SDS-Plus Adapter für Makita gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von andreasn., 25.11.2012.

1. #1 andreasn., 25.11.2012
    andreasn.

andreasn. Neuer Benutzer

Schönen guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem SDS-Plus Adapter für meine Makita bdf343rhe 14.4V.
    Der Wunsch ist folgender, ich habe einen Bosch Prof. Bohrhammer mit SDS-Plus Bohrfutter,
    allerdings möchte ich nicht immer den Bohrhammer benutzen wenn ich z.B. weiß das die Wand aus bsp. Gasbeton besteht.
    Daher würde ich gerne einen Adapter für meine Makita haben, wo ich meine guten SDS-Plus Bohrer von Würth einspannen kann.
    Die Alternative wäre natürlich ganz einfach neue Bohrer zu kaufen die in die Makita passen,
    aber ich würde ungerne noch einmal neue Qualitätsbohrer kaufen wenn ich "die besten" bereits besitze.

Kann mir da evtl jmd. helfen ? Gibt es so einen Adapter überhaupt ?
    Ich habe Google schon bemüht, aber so richtig sicher war ich mir nie wenn ich mal etwas potentielles gesehen habe.
    Evtl macht so ein Adapter auch gar keinen Sinn auf Grund der entstehenden Länge der Vorrichtung,
    wohl möglich nudelt der Bohrkopf dann oder weiß der Geier was...

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen :)

Mit besten Grüßen,

Andreas

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasn., 26.11.2012
    andreasn.

andreasn. Neuer Benutzer

grafische Ansicht

Ich habe es mal grafisch nachgebaut :)

beispiel.jpg

4. #3 Polytellis, 26.11.2012
    Polytellis

Polytellis Erfahrener Benutzer

Moin andreasn.,

gibt es nicht,würde auch keinen Sinn machen.Beim SDS-Plus Bohrfutter trifft ein Schlagbolzen, bei Bohrhämmern(pneumatisches Schlagwerk) auf das Einsteckende des Bohrers(SDS-Plus),in Verbindung mit der axialen Drehung des Bohrers und schlagen,bzw.hämmern wird der Bohrfortschritt erreicht.
    Gute vernünftige Bohrer kosten nun auch nicht die Welt, zumal in deinem Fall die Anwendung eher selten ist.In Gasbeton kommst du auch mit jeden anderen 0815 Metallbohrer rein.

nun ja, ob es nun die besten sind wie du meinst sei dahingestellt, Würth kauft die auch nur bei anderen zu.
    mfg

5. #4 harekrishnaharerama, 26.11.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Ich nehme stark an, ein Adapter würde mehr kosten, als ein Steinbohrersatz für die Maschine.
    Einfache Steinbohrer kosten nicht die Welt und müssen sowieso nicht "scharf" sein.
    Bohrkronen wirst Du eh nicht mit der Maschine fahren, sondern doch auf einen richtigen Bohrhammer zurückgreifen ;)

6. JA1013

JA1013 Benutzer

SDS-Plus Aufnahme

Hallo,

es gibt von Makita eine Adapter SDS-MAX ---> Schnellspannbohrfutter mit der Artikelnummer 122829-5 ist aber nicht
    ganz billig. SDS-PLUS auf Schnellspannbohrfutter konnte ich leider nicht finden.

7. #6 Mr.Ditschy, 07.08.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Schon etwas her, aber ich hab so ein Teil!
    Hasste es auch, manche SDS-Produkte nicht anderswo einsetzen zu können ... wozu den doppelt kaufen. ;)

Weiß nur gerade nicht, wo ich das her habe. :confused:
    Wenn es dennoch mal jemanden interessiert, schaue ich mal nach, oder mach ggf auch ein Foto.

Thema: SDS-Plus Adapter für Makita gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sds quick adapter uneo

,
  2. sds plus adapter schnellspannbohrfutter makita

,
  3. sds quick adapter

,
  4. makita schlagbohrmaschine adapter,
  5. gibt es Adapter von sds-plus auf sds-max,
  6. gibt es Adapter von sds,
  7. qualitätsbohrer unea maxx,
  8. makita sds quick,
  9. kann ich mit makita schlagbohrmaschine sds plus bohrer verwenden,
  10. makita sds plus adapter,
  11. forum erfahrungen bohrer sds qualitätsbohrer
Die Seite wird geladen...

SDS-Plus Adapter für Makita gesucht - Ähnliche Themen

1. Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?

Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?: Hallo, Ich wollte mal wissen, welcher Akkuschrauber der 'beste' Allrounder ist: Metabo, Makita oder Bosch/Bosch Blau? Ich brauche einen...
  2. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  3. Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht

Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen einen Schwebetürenschrank aufzubauen. Hat alles geklappt nur die Schwebetüren einhängen klappt nicht da unten...
  4. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  5. Name des Herstellers gesucht

Name des Herstellers gesucht: Hallo zusammen, wir sind in eine Wohnung gezogen, in der es diese Halterungen für Innen-Jalousi gibt. Wir würden gerne kompatible Jalousi...