schwebetürenschrank einkürzen?

Diskutiere schwebetürenschrank einkürzen? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Leute. Ich bin ganz neu hier und habe sehr viele Fragen:-D zuerst mal.... Wir haben einen schwebetürenschrank mit 3,25meter Länge, diesen...

andy82bo

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo Leute. Ich bin ganz neu hier und habe sehr viele Fragen:-D zuerst mal.... Wir haben einen schwebetürenschrank mit 3,25meter Länge, diesen müssen wir nun auf 3,10länge kürzen da er sonst ins neue Schlafzimmer passt. Nun meine Frage.... Muss ich das einfach abschneiden und wider zusammenschrauben oder muss ich da mehr beachten oder ist das nicht möglich? Schon mal danke für die antworten... LG Andy
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
normal reicht es , wenn du den Deckel,Boden und die Rückwand kürzt. Denk aber daran,das die Türen dann immer etwas "überschnitten" sind , wenn der Schrank geschlossen ist . Die Türen würde ICH nicht kürzen , da ist die gefahr sehr groß das das Funier herausbricht (Die Schnittkannte müsst edann eh neu Funiert werden)
 

erfahrener Gast

Den

Schrank etwas schmaler machen könnte gehen: Beim stehenden Schrank von der Seite wo die Hängeabteilung ist 20 cm nach innen messen; dann ~16 cm dazu ( die kommen dann weg ), diese Maßlinien auf Boden und Deckplatte incl. Kranz übertragen. Schrank abbauen, die ~16 cm rausschneiden, die Rückwand auch um ~16 cm schmaler schneiden, dann die Platten mittels Leim und langer Holzdübel wieder zusammen fügen. Safety first : auf den nicht sichtbaren Seiten ( oben und unten) ev vorn und hinten 50 cm Bretter 16/ 80 aufschrauben.
Jetzt die Laufschienen versetzt anbauen ,oder wie die Bügelstange kürzen.
Bevor Ihr loslegt: mach noch einmal eine Skizze nach meinem Vorschlag, überlegt welche Werkzeuge Ihr braucht , welche Dübel,Schrauben, Leim, etc.vorhanden sind / besorgt werden sollten, dann ist es hoffentlich verständlich.
 
Thema:

schwebetürenschrank einkürzen?

schwebetürenschrank einkürzen? - Ähnliche Themen

Außentür, Vorbehandlung für Leinölfarben?: Hi Leute, ich brauch mal einen mit mehr Ahnung, als ich habe... ;) Folgendes... Ich hab von ner 85 Jahre alte Holz-Haustür die 4 Lackschichten...
Elektro Umbau Backofen: Hallo Alle, ich bekommen eine neue Küche und möchte Backofen und Kochfeld von einander trennen. Genauer gesagt möchte ich den recht neuen Siemens...
Gemauerte Hochbeete/Sitzbank mit Holz verkleiden: Hallo liebe Heimwerker! Kurze Vorgeschichte: Wir sind im April in unsere neue Wohnung gezogen und haben vom Vormieter zwei gemauerte Hochbeete...
Ist das eine fachgerechte Erdung oder einfach nur Schrott?: Hallo zusammen. Vor ein paar Tagen habe ich den Zierkies und einige Natursteine neben unserem Reihenhaus entfernt. Dabei kam folgendes zu Tage...
Heizkörper knackst, knistert und klopft: Hallo liebe Forumsteilnehmer! Ich bin seit kurzem in einer neuen Wohnung und habe dort nicht unbedingt eine Freude mit dem Heizkörper im...

Sucheingaben

schwebetürenschrank kürzen

,

schiebetürenschrank kürzen

,

schrank kürzen

,
kleiderschrank kürzen länge
, schwebetürenschrank kürzen kosten, schwebetürenschrank verkürzen, schrank kürzen breite, kann man schwebetürenschrank kürzen, ikea schiebetürenschrank kürzen, Kleiderschrank schneiden, pax schiebetüren kürzen, pax schrank mit schiebetüren kürzen, kann man einen kleiderschrank kürzen, kleiderschrank mit schiebetüren kürzen, kann ich pax schiebetüren küruen, schwebetürenschrank zuschneiden, schwebetürenschrank breite kürzen, kann man.eimen.schwebetürenschrank kürzen, kleiderschrank kürzen breite, schranktür ansägen, schwebetürenschrank unten abschneiden, schiebetürenschrank verkürzen, schrank kürzen kosten, schwebetüren Kleiderschrank kürzen, Kleiderschrank kürzen kosten
Oben