Schwenktor mal ganz anders

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Benny_le, 09.03.2015.

1. #1 Benny_le, 09.03.2015
    Benny_le

Benny_le Guest

Nabend an die Experten.

Ich habe ein Problem und bin für jede Hilfe dankbar.

Es geht um den Umbau eines Ladengeschäftes zur (motorrad)Garage. eplant ist den vorhanden Rolladen zu entfernen und dort eine Toreinfahrt reinzubauen.
    wenn möglich so Preiswert wie möglich,da Eigenleistung aber nicht Eigentum.

Das Problem, Lichte Breite ist 2 Meter. und am Sturz will und kann nichts verändert werden.

Die Idee: ein Schwenktor kaufen und in der breite einkürzen. Was spricht da dagegen?

Mittel sind handwerklich und technisch alle vorhanden.

hier mal 2 bilder wie das ganze momentan aussieht:

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd...._=1426106206_9c9bdb2efffdecaf356acba0332cbde7

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd...._=1426094674_47e4fa537078f1f6745cd2c36bffe59d

Ich würde gerne ein Schwenktor gebraucht kaufen, zb sowas hier ==> Garagentor von Hörmann mit Elektroantrieb in Sachsen-Anhalt - Weißenfels | Heimwerken. Heimwerkerbedarf gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

und das entsprechend auf 2 Meter einkürzen. Sicherlich schwierig aber machbar.. denke ich mir mal so :)

Was sagt der Fachmann dazu?

Viele Grüße und danke für Rat und Vorschläge :)

~Benny

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 10.03.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Du möchtest dann aus Tür und Fenster eins machen?

Das Schwenktor zu bearbeiten ist sicher irgendwie machbar ... aber wie schaut es mit zwei Türen aus, so 1/3 (die sich in der Mitte treffen ... weiß nicht, wie sich dies nenn)?
    Z.B. die eine Tür mit 1,20m zum ständigem ein und aus gehen (passt auch ein Motorrad durch), die andere mit 0,80m dann zum Komplett öffnen.

4. #3 Bigbikedriver, 29.03.2015
    Bigbikedriver

Bigbikedriver Neuer Benutzer

...das nennt sich 2 flügelige Tür ;-) ...da gibt es viele Varianten. 2 Gehflügel (mit Panikfunktion...) oder 1 Gehflügel und Standflügel (bei Bedarf zu öffnen)

5. floeer

floeer Neuer Benutzer

das ist kompliziert aber auf jeden Fall zu machen

Thema:

Schwenktor mal ganz anders

Die Seite wird geladen...

Schwenktor mal ganz anders - Ähnliche Themen

1. So jetzt will ich auch mal :-)

So jetzt will ich auch mal :-): Hallo zusammen, Also ich bin Daniel und komme aus einer Kleinstadt in Nord Hessen genauer Waldeck-Frankenberg. Ich bin 25 Jahre jung und vom...
  2. Mal wieder Holzterrasse

Mal wieder Holzterrasse: Hallo zusammen Ich möchte meine Holzterrasse bauen. Diese soll in einem Rahmen aus 10/6 Balken liegen der an drei Seiten am Haus Anliegen wird....
  3. Einfach mal quatschen... Führerschein mal wieder im Gespräch

Einfach mal quatschen... Führerschein mal wieder im Gespräch: Irgendwie fehlt hier die Rubrik "einfach mal quatschen". So jetzt haben mal wieder 2 (von wie vielen?) Alte Gas und Bremse verwechselt. Tragisch....
  4. Wollte mal Hallo sagen

Wollte mal Hallo sagen: Halli Halöcchennn
  5. Licht flackert im ganzen Haus

Licht flackert im ganzen Haus: Hallo, @eli, ich bin gerade ziemlich ratlos. Seit einiger Zeit kommt es vor, dass bei uns im Haus das Licht flackert. Und zwar immer dann, wenn...