Schweres Glasregal an riGips

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von Fabian, 30.07.2010.

1. Fabian

Fabian Neuer Benutzer

Hallo Leute ich möchte ein schweres Glasregal [10KG] an eine rigips Wand befestigen, ich hab schon alles versucht nichts hält.
    Habe sogar die Gipskarton Dübeln benutzt hat aber leider nichts gebracht. Was kann ich machen?

LG

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 30.07.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , wenn selbst die Gipskartondübel ausreißen (da Hänge ich sogar Heizkörper dran und die sind schwerer...) kannst du nur die Harte MEthode machen :

Wand öffnen , OSB Platte als verstärkung einsetzen (mind. 25mm) , wieder Rigips davor , verspachteln , Tapezieren....

Dann mit Vernünftigen Holzschrauben dein Regal an die Wand schrauben!

Das Problem ist halt die große Hebelwirkung , da reißßt es dir die Dübel aus der Wand.

4. #3 heiner79, 03.08.2010
    heiner79

heiner79 Neuer Benutzer

na da hast du dir aber was vorgenommen :D.
    aber macfrog hat recht...

Thema: Schweres Glasregal an riGips
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regal rigips

,
  2. rigipswand regal

,
  3. schweres Regal an rigipswand

,
  4. regal an rigipswand befestigen,
  5. regal rigipswand,
  6. fernseher an gipskartonwand,
  7. rigips wandregal,
  8. rigips regal,
  9. schweres regal an rigips,
  10. rigipsplatten regal,
  11. wandregal rigips,
  12. wand glasregal,
  13. regal an rigipswand,
  14. Wandregal an Rigipswand,
  15. regal an gipswand,
  16. glasregal befestigung,
  17. glasregale,
  18. schweres regal rigipswand,
  19. regal in rigipswand,
  20. gipskarton regal,
  21. regal an rigips,
  22. glasregal rigips,
  23. regal an gipskartonwand,
  24. regale an rigipswand,
  25. bücherregal rigips
Die Seite wird geladen...

Schweres Glasregal an riGips - Ähnliche Themen

1. Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?

Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?: Hallo, ich habe in einem Zimmer zwei große und volle Schränke - 2 Meter breit und 2,40 Meter hoch - und würde hier gerne einen neuen Bodenbelag...
  2. Badzimmerdecke Rigips?

Badzimmerdecke Rigips?: Hallo. In meinem Gästebad hatte ich eine Holzdecke drauf die im Zuge der Renovierung weg mußte. Raummaße Breite 0,85m Länge 2,30m Statt...
  3. Küchenschrank in Mysteriöse 2.5cm Rigips + 3.5cm OSB Wand - wie befestigen?

Küchenschrank in Mysteriöse 2.5cm Rigips + 3.5cm OSB Wand - wie befestigen?: Guten Abend zusammen! Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und habe eine neue Küche eingebaut. Soweit so gut - bis auf einen...
  4. Wand mit guter Schalldämmung - Rigips Blau vs Knauf Silentboard

Wand mit guter Schalldämmung - Rigips Blau vs Knauf Silentboard: Hallo zusammen, ich möchte eine Trockenbauwand mit guten Schallschutzwerten (bin Musiker) errichten. Bei der Beplankung stehen Silentboard GFK...
  5. Rigips als "Bild" aufhängen?

Rigips als "Bild" aufhängen?: Hallo zusammen, Habe die Frage gerade schon in einem anderen Forum hoch geladen, aber denke bei Euch bin ich richtig, da ich zumindest einen Teil...