Schwerlastdübel für Tresor (s. Foto) - wie krieg ich den richtig in die Wand?

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von megapaprika, 25.05.2011.

1. #1 megapaprika, 25.05.2011
    megapaprika

megapaprika Neuer Benutzer

Hallo ihr fleissigen Handwerker ;-)

ich bräuchte als absoluter Bohr-Laie mal einen Tipp. Ich muss zwei Schwerlastanker in die Wand kriegen, um da einen Tresor dran zu befestigen:

Ich wäre jetzt so vorgegangen: Ich besorge mir eine Bohrmaschine, bohre erst ein kleines Loch und dann ein Loch in der Größe von dieser Hülle, dann schiebe ich die mit dem platten Schraubenende zu erst (also dem Kopf, der da dran hängt) in das Loch. Und dann? Wie kriegt das ganze Teil denn seinen Halt? Der Dübel ist ja glatt, gleichförmig und hat keine Haken o.ä. Ich verstehs nicht. Habt ihr Tipps?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 26.05.2011
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    der Kopf zieht sich beim festziehen der Mutter in die Hülse und durch die angebrachten seitlichen Schlitze wird die Hülse gespreizt und dadurch bekommt der Dübel bzw. Schwerlastanker seinen Halt.Vorausetzung ist natürlich eine stabile Wand d.h. Löcher in festes Gestein bohren nicht in Fugen oder Hohlblocksteine/Gipskarton oder ähnliches.
    Gruß
    Olli 850:cool:

Thema: Schwerlastdübel für Tresor (s. Foto) - wie krieg ich den richtig in die Wand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tresorverankerung

,
  2. tresor richtig befestigen

,
  3. Schwerlastanker befestigen

,
  4. schwerlastdübel entfernen,
  5. tresorbefestigung,
  6. tresordübel ,
  7. schwerlastanker entfernen,
  8. schwerlastdübel tresor,
  9. dübel für tresor,
  10. tresor befestigung,
  11. schwerlastdübel,
  12. Tresor festdübeln,
  13. befestigung tresor,
  14. tresor verankerung dübel,
  15. schwerlastanker wie,
  16. schwerlastanker anbringen,
  17. tresorverankerungen,
  18. tresor befestigung wand,
  19. tresorbefestigung dübel,
  20. dübel tresorbefestigung,
  21. tresor schwerlastdübel,
  22. möbeltresor befestigen,
  23. schwerlastdübel wie,
  24. tresor anbringen,
  25. schwerlastdübel für Hohlblocksteine
Die Seite wird geladen...

Schwerlastdübel für Tresor (s. Foto) - wie krieg ich den richtig in die Wand? - Ähnliche Themen

1. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Fenster richtig einstellen für den Winter!

Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  3. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  4. Schreibtischplatte richtig befestigen?

Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  5. Richtige Glühbirne / Leuchtmittel finden

Richtige Glühbirne / Leuchtmittel finden: Hallo Leute, meine Frau hat auf dem Weihnachtsmarkt Weihnachtsdeko gekauft und nun suchen wir nach dem richtigen Leuchtmittel. Den Anschluss seht...