Schweres Glasregal an riGips

Diskutiere Schweres Glasregal an riGips im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute ich möchte ein schweres Glasregal [10KG] an eine rigips Wand befestigen, ich hab schon alles versucht nichts hält. Habe sogar die...
  • Schweres Glasregal an riGips Beitrag #1

Fabian

Neuer Benutzer
Hallo Leute ich möchte ein schweres Glasregal [10KG] an eine rigips Wand befestigen, ich hab schon alles versucht nichts hält.
Habe sogar die Gipskarton Dübeln benutzt hat aber leider nichts gebracht. Was kann ich machen?

LG

• Schweres Glasregal an riGips Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi , wenn selbst die Gipskartondübel ausreißen (da Hänge ich sogar Heizkörper dran und die sind schwerer...) kannst du nur die Harte MEthode machen :

Wand öffnen , OSB Platte als verstärkung einsetzen (mind. 25mm) , wieder Rigips davor , verspachteln , Tapezieren....

Dann mit Vernünftigen Holzschrauben dein Regal an die Wand schrauben!

Das Problem ist halt die große Hebelwirkung , da reißßt es dir die Dübel aus der Wand.

• Schweres Glasregal an riGips Beitrag #3

heiner79

Neuer Benutzer
na da hast du dir aber was vorgenommen :D.
aber macfrog hat recht...

Thema:

Schweres Glasregal an riGips

Schweres Glasregal an riGips - Ähnliche Themen

Badezimmer Schrank aufhängen bei vorgebauter Rigips Platte als Vorwand: Hallo zusammen, ich möchte einen Badezimmer Schrank (ca 25kg) aufhängen. Das Bad wurde gerade neu saniert und es wurden Rigips Platten auf ein...
82" TV an Holzwand befestigen: moin moin! ich möchte einen 82" Fernseher an der wand befestigen, das teil wiegt 44kg mit karton. nun ist noch eine holzwand davor, 20mm dick...
LED Leiste befestigen (Kleben statt Bohren): Hallo an alle Experten! ich möchte eine LED Leiste in einem Weinkeller hinter den Weinregalen befestigen. Bohren geht leider nicht, weil das zu...
Klimmzugstange im Holzständerwerk: Hallo zusammen, ich möchte gerne in unserem neuen Fingerhaus (Holzständerwerk) eine Klimmzugstange montieren und zwar über einem Türrahmen. Das...
Schweres Holzbrett an einer Wand befestigen - wie vorgehen als Laie?: Hallo, hier eine absolute Anfängerfrage: Ich habe ein Holzbrett (Maße ca. 75 x75 cm / Dicke: 2cm) an dem sich jedoch ein ziemlich schweres...

Sucheingaben

regal rigips

,

rigipswand regal

,

regal an rigipswand befestigen

,
schweres Regal an rigipswand
, regal rigipswand, fernseher an gipskartonwand, rigips regal, rigips wandregal, schweres regal an rigips, rigipsplatten regal, wandregal rigips, wand glasregal, regal an gipswand, Wandregal an Rigipswand, glasregale, glasregal befestigung, regal an rigipswand, regal an rigips, gipskarton regal, regal in rigipswand, schweres regal rigipswand, regale an rigipswand, wandregal gipskarton, bücherregal rigips, rigipsplatte regal
Oben