Schwimmbad abgerissen / Außenwand steht noch

Diskutiere Schwimmbad abgerissen / Außenwand steht noch im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo an alle... hier mein zweites Projekt Wir hatten eine riesige ( 6x11 ) Schwimmbadhalle im Garten. Die ist nun langsam abgerissen. Die Wand...

  1. #1 newyorker, 19.05.2016
    newyorker

    newyorker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle...
    hier mein zweites Projekt

    Wir hatten eine riesige ( 6x11 ) Schwimmbadhalle im Garten. Die ist nun langsam abgerissen.
    Die Wand zum Nachbarn habe ich abgeschnitten.

    Nun meine Fragen...die Wand ist nicht verputzt...
    mit was verputze ich die Wand? Die Wand soll als Abgrenzung zum NAchbarn hin erhalten bleiben und wetterfest werden.
    Auch muss die Oberseite noch sauber gemacht werden. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll...es sind halt noch Mörtel und Steinreste auf der obersten Reihe. Mit welchem Werkzeug macht man das ab? Habe ne Flex und ne mega Flex von Makita. Gibts gewisse aufsätze bzw. Schleifscheiben für sowas?

    Wenn die Wann dann ordentlich abgeschnitten wurde und verputzt wurde...
    Was kommt oben drauf als Abschluss? Ich möchte ja nicht direkt Wasser in der Wand.

    Sorry...aber ich bin nun mal Laie und möchte was lernen!

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 21.05.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    Stell mal bitte Fotos ein. Ohne ist das ein wenig wie im Trüben fischen.

    Mörtel und Steinreste abstemmen.

    So wie ich mir das grade vorstelle solltest Du die Wandfläche und die Kante oben verputzen. Das hat den Vorteil das die Abdeckung vernünftig befestigt werden kann.
     
  4. #3 newyorker, 21.05.2016
    newyorker

    newyorker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Fotos :)
     

    Anhänge:

  5. #4 HolyHell, 22.05.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    Ein nicht ganz einfaches Unterfangen wenn man das noch nie gemacht hat.
    Aber fangen wir mal an:
    - Alles was noch übersteht abstemmen
    - auf den Beton eine Haftbrücke (Quarzgrund oder Klebe-/Armiermörtel) aufbringen
    - Eckschienen an den oberen und seitlichen Kanten setzen
    - Einen Leichtunterputz auftragen. Dabei die untersten 30cm fehlen lassen. Dort einen Sockel-Lup aufbringen
    - Wenn der Sockel glatt werden soll einen Haftputz aufbringen und abfilzen
    - den Sockel mit einer Dichtungsschlämme zwei mal streichen
    - im oberen Bereich den gewünschten Oberputz auftragen
    - Sockel und ggf den Oberputz streichen

    Ist die Wand von der Rückseite mit Erde angefüllt, oder steht die frei? (sieht man auf den Bildern leider nicht)
     
Thema:

Schwimmbad abgerissen / Außenwand steht noch

Die Seite wird geladen...

Schwimmbad abgerissen / Außenwand steht noch - Ähnliche Themen

  1. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  2. Styropor an der Innenseite einer Außenwand

    Styropor an der Innenseite einer Außenwand: Hallo, grade erst vorgestellt, und schon die erste Frage: Beim Tapetenabreissen musste ich feststellen, dass einige Außenwände meines Hauses...
  3. Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand)

    Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand): Hallo Ihr Maler, ich möchte gerne in einem Massage- und Saunabereich alte Trennwände streichen, welche den Klassischen Trennwänden aus...
  4. Duebel kommt wieder raus - aber Schrankwand steht schon

    Duebel kommt wieder raus - aber Schrankwand steht schon: Hallo, ich habe einen 3 mal 2,30 Schrank mit viel Mühe und Hilfe aufgebaut. Am nächsten Tag begann er sich zu neigen, als ich die Tür öffnete....
  5. Strom durch Außenwand - Kernbohrung nötig?

    Strom durch Außenwand - Kernbohrung nötig?: Hi, ich brauche Strom in meinem Vorgarten und bis dato liegt dort nix. Meine Idee: Ich führe den Strom also einfach aus dem Keller durch die...