Sechskantschrauben mit großem Kopf

Diskutiere Sechskantschrauben mit großem Kopf im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, eine Sechskantschraube soll mit einer Flügelmutter befestigt werden. Die Sechskantschraube befindet sich dabei in einem etwa 3x3...

1. #1 Feuersbrunst, 19.09.2020
    Feuersbrunst

Feuersbrunst Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

eine Sechskantschraube soll mit einer Flügelmutter befestigt werden. Die Sechskantschraube befindet sich dabei in einem etwa 3x3 cm großen Rechteckrohr.

Die Schraube wird mit der Flügelmutter regelmäßig leicht gelöst, um eine daran befestigte Holzleiste, die eine Führungsschiene besitzt, in der Höhe zu verstellen.

Mein Problem ist dabei, dass die Sechkantschraube zum Lösen der Flügelmutter dabei mit einem Ringschlüssel gehalten werden muss.

Meine Idee ist, dass der Kopf der Sechskantschraub so groß ist, dass sie in dem Rechteckrohr von selbst blockiert.

Gibt es z.B. M4- oder M6- Schrauben mit einem Sechskantkopf von etwa 27mm?

Oder hat jemand eine Idee, wie ich die Sechskantschrauben blockieren kann?

Vielen Dank!

2. Anzeige

3. eli

eli
    Moderator

Ein Bild könnte glaube ich eine menge dumme Ideen bringen

Es gibt auch Schrauben nach DIN603, Flachrundkopfschrauben die unterhalb vom Schraubenkopf einen 4kant haben

flachrund.jpg

Wenn es denn ein Langloch gibt und ich dich richtig verstanden habe ;)

Thema:

Sechskantschrauben mit großem Kopf

Die Seite wird geladen...

Sechskantschrauben mit großem Kopf - Ähnliche Themen

1. Bohrung ø in Stahl mit größerem Spiralbohrer vergrößern

Bohrung ø in Stahl mit größerem Spiralbohrer vergrößern: Hallo Zusammen, was bei mir einwenig schief lief ist 8 mm Bohrungen im 6 mm starken V4A Stahl mit 10 mm Co 8 Spiralbohrer zu vergrößern. Bei den...
  2. Oberfräse Werkzeugaufnahme Größe

Oberfräse Werkzeugaufnahme Größe: Hallo, ich will mir eine Oberfräse zulegen. Nun steht zb bei der Bosch POF 1400 Werkzeugaufnahme 6 mm. Beim Fräsenset, ebenfalls von Bosch, steht...
  3. Schwer zugängliche Sechskantschraube

Schwer zugängliche Sechskantschraube: Hallo, ich wollte einen Wasserhahn wechseln. Leider befindet sich der Anschlussschlauch an einer sehr engen Stelle, so dass ich nicht mal mit dem...
  4. 10x40 Sechskantschrauben in Eichentisch 4cm

10x40 Sechskantschrauben in Eichentisch 4cm: Hallo, ich möchte mir einen schönen Küchentisch bauen. Habe eine 4cm dicke Tischplatte aus Wildeiche mit Baumkante. Montieren möchte ich nun...
  5. Sechskantschrauben M8x30 mit erhöhten Kopf gesucht

Sechskantschrauben M8x30 mit erhöhten Kopf gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach speziellen Sechskantschrauben. Es wird die Größe M8x30 mit erhöhten Kopf gesucht - ob verzinkt oder Edelstahl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden