SDS-Plus Adapter für Makita gesucht

Diskutiere SDS-Plus Adapter für Makita gesucht im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Schönen guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem SDS-Plus Adapter für meine Makita bdf343rhe 14.4V. Der Wunsch ist folgender, ich habe...
  • SDS-Plus Adapter für Makita gesucht Beitrag #1

andreasn.

Neuer Benutzer
Schönen guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem SDS-Plus Adapter für meine Makita bdf343rhe 14.4V.
Der Wunsch ist folgender, ich habe einen Bosch Prof. Bohrhammer mit SDS-Plus Bohrfutter,
allerdings möchte ich nicht immer den Bohrhammer benutzen wenn ich z.B. weiß das die Wand aus bsp. Gasbeton besteht.
Daher würde ich gerne einen Adapter für meine Makita haben, wo ich meine guten SDS-Plus Bohrer von Würth einspannen kann.
Die Alternative wäre natürlich ganz einfach neue Bohrer zu kaufen die in die Makita passen,
aber ich würde ungerne noch einmal neue Qualitätsbohrer kaufen wenn ich "die besten" bereits besitze.

Kann mir da evtl jmd. helfen ? Gibt es so einen Adapter überhaupt ?
Ich habe Google schon bemüht, aber so richtig sicher war ich mir nie wenn ich mal etwas potentielles gesehen habe.
Evtl macht so ein Adapter auch gar keinen Sinn auf Grund der entstehenden Länge der Vorrichtung,
wohl möglich nudelt der Bohrkopf dann oder weiß der Geier was...

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen :)

Mit besten Grüßen,

Andreas

• SDS-Plus Adapter für Makita gesucht Beitrag #2

andreasn.

Neuer Benutzer
grafische Ansicht

Ich habe es mal grafisch nachgebaut :)

beispiel.jpg

• SDS-Plus Adapter für Makita gesucht Beitrag #3

Polytellis

Erfahrener Benutzer
Moin andreasn.,

gibt es nicht,würde auch keinen Sinn machen.Beim SDS-Plus Bohrfutter trifft ein Schlagbolzen, bei Bohrhämmern(pneumatisches Schlagwerk) auf das Einsteckende des Bohrers(SDS-Plus),in Verbindung mit der axialen Drehung des Bohrers und schlagen,bzw.hämmern wird der Bohrfortschritt erreicht.
Gute vernünftige Bohrer kosten nun auch nicht die Welt, zumal in deinem Fall die Anwendung eher selten ist.In Gasbeton kommst du auch mit jeden anderen 0815 Metallbohrer rein.

Die Alternative wäre natürlich ganz einfach neue Bohrer zu kaufen die in die Makita passen,
aber ich würde ungerne noch einmal neue Qualitätsbohrer kaufen wenn ich "die besten" bereits besitze.

nun ja, ob es nun die besten sind wie du meinst sei dahingestellt, Würth kauft die auch nur bei anderen zu.
mfg

• SDS-Plus Adapter für Makita gesucht Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Ich nehme stark an, ein Adapter würde mehr kosten, als ein Steinbohrersatz für die Maschine.
Einfache Steinbohrer kosten nicht die Welt und müssen sowieso nicht "scharf" sein.
Bohrkronen wirst Du eh nicht mit der Maschine fahren, sondern doch auf einen richtigen Bohrhammer zurückgreifen ;)

• SDS-Plus Adapter für Makita gesucht Beitrag #5
JA1013

JA1013

Benutzer
SDS-Plus Aufnahme

Hallo,

es gibt von Makita eine Adapter SDS-MAX ---> Schnellspannbohrfutter mit der Artikelnummer 122829-5 ist aber nicht
ganz billig. SDS-PLUS auf Schnellspannbohrfutter konnte ich leider nicht finden.

• SDS-Plus Adapter für Makita gesucht Beitrag #6
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Kann mir da evtl jmd. helfen ? Gibt es so einen Adapter überhaupt ?

Schon etwas her, aber ich hab so ein Teil!
Hasste es auch, manche SDS-Produkte nicht anderswo einsetzen zu können ... wozu den doppelt kaufen. ;)

Weiß nur gerade nicht, wo ich das her habe. :confused:
Wenn es dennoch mal jemanden interessiert, schaue ich mal nach, oder mach ggf auch ein Foto.

Thema:

SDS-Plus Adapter für Makita gesucht

SDS-Plus Adapter für Makita gesucht - Ähnliche Themen

Testbericht Makita Kombihammer HR 2470 FTX: Testbericht Makita Kombihammer HR 2470 FTX Makita, Werkzeug-/Geräteart Kombihammer,HR 2470 FTX Wann angeschafft 2010 Kaufdatum Mai...

Sucheingaben

sds quick adapter uneo

,

sds plus adapter

,

bohrfutter sds adapter

,
sds quick adapter
, sds plus adapter schnellspannbohrfutter makita, forum erfahrungen bohrer sds qualitätsbohrer, makita sds plus bohrfutter adapter, forum sds max adapter, makita schlagbohrmaschine adapter, gibt es Adapter von sds-plus auf sds-max, gibt es Adapter von sds, makita sds quick, kann ich mit makita schlagbohrmaschine sds plus bohrer verwenden, makita sds plus adapter, qualitätsbohrer unea maxx
Oben