Schwerlastdübel für Tresor (s. Foto) - wie krieg ich den richtig in die Wand?

Diskutiere Schwerlastdübel für Tresor (s. Foto) - wie krieg ich den richtig in die Wand? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ihr fleissigen Handwerker ;-) ich bräuchte als absoluter Bohr-Laie mal einen Tipp. Ich muss zwei Schwerlastanker in die Wand kriegen, um...

  1. #1 megapaprika, 25.05.2011
    megapaprika

    megapaprika Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr fleissigen Handwerker ;-)

    ich bräuchte als absoluter Bohr-Laie mal einen Tipp. Ich muss zwei Schwerlastanker in die Wand kriegen, um da einen Tresor dran zu befestigen:

    [​IMG]

    Ich wäre jetzt so vorgegangen: Ich besorge mir eine Bohrmaschine, bohre erst ein kleines Loch und dann ein Loch in der Größe von dieser Hülle, dann schiebe ich die mit dem platten Schraubenende zu erst (also dem Kopf, der da dran hängt) in das Loch. Und dann? Wie kriegt das ganze Teil denn seinen Halt? Der Dübel ist ja glatt, gleichförmig und hat keine Haken o.ä. Ich verstehs nicht. Habt ihr Tipps?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 26.05.2011
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    der Kopf zieht sich beim festziehen der Mutter in die Hülse und durch die angebrachten seitlichen Schlitze wird die Hülse gespreizt und dadurch bekommt der Dübel bzw. Schwerlastanker seinen Halt.Vorausetzung ist natürlich eine stabile Wand d.h. Löcher in festes Gestein bohren nicht in Fugen oder Hohlblocksteine/Gipskarton oder ähnliches.
    Gruß
    Olli 850:cool:
     
Thema: Schwerlastdübel für Tresor (s. Foto) - wie krieg ich den richtig in die Wand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tresorverankerung

    ,
  2. tresorbefestigung

    ,
  3. tresor richtig befestigen

    ,
  4. Schwerlastanker befestigen,
  5. schwerlastdübel entfernen,
  6. schwerlastanker entfernen,
  7. tresordübel ,
  8. schwerlastdübel tresor,
  9. dübel für tresor,
  10. tresor befestigung,
  11. schwerlastdübel,
  12. Tresor festdübeln,
  13. befestigung tresor,
  14. tresor verankerung dübel,
  15. schwerlastanker wie,
  16. schwerlastanker anbringen,
  17. schwerlastdübel für Hohlblocksteine,
  18. tresorverankerungen,
  19. tresor befestigung wand,
  20. tresorbefestigung dübel,
  21. dübel tresorbefestigung,
  22. tresor schwerlastdübel,
  23. möbeltresor befestigen,
  24. schwerlastdübel wie,
  25. dübel für tresorbefestigung
Die Seite wird geladen...

Schwerlastdübel für Tresor (s. Foto) - wie krieg ich den richtig in die Wand? - Ähnliche Themen

  1. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

    Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  2. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

    3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  3. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  4. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

    Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...
  5. Welcher ist der richtige Pfostenträger?

    Welcher ist der richtige Pfostenträger?: Hallo, mein derzeitiger Holt-Sichtschutzzaun (s.Bild, ca. 180x180 je Element) ist zur Zeit mit 1x Bodenhülse (90mmx90mm) für den Zaunpfosten und...