Schwere Deckenlampe befestigen

Diskutiere Schwere Deckenlampe befestigen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi. Wir haben in unserer Küche eine sehr hohe Decke. Die Decke ist dann oben aber vielleicht nur noch 30cm breit, und vielleicht 3Meter lang. Da...

1. #1 DarkmanJFox, 19.09.2011
    DarkmanJFox

DarkmanJFox Neuer Benutzer

Hi. Wir haben in unserer Küche eine sehr hohe Decke. Die Decke ist dann oben aber vielleicht nur noch 30cm breit, und vielleicht 3Meter lang.
    Da oben soll nun eine Hängelampe dran. Die Hängelampe ist aber leider sehr schwer. Das ist so eine Pendelleuchte, die bestimmt um die 6-8kg wiegt.
    Hält das der Gips aus? Wie halt bei einer Decke normal, ist die nur 1fach mit Gips.
    Momentan habe ich weiße Kunststoffdübel die in etwa so aussehen.
    Kann ich die Lampe mit zwei Schrauben anbringen, oder ist die allgemein zu schwer?
    Die Dübel die ich meine habe ich von meinen Onkel, die ist Tischler, und meint zumindest bei anbringen an der Wand bei doppelter beplankung mit Platten hält jeder Dübel 50kg... Also z.B. Hängeschrank...

2. Anzeige

Schau mal hier: Schwere Deckenlampe befestigen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 19.09.2011
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Bei Rigips sagt man eigendlich , 25 Kg Tragkraft auf 1m2, liegt aber auch immer an der unterkonstruktion und nicht auf Zug ! Also von der Decke nach unten.
    Da du schreibs t, das es oben nur noch 30cm breit ist , geh ich mal von aus das ihr da in der Dachspitze wohnt.Ich wette fast , das da oben in dem 30cm Stück noch Dachsparen laufen , ev mal von deinem Tischler so enen Balkenfinder ausleihen , der sollte sowas eventuell haben.

Thema: Schwere Deckenlampe befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwere lampe aufhängen

,
  2. schwere lampe an decke befestigen

,
  3. schwere deckenlampe aufhängen

,
  4. schwere lampen aufhängen,
  5. Deckenlampe befestigen,
  6. lampe an holzdecke befestigen,
  7. schwere deckenlampe befestigen,
  8. schwere lampe an holzdecke,
  9. wie hänge ich eine schwere lampe auf,
  10. schwere lampe holzdecke,
  11. schwere lampen anbringen,
  12. schwere Lampe an Rigipsdecke aufhängen,
  13. rigips lampen aufhängen,
  14. schwere lampe anbringen,
  15. schwere leuchten alleine anbringen,
  16. lampe an rigipsdecke befestigen,
  17. deckenlampen befestigen,
  18. lampe rigipsdecke befestigen,
  19. Lampe an Rigipsdecke anbringen,
  20. lampe in rigipsdecke,
  21. lampe in holzdecke befestigen,
  22. lampen an holzdecken befestigen,
  23. schwere deckenlampe montieren,
  24. schwere deckenlampe an holzdecke,
  25. lampe an rigipsdecke
Die Seite wird geladen...

Schwere Deckenlampe befestigen - Ähnliche Themen

1. Schreibtischplatte an Wand befestigen

Schreibtischplatte an Wand befestigen: Hallo zusammen, vorab: Ich habe zwei linke Hände was das Heimwerken angeht und möchte aber diesmal eine Sache zuhause selbst ausprobieren. Meine...
  2. Gelöste Treppensteine wieder befestigen.

Gelöste Treppensteine wieder befestigen.: Guten Tag zusammen, es ist zwar eine Treppe, aber da es mit einbetonieren zu tun hat schreibe ich das Thema mal in diesen Bereich. Mein...
  3. Kabelkanal mit Spax-Schrauben befestigen?

Kabelkanal mit Spax-Schrauben befestigen?: Hallo zusammen, ich möchte einen Kabelkanal 25x40 an der Wand bzw. Decke befestigen, der mehrere Kabel führen soll. Ich wollte den Kabelkanal...
  4. Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!

Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!: Hallo, siehe Fotos im Anhang! Meine Deckenlampe ist nach ca. 10 Jahren "abgebrochen" und hängt nun an den Kabeln. Sie war mit nur 1 Schraube in...
  5. Freitragender Holzbalken oder Stahlrohr wie befestigen

Freitragender Holzbalken oder Stahlrohr wie befestigen: Hallo Zusammen, ich habe ein provisorisches "Einbausofa" wie auf dem Bild gebaut, das Konzept gefällt mir und ich würde es jetzt gerne vollenden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden