Schwere Mozaikplatte an der Wand befestigen

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von Lusicka, 24.06.2014.

  1. #1 Lusicka, 24.06.2014
    Lusicka

    Lusicka Guest

    Hallo, :)
    Wir möchten eine 18 mm dicke und 2m x 1,25 grosse osb Mozaikplatte (mit Fliesenstücken) an die Wand hängen. Wir haben schon gelesen, dass Spiegelbefestigungen oder Schienen am besten wären. Welche Methode findet ihr am besten? Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt? Im Notfall haben wir auch überlegt die Platte in 4 Teile zu sägen, damit sie nicht zu schwer wird... Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen! :) Vielen Dank schon mal im Vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 24.06.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Hallo ;)

    Wieviel wiegt das Teil? Soll das wie ein Bild wieder runter zu nehmen sein, oder kann das fest mit der Wand verklebt werden?
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    139
    Unterkante

    erstellen mit Winkeleisen , über die ganze Breite . Diese mit 3 Schwerlastdübeln montieren , dann braucht es oben nur noch einen Fallwinkel zum fixieren. [ Haken mit Lochschlitz ]
     
Thema: Schwere Mozaikplatte an der Wand befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwere deckenlampe aufhängen

Die Seite wird geladen...

Schwere Mozaikplatte an der Wand befestigen - Ähnliche Themen

  1. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

    Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  2. Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?

    Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?: Hallo, ich habe in einem Zimmer zwei große und volle Schränke - 2 Meter breit und 2,40 Meter hoch - und würde hier gerne einen neuen Bodenbelag...
  3. Schreibtischplatte richtig befestigen?

    Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  4. Nur drei von vier Wänden verputzen

    Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  5. Akustikabsorber an der Wand befestigen

    Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...