Schwerlastdübel für Tresor (s. Foto) - wie krieg ich den richtig in die Wand?

Diskutiere Schwerlastdübel für Tresor (s. Foto) - wie krieg ich den richtig in die Wand? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ihr fleissigen Handwerker ;-) ich bräuchte als absoluter Bohr-Laie mal einen Tipp. Ich muss zwei Schwerlastanker in die Wand kriegen, um...

  1. #1 megapaprika, 25.05.2011
    megapaprika

    megapaprika Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr fleissigen Handwerker ;-)

    ich bräuchte als absoluter Bohr-Laie mal einen Tipp. Ich muss zwei Schwerlastanker in die Wand kriegen, um da einen Tresor dran zu befestigen:

    [​IMG]

    Ich wäre jetzt so vorgegangen: Ich besorge mir eine Bohrmaschine, bohre erst ein kleines Loch und dann ein Loch in der Größe von dieser Hülle, dann schiebe ich die mit dem platten Schraubenende zu erst (also dem Kopf, der da dran hängt) in das Loch. Und dann? Wie kriegt das ganze Teil denn seinen Halt? Der Dübel ist ja glatt, gleichförmig und hat keine Haken o.ä. Ich verstehs nicht. Habt ihr Tipps?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 26.05.2011
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    der Kopf zieht sich beim festziehen der Mutter in die Hülse und durch die angebrachten seitlichen Schlitze wird die Hülse gespreizt und dadurch bekommt der Dübel bzw. Schwerlastanker seinen Halt.Vorausetzung ist natürlich eine stabile Wand d.h. Löcher in festes Gestein bohren nicht in Fugen oder Hohlblocksteine/Gipskarton oder ähnliches.
    Gruß
    Olli 850:cool:
     
Thema: Schwerlastdübel für Tresor (s. Foto) - wie krieg ich den richtig in die Wand?
Die Seite wird geladen...

Schwerlastdübel für Tresor (s. Foto) - wie krieg ich den richtig in die Wand? - Ähnliche Themen

  1. Trinkwasserverordnung TrinkwV2001 Richtig?

    Trinkwasserverordnung TrinkwV2001 Richtig?: Was haltet Ihr von der Trinkwasserverordnung TrinkwV2001? Diese ist jetzt geltend ab dem 10. April 2017, und macht die installation von falschen...
  2. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  3. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  4. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  5. Welcher Bodenbelag ist der richtige?

    Welcher Bodenbelag ist der richtige?: Hallo zusammen, wir möchten in unserer Küche einen neuen Bodenbelag verlegen. Der ehemalige Besitzer hatte den Boden gefliest, die Fliesen sind...