SDS Bohrfutter - Bosch professional GSB 19-2 RE

Diskutiere SDS Bohrfutter - Bosch professional GSB 19-2 RE im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo zusammen, habe schon super viel gesucht und rumprobiert. Deswegen frage ich jetzt mal hier. Suche für meine Bosch Professional GSB 19-2 RE...

Moritzw07

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe schon super viel gesucht und rumprobiert. Deswegen frage ich jetzt mal hier.

Suche für meine Bosch Professional GSB 19-2 RE ein passendes SDS Wechselfutter. Habt ihr Ideen, ob es irgendein passendes dafür gibt?

Besten Dank.

Liebe Grüße
Moritz

Gerold77

Erfahrener Benutzer
Ein SDS-Bohrhammerfutter für eine gewöhnliche Schlagbohrmaschine? Worin liegt der Sinn?

eli

eli

Moderator
Da die GSB 19-2 RE ein fest verbautes Schnellspannbohrfutter hat bleibt dir nur der Weg über adapter selber bauen..
Fertige sind mir mittlerweile unbekannt, fürher noch oft zu finden und heute aufgrund der Wechselfutter überflüssig
z.B mit
SDS Futter mit 1/2"-20 UNF Gewinde

HEX Adapter 1/2" x 20 UNF

Ein SDS-Bohrhammerfutter für eine gewöhnliche Schlagbohrmaschine? Worin liegt der Sinn?

Bessere Bohrer die man überall bekommen kann

Ansonsten, bei einigen passt auch der SDS so ins Futter mit ein wenig fummeln..

Mache ich auch ab u an beim Akkuschrauber

OldMan

Erfahrener Benutzer
Hm, ich habe auch nur solche Adapter gefunden.

Adapter für HEX auf SDS Plus Aufnahme Bohrer Bohrkronen Meißel
ASIN B07BP95JQ8

Silverline 245001 Adapter für 9/16-Zoll-Sechskant auf SDS Plus 200 mm
ASIN B000LFW3Q8

Thema:

SDS Bohrfutter - Bosch professional GSB 19-2 RE

SDS Bohrfutter - Bosch professional GSB 19-2 RE - Ähnliche Themen

für Wabeco-Bohrständer: Bosch GSB 21-2 oder Metabo BEV 1300-2 ?: Hallo, zusammen, ich möchte für meinem Wabeco-Bohrständer eine neue Bohrmaschine. Ich hab mir die oft empfohlene Bosch GSB 21-2 und, da ich aber...
Bosch GSR Akkuschrauber Motorfrage: Hallo zusammen, da mir mein bisheriger grüner Bosch Schrauber von der Leiter geflogen ist, brauche ich einen neuen. Da wir ein älteres Haus mit...
Bosch PSB 850-2 RE vs GSB 19-2 RE: Hallo Heimwerker und Profis. Ich habe vor, mir als ambitionierter Heimwerker, der gerade dabei ist seine Altbau-Wohnung auf Vordermann zu...
Makita HP 2071 F oder Bosch Gsb 21-2 Rct: Hallo, ein herzliches Hallo an alle hier im Forum. Ich bin auf der Suche nach einer Allroundbohrmaschien mit folgenden Eigenschaften: -...
Tisch bauen mit Plexiglasplatte oder ähnlichem. Was taugt?: Guten tag zusammen, ich möchte mir einen sogenannten "Poster-Tisch" basteln. Die Idee ist, einen Couschtisch zu nehmen, das gewünschte Poster...
Oben