Schwere Mozaikplatte an der Wand befestigen

Diskutiere Schwere Mozaikplatte an der Wand befestigen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, :-) Wir möchten eine 18 mm dicke und 2m x 1,25 grosse osb Mozaikplatte (mit Fliesenstücken) an die Wand hängen. Wir haben schon gelesen,...

1. #1 Lusicka, 24.06.2014
    Lusicka

Lusicka Guest

Hallo, :)
    Wir möchten eine 18 mm dicke und 2m x 1,25 grosse osb Mozaikplatte (mit Fliesenstücken) an die Wand hängen. Wir haben schon gelesen, dass Spiegelbefestigungen oder Schienen am besten wären. Welche Methode findet ihr am besten? Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt? Im Notfall haben wir auch überlegt die Platte in 4 Teile zu sägen, damit sie nicht zu schwer wird... Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen! :) Vielen Dank schon mal im Vorraus!

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 24.06.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo ;)

Wieviel wiegt das Teil? Soll das wie ein Bild wieder runter zu nehmen sein, oder kann das fest mit der Wand verklebt werden?

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Unterkante

erstellen mit Winkeleisen , über die ganze Breite . Diese mit 3 Schwerlastdübeln montieren , dann braucht es oben nur noch einen Fallwinkel zum fixieren. [ Haken mit Lochschlitz ]

Thema: Schwere Mozaikplatte an der Wand befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schweres an der wand anschrauben

,
  2. schwere deckenlampe aufhängen

Die Seite wird geladen...

Schwere Mozaikplatte an der Wand befestigen - Ähnliche Themen

1. Schreibtischplatte an Wand befestigen

Schreibtischplatte an Wand befestigen: Hallo zusammen, vorab: Ich habe zwei linke Hände was das Heimwerken angeht und möchte aber diesmal eine Sache zuhause selbst ausprobieren. Meine...
  2. Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand

Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand: Hey. Ich brauch mal eure Hilfe. In unsere Wohnung kommt übermorgen die Waschmachine, jedoch hab ich keine Ahnung, wie man den Abwasseranschluss...
  3. Gelöste Treppensteine wieder befestigen.

Gelöste Treppensteine wieder befestigen.: Guten Tag zusammen, es ist zwar eine Treppe, aber da es mit einbetonieren zu tun hat schreibe ich das Thema mal in diesen Bereich. Mein...
  4. Kabelkanal mit Spax-Schrauben befestigen?

Kabelkanal mit Spax-Schrauben befestigen?: Hallo zusammen, ich möchte einen Kabelkanal 25x40 an der Wand bzw. Decke befestigen, der mehrere Kabel führen soll. Ich wollte den Kabelkanal...
  5. Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird

Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird: HI zusammen, ich frage mich, ob die Rigipswand, die wir in unserem ALtbau angebracht haben und scheinbar durch eine undichte STelle nass wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden