Schwer zugängliche Sechskantschraube

Diskutiere Schwer zugängliche Sechskantschraube im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich wollte einen Wasserhahn wechseln. Leider befindet sich der Anschlussschlauch an einer sehr engen Stelle, so dass ich nicht mal mit dem...

1. #1 Frank1888, 07.05.2020
    Frank1888

Frank1888 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich wollte einen Wasserhahn wechseln. Leider befindet sich der Anschlussschlauch an einer sehr engen
    Stelle, so dass ich nicht mal mit dem kleinsten Sechskantschlüssel da irgendwie drankomm. Vielleicht hat hier jemand einen Tip wie ich das aufgedreht bekomm. Gibt´s da ein bestimmtes Werkzeug?
    fg.jpg

Danke im Voraus

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 07.05.2020
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Mit einem Standhahnmutterschlüssel kommst du da ran. Du musst ja nicht nur diese Mutter lösen sondern wohl auch die größere schwarze darüber, um den Hahn abzubauen.

4. #3 woodworker, 07.05.2020
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Ich denke, dass ist nur handfest angezogen, oder?

5. #4 Schnulli, 07.05.2020
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Nein, ohne Werkzeug wird das nix.
    Du denkst wahrscheinlich an diese Art der Armaturenschläuche? da wird das schmale Ende nur handfest eingedreht in die Armatur.

6. #5 woodworker, 07.05.2020
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Ja, so ähnlich. Aber würde handfest ausreichen? Was denkst du?

7. #6 Schnulli, 07.05.2020
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Nein, das bekommst du handfest an der Stelle nicht dicht.
    Ändert aber auch nichts, das Werkzeug braucht er ja so oder so, denn der Wasserhahn selbst muss ja auch noch ab. Und der ist mit der größeren Mutter darüber fest am Waschbecken angezogen.

8. #7 Frank1888, 07.05.2020
    Frank1888

Frank1888 Neuer Benutzer

ok...Vielen Dank für die Antworten

Thema:

Schwer zugängliche Sechskantschraube

Die Seite wird geladen...

Schwer zugängliche Sechskantschraube - Ähnliche Themen

1. Schweren Kronleuchter befestigen an der Decke

Schweren Kronleuchter befestigen an der Decke: Hallo liebes Forum, Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und möchte meinen Kronleuchter im Wohnzimmer anbringen. Das Ding wiegt gute 70kg und...
  2. TV/Schwere Klappe horizontal drehen und arretieren

TV/Schwere Klappe horizontal drehen und arretieren: Hallo zusammen, ich hoffe, ich kann es gut beschreiben: Wir haben unseren Fernseher komplett in einer doppelten Wand "versteckt". Sämtliche...
  3. Schwere Möbel an Trockenbauwand befestigen

Schwere Möbel an Trockenbauwand befestigen: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet,weil ich einigen handwerklichen Rat benötige. Wir haben mehrere Trockenbauwände, doppelte...
  4. Rolladen geht schwer nach unten

Rolladen geht schwer nach unten: Rolladen mit Kegelradgetriebe L3:1 mit Kurbel. Da der Rolladen nicht mehr oben blieb, habe ich das Kegelradgetriebe ausgebaut, zerlegt, gereinigt,...
  5. Trockenbauwand für schweren Waschtisch

Trockenbauwand für schweren Waschtisch: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der richtigen Konstruktion einer Trockenbauwand in Ständerwerkbauweise für einen ca. 80kg schweren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden