Schweißbahn auf Schrägdach ?

Diskutiere Schweißbahn auf Schrägdach ? im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich würde gerne das Dach einer Gartenhüte abdichten. Es hat allerdings eine Neigung von ca. 35°, sowas hab ich noch nie geschweißt....

1. #1 Vinny13, 21.05.2019
    Vinny13

Vinny13 Neuer Benutzer

Hallo,

ich würde gerne das Dach einer Gartenhüte abdichten.
    Es hat allerdings eine Neigung von ca. 35°, sowas hab ich noch nie geschweißt.

Aktuell ist noch eine Billigpappe drauf, die würde ich runtermachen, dann zum Nageln eine G200 DD und darauf eine PYE PV 200 S5 beschiefert aufschweißen.

Allerdings mache ich mir Sorgen, daß bei waagerechter Verarbeitung der Schweißbahn die flüssige Bitumenpampe die drunterliegende Bahn versaut. Bei senkrechter Verlegung wäre die Aufteilung und der Randanschluss aber schwieriger.

Gibt's da irgendwelche Tricks bzw. Techniken wie man bei so viel Neigung schweißt ?

2. Anzeige

Schau mal hier: Schweißbahn auf Schrägdach ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vinny13, 28.05.2019
    Vinny13

Vinny13 Neuer Benutzer

Niemand da ?? :(

4. #3 Schnulli, 28.05.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Doch schon, aber wohl niemand, der das schon mal gemacht hat ;)

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

- - - sicher mit mehreren leuten und dann vom first zur traufe ???

6. #5 Vinny13, 28.05.2019
    Vinny13

Vinny13 Neuer Benutzer

Sorry den Satz versteh ich nich :D
    Ist das eine Frage oder meinst du daß die richtige Technik in dem Fall vom First zur Traufe wäre ?
    Das wäre für die gerade Fläche wahrscheinlich am einfachsten, ABER am Ortgang kommt eine Dreikantleiste drauf und die wäre ja dann ziemlich blöd mit der ersten / letzten Bahn zu schweißen, da kann man dann ja garnicht die Bahn wieder aufrollen und Wickelkern geht schon gleich garnicht :(

Thema:

Schweißbahn auf Schrägdach ?

Die Seite wird geladen...

Schweißbahn auf Schrägdach ? - Ähnliche Themen

1. Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?

Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?: Hallo *, ich habe ein Haus gekauft. Einen Altbau und diesen möchte ich Kernsanieren. Ich bin innen soweit fast durch und habe jetzt mit dem...
  2. Schweißbahn auf Gartenhaus

Schweißbahn auf Gartenhaus: Hallo zusammen, ich habe mich in diesem Forum neu angemeldet, weil ich kompetente Unterstützung benötige. Letzte Woche wurde unsere Gartenhütte...
  3. Wärmeisolierung, Infrarotstrahlung reflektieren mit Dachfarbe, auch für Schrägdächer

Wärmeisolierung, Infrarotstrahlung reflektieren mit Dachfarbe, auch für Schrägdächer: Hallo :) Ich habe jetzt auch Farbe für Schrägdächer entdeckt, die Infrarotstrahlung reflektiert. Beispiel ist hier von BASF:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden