Schwerlastregal-Füsse unterfüttern um Unebenheiten im Boden auszugleichen

Diskutiere Schwerlastregal-Füsse unterfüttern um Unebenheiten im Boden auszugleichen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, für unseren Keller haben wir uns drei von diesen Schwerlastregalen aus dem Baumarkt geholt. Der Betonboden in unserem Keller ist...

  1. t0bias

    t0bias Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    für unseren Keller haben wir uns drei von diesen Schwerlastregalen aus dem Baumarkt geholt.
    Der Betonboden in unserem Keller ist leider nicht ganz eben, was zwar von Auge kaum sichtbar ist (oder zumindest bis wir die Regale hatten nicht aufgefallen ist ;)), aber trotzdem so gravierend, dass das Regal nicht einwandfrei stabil steht.

    Mit was kann ich diese Metall-Profil-Füsse der Regale am besten Unterfüttern um die Unebenheit auszugleichen?

    Ich dachte zunächst an ein Stück Gummi, aber der würde sich wohl unter dem Gewicht mit der Zeit zusammendrücken lassen, so dass die Unterfütterung nutzlos wird? Holz? Oder gibt es noch eine bessere Alternative?

    Beste Grüsse

    Tobi
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gerold77, 26.01.2021
    Gerold77

    Gerold77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    400
    Wie groß ist denn überhaupt die Unebenheit? Bei einem Regal mit schwerer Belastung löst sich ein kleines Unebenheitsproblem wie von selbst.:)
     
  4. t0bias

    t0bias Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Etwa 8mm.
    Da hast du recht, aber im Prinzip wärs mir lieber das sauber zu unterfüttern ;)
     
  5. #4 Spaxoderwas, 26.01.2021
    Spaxoderwas

    Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2019
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    511
    Hallo,
    Blechstücke, verzinktes Stahlblech oder Alu. Stahlblech lässt sich zur Not mit dem Winkelschleifer zuschneiden, Alublech mit der Stichsäge
     
  6. #5 Elektrofuzzi, 26.01.2021
    Elektrofuzzi

    Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    253
    Wenn die Teile vor einer Wand stehen, einfach dort festschrauben.
     
  7. eli

    eli
    Moderator

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    1.357
    Dann verzieht es sich u.u nur

    es gibt div Futterbleche zu kaufen, u.a zu finden als futterblech schwerlastregal

    kann die jeder Schlosserreibetrieb, metallbaufirma, Landmaschinenschlosser usw geben.. Auch der Schrotti hat i.d.r was

    Je nach Größer der Füße reicht auch schon 1-2 fette U-Scheiben
     
    Spaxoderwas gefällt das.
  8. #7 asconav6, 27.01.2021
    asconav6

    asconav6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    154
    Ich denke ja nicht das da eine tonnenschwere Belastung auf die Regale einwirkt. Von daher einfach mit Holzresten oder Glasverlegeklötze unterfüttern
     
    Neige gefällt das.
  9. OldMan

    OldMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    15
    Kunststoff Unterlegplatten 90 Teilig - bis 5 Tonnen belastbar
    Universal Unterlegplatten
    Distanzplatten aus Kunststoff
    Unterlegplatten, Abstandshalter, Plättchen aus Kunststoff
    Tragfähigkeit bis 5 t
    Set: 1.5, 2, 3, 4, 5, 10, 15, 20 mm

    Mal mit den Stichwörtern die Amazone belästigen.
     
  10. #9 Gerold77, 27.01.2021
    Gerold77

    Gerold77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    400
    Oft ist auch das Regal "schief" und nicht (nur) der Boden! ;)
     
  11. #10 Spaxoderwas, 27.01.2021
    Spaxoderwas

    Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2019
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    511
    @Gerold77 : er hat doch schon geschrieben, dass der Boden uneben ist.
    Das Ding einfach an die Wand dübeln? Kann man so machen, dann isses halt kacke......
     
  12. #11 Gerold77, 27.01.2021
    Gerold77

    Gerold77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    400
    Das habe ich auch gar nicht angezweifelt.:)
     
  13. #12 Neige, 27.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021
    Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    5.353
    Zustimmungen:
    1.968
    Man kann jetzt einerseits natürlich auch eine Wissenschaft draus machen, oder andererseits

     
    asconav6 gefällt das.
Thema:

Schwerlastregal-Füsse unterfüttern um Unebenheiten im Boden auszugleichen

Die Seite wird geladen...

Schwerlastregal-Füsse unterfüttern um Unebenheiten im Boden auszugleichen - Ähnliche Themen

  1. Frage: Schwerlastregal-Einlegeboden

    Frage: Schwerlastregal-Einlegeboden: Halloele, Macht es eine Differenz der Stabilitaet aus wenn man beim Aufbau von Schwerlastregalen die Hoehe der unteren oder oberen Einlegeboeden...
  2. Schwerlastregal an Wand fixieren?

    Schwerlastregal an Wand fixieren?: Hallo habe ein Schwerlastregal für den Keller gekauft. Dieses ist nun aber ziemlich wackelig und ich würde das gerne an der Wand fixieren damit es...
  3. Schwerlastregal mot Rollen als Terrarium

    Schwerlastregal mot Rollen als Terrarium: Hallo Zusammen Wir wollen aus einem Schwerlastregal ein Terrarium bauen für unsere Degus. Jetzt habe ich mir dieses Regal gehollt:...
  4. Suche Schwerlastregal Breite 2,50 m

    Suche Schwerlastregal Breite 2,50 m: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Schwerlastregal mit einer Breite von etwa 2,50 m, das OHNE Dübelbefestigung an der Wand auskommt....
  5. Schwerlastregal / Regal selbst bauen

    Schwerlastregal / Regal selbst bauen: Hallo, ich möchte gern ein Schwerlastregal bauen. also zumindest in der Art. Es soll ca. 200 cm Lang sein, 60 cm Tief und 180 cm hoch (abzüglich...