Schwimmender Parkett - Neue Türen davor oder danach?

Diskutiere Schwimmender Parkett - Neue Türen davor oder danach? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich werde in eine paar Räumen einen schwimmenden Echtholzparkett (3-Schicht) verlegen. Aufgrund des rissigen Untergrundes möchte ich als...

bauMeister74

Benutzer
Dabei seit
07.10.2021
Beiträge
44
Zustimmungen
3
Hallo,
ich werde in eine paar Räumen einen schwimmenden Echtholzparkett (3-Schicht) verlegen. Aufgrund des rissigen Untergrundes möchte ich als Heimwerker nicht selbst verkleben.
Bei einem verklebten Parkett wäre es klar, dass die Türzargen nach dem Boden kommen.

Aber wie macht man es bei einem schwimmenden Parkett richtig?
Erst Boden dann Türen
oder
Erst Türen dann Boden?
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.152
Zustimmungen
1.521
Ort
NRW
Hallo,

ich habe öfters gesehen, dass man mit einem Multimaster unten am Rahmen in der Stärke vom Parkett Platz gemacht hat, um es nachträglich unter den Türrahmen zu bekommen ......
 
Thema:

Schwimmender Parkett - Neue Türen davor oder danach?

Schwimmender Parkett - Neue Türen davor oder danach? - Ähnliche Themen

Mehrschichtparkett...wie verlegen lassen?: Hallo zusammen, mich treibt seit Tagen folgendes "Problem" um: Wir lassen in unserem Haus die Böden machen (haben es neu gekauft). Nachdemwir die...
Neues Fischgrätparkett verlegen: Hallo Zusammen! Wir haben uns ein Haus in Holzständerbauweise aus 2002 gekauft, bei dem der Teppichboden im Schlafzimmer ziemlich hinüber ist...
Senke unter Parkett füllen (nachträglich): Hallo zusammen, vor kurzem habe ich rd 90m² Echtholzparkett (Kährs Artisan Collection, Wineo SoundProtect Trittschall) in meinem Obergeschoss...
Fliesen entfernen oder doch Parkett darauf verlegen - Suche Erfahrungsberichte: Liebe Community, 2-3 Beiträge habe ich in diesem Forum zu dem Thema schon gefunden, deren wichtigste Inhalte ich hier zusammenfassen und mit...
Unregelmäßige Ränder beim Laminatverlegen.: Hallo Ihr. Bin quasi neu hier. Ich habe vor einiger Zeit mein Haus (aus den 70er) renovieren lassn und etwas aufgewertet (neue Heizung...
Oben