mit Toilette und Badewanne ausgestattet,
    im Sommer 2010 wurde auf die Badewanne eine Glasduschkabine gesetzt und danach
    fingen die Probleme an, bei Temperaturen unter +10 Grad waren nach dem Duschen
    die Wände nass und das Wasser lief an den Wänden herunter und es bildeten sich
    Wasserlachen auf dem Fußboden.
    Im Dezember 2011 wurde eine aufwendige Renovierung vorgenommen, Dachisolierung
    mit 240 er Glaswolle, 140 er Außenisolierung, doch die Probleme blieben und wurden
    sogar noch extremer, denn in den Fugen setzte sich auch noch Schimmel an.
    Nach dem Duschen wird für ca. eine halbe Stunde Stoßgelüftet.
    Würde vielleicht ein Luftentfeuchter helfen?
    Für gute Ratschläge wäre ich dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 25.02.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    wie warm wird den das Bad geheizt??? Das problem besteht fast immer,wenn das Bad selber zu gering geheizt wird, und dann beim Duschen die Warme "Duschluft" auf die kalten Wände trifft! Dann Kondensierts und das Wasser sucht sich seinen weg...
     
  4. #3 howie67, 27.02.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Da hilft nur ein Ventilator mit Steuerung durch die Luftfeuchtigkeit.
    Und nach dem baden / Duschen immer die Fliesen und fugen trocknen. Ich mach das bei uns mit solch einem Fensterabzieher (Gummilippe) und altem Handtuch.
     
Thema: sehr hohe Feuchtigkeit im Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohe luftfeuchtigkeit nach duschen im bad was tun

    ,
  2. hohe luffeuchtigkeit unter duschkabine

    ,
  3. plexiglas hi gloss dusche

    ,
  4. plexiglasabtrennung badewanne,
  5. stärke einer plexiglas abtrennung dusche,
  6. ist 140 zu feucht im bad,
  7. zu hohe luftfeuchtigkeit dusche,
  8. plexi platten im bad,
  9. bad feuchtigkeit,
  10. hohe feuchte in der dusche
Die Seite wird geladen...

sehr hohe Feuchtigkeit im Bad - Ähnliche Themen

  1. Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?

    Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, mit Betonboden ohne Feuchtigkeitssperre. Einige Räume sind schon gefliest, und in diesen...
  2. LED Spots für Bad, Diele und Wohnzimmer

    LED Spots für Bad, Diele und Wohnzimmer: Hallo zusammen. Wir bauen ein Haus und haben im Bad, in der Diele und im mittleren Bereich unseres Wohn-/Esszimmers LED Spots geplant. Mein...
  3. Ausbau der Heizung im Bad

    Ausbau der Heizung im Bad: Hallo zusammen ich will das Bad neu Fliesen, aber ich verzweifle an dem Ausbau der Heizung. Ich hab schon versucht die Muttern zu lösen, aber kein...
  4. Bad-Lüfter mit Nachlauf, Verzögerung und Start-Latenz

    Bad-Lüfter mit Nachlauf, Verzögerung und Start-Latenz: Hallo, ich suche mich grade dämlich auf Amazon nach Lüftern. Die haben alle so gut wie keine Beschreibung. Vielleicht kann mir jemand hier helfen....
  5. Gipskartondecke (Rigips) im Bad: Mit was neu verspachteln/Streichen?

    Gipskartondecke (Rigips) im Bad: Mit was neu verspachteln/Streichen?: Hallo, renoviere das Bad. An der Decke sind Gipskartonplatten (Rigips), da habe ich die alte Tapeze runtergekratzt. Ging natürlich schlecht, die...