Schwelle für Terrassendach an Holzständerbau mit Wärmedemmung befestigen

Diskutiere Schwelle für Terrassendach an Holzständerbau mit Wärmedemmung befestigen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Schwelle mit zwei Ständern an meiner Aussenwand befestigen. An die Konstruktion soll dann ein Terassendach...

1. #1 giabbatino, 08.09.2017
    giabbatino

giabbatino Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,
    Ich möchte gerne eine Schwelle mit zwei Ständern an meiner Aussenwand befestigen. An die Konstruktion soll dann ein Terassendach mit VSG montiert werden.
    Die Dämmung ist 10 cm Dick und dann kommen 12 cm dicke Holzpfosten. Für die Montage hatte ich mir die Fischer Thermmax angeschaut. Diese scheinen aber nur für Steine zu sein. Gibt es da was für Holz oder kann ich einfach lange, dicke Schrauben nehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss

Alex

2. Anzeige

3. #2 mbeverm, 15.10.2017
    mbeverm

mbeverm Neuer Benutzer

Hallo,
    Wieviel soll die Konstruktion denn tragen? Wie schwer ist das Dach, wie groß ist es?
    Das Eigengewicht sowie Wind und Schneelast sollten sicher abgetragen werden können. Aus welchem Material ist das Ständerwerk?
    Auf die Ferne würde ich sagen, eine Abstansmontage kommt nicht in Frage. Im Befestigungsbereich Öffnungen schaffen, Wetterbeständiges Material in Stärke der Dämmung einbringen, mit langen Schrauben aus korrosionsbeständigen Stahl befestigen.

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

Thema: Schwelle für Terrassendach an Holzständerbau mit Wärmedemmung befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ständer an schwelle befestigen

Die Seite wird geladen...

Schwelle für Terrassendach an Holzständerbau mit Wärmedemmung befestigen - Ähnliche Themen

1. Gelöste Treppensteine wieder befestigen.

Gelöste Treppensteine wieder befestigen.: Guten Tag zusammen, es ist zwar eine Treppe, aber da es mit einbetonieren zu tun hat schreibe ich das Thema mal in diesen Bereich. Mein...
  2. Kabelkanal mit Spax-Schrauben befestigen?

Kabelkanal mit Spax-Schrauben befestigen?: Hallo zusammen, ich möchte einen Kabelkanal 25x40 an der Wand bzw. Decke befestigen, der mehrere Kabel führen soll. Ich wollte den Kabelkanal...
  3. Freitragender Holzbalken oder Stahlrohr wie befestigen

Freitragender Holzbalken oder Stahlrohr wie befestigen: Hallo Zusammen, ich habe ein provisorisches "Einbausofa" wie auf dem Bild gebaut, das Konzept gefällt mir und ich würde es jetzt gerne vollenden....
  4. Dachziegel befestigen - Marderproblem

Dachziegel befestigen - Marderproblem: Hallo zusammen! Wir haben ein ca. 25jähriges Haus letztes Jahr gekauft. Die Räume im oberen Stock sind bis unters Dach offen, also kein...
  5. Toilettendeckel befestigen

Toilettendeckel befestigen: Hallo zusammen, Ich habe das Problem den toilettendeckel fest zu bekommen. Da die halterungsschrauben von der Toilette den Deckel Schrauben im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden