Schwerlastregal mot Rollen als Terrarium

Diskutiere Schwerlastregal mot Rollen als Terrarium im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Zusammen Wir wollen aus einem Schwerlastregal ein Terrarium bauen für unsere Degus. Jetzt habe ich mir dieses Regal gehollt:...

1. #1 zdriver, 16.07.2020
    zdriver

zdriver Neuer Benutzer

Hallo Zusammen

Wir wollen aus einem Schwerlastregal ein Terrarium bauen für unsere Degus.

Jetzt habe ich mir dieses Regal gehollt:
    https://www.obi.de/regale-regalboed...l-anthrazit-180-cm-x-160-cm-x-60-cm/p/9444209

Da ich da gerne Rollen drann hätte, habe ich mir mal 4 Rollen gekauft, mit einer Traglast von je 75KG (somit sollte die Traglast gut sein).

Wie würdet ihr die Rollen anbringen?
    Ich habe gedacht ein Holzbrett von ca 25mm Dicke von der Strebe vorne nach hinten zu nehmen, eine Nut reinfräsen wo das Regal drinnliegt und am Holzbrett die Rollen anbringen.

Gibt es andere, bessere Varianten?

2. Anzeige

Thema:

Schwerlastregal mot Rollen als Terrarium

Die Seite wird geladen...

Schwerlastregal mot Rollen als Terrarium - Ähnliche Themen

1. Wie korrekt rollen?

Wie korrekt rollen?: Hallo zusammen! Mein erster Beitrag hier und ich bin wirklich verzweifelt. Wir müssen zum Auszug die Wohnung renoviert übergeben und nachdem ich...
  2. Suche Schwerlastregal Breite 2,50 m

Suche Schwerlastregal Breite 2,50 m: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Schwerlastregal mit einer Breite von etwa 2,50 m, das OHNE Dübelbefestigung an der Wand auskommt....
  3. Schwerlastregal / Regal selbst bauen

Schwerlastregal / Regal selbst bauen: Hallo, ich möchte gern ein Schwerlastregal bauen. also zumindest in der Art. Es soll ca. 200 cm Lang sein, 60 cm Tief und 180 cm hoch (abzüglich...
  4. Schwerlastregal

Schwerlastregal: HI, ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet, wenn nicht, bitte das Thema in das Richtige verschieben. Ich habe ein Problem. Ich...
  5. Schwerlastregal verkleiden

Schwerlastregal verkleiden: Hallo miteinander ich bin der neue hier und habe gleich mal ein paar Fragen und hoffe das ihr mit helfen könnt. Ich habe für meine Terrarien mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden