schwebetürenschrank einkürzen?

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von andy82bo, 12.05.2013.

1. #1 andy82bo, 12.05.2013
    andy82bo

andy82bo Neuer Benutzer

Hallo Leute. Ich bin ganz neu hier und habe sehr viele Fragen:-D zuerst mal.... Wir haben einen schwebetürenschrank mit 3,25meter Länge, diesen müssen wir nun auf 3,10länge kürzen da er sonst ins neue Schlafzimmer passt. Nun meine Frage.... Muss ich das einfach abschneiden und wider zusammenschrauben oder muss ich da mehr beachten oder ist das nicht möglich? Schon mal danke für die antworten... LG Andy

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 13.05.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

normal reicht es , wenn du den Deckel,Boden und die Rückwand kürzt. Denk aber daran,das die Türen dann immer etwas "überschnitten" sind , wenn der Schrank geschlossen ist . Die Türen würde ICH nicht kürzen , da ist die gefahr sehr groß das das Funier herausbricht (Die Schnittkannte müsst edann eh neu Funiert werden)

4. #3 erfahrener Gast, 13.05.2013
    erfahrener Gast

erfahrener Gast Guest

Den

Schrank etwas schmaler machen könnte gehen: Beim stehenden Schrank von der Seite wo die Hängeabteilung ist 20 cm nach innen messen; dann ~16 cm dazu ( die kommen dann weg ), diese Maßlinien auf Boden und Deckplatte incl. Kranz übertragen. Schrank abbauen, die ~16 cm rausschneiden, die Rückwand auch um ~16 cm schmaler schneiden, dann die Platten mittels Leim und langer Holzdübel wieder zusammen fügen. Safety first : auf den nicht sichtbaren Seiten ( oben und unten) ev vorn und hinten 50 cm Bretter 16/ 80 aufschrauben.
    Jetzt die Laufschienen versetzt anbauen ,oder wie die Bügelstange kürzen.
    Bevor Ihr loslegt: mach noch einmal eine Skizze nach meinem Vorschlag, überlegt welche Werkzeuge Ihr braucht , welche Dübel,Schrauben, Leim, etc.vorhanden sind / besorgt werden sollten, dann ist es hoffentlich verständlich.

Thema: schwebetürenschrank einkürzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwebetürenschrank kürzen

,
  2. kann man schwebetürenschrank kürzen

,
  3. schiebetürenschrank kürzen

,
  4. schiebetürenschrank verkürzen,
  5. schrank kürzen,
  6. schwebetürenschrank unten abschneiden,
  7. schwebetürenschrank oben nicht geschlossen
Die Seite wird geladen...

schwebetürenschrank einkürzen? - Ähnliche Themen

1. Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht

Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen einen Schwebetürenschrank aufzubauen. Hat alles geklappt nur die Schwebetüren einhängen klappt nicht da unten...