Schwarzer Goldfisch im Teich, gibt es den tatsächlich?

Dieses Thema im Forum "Teiche, Gräben, Springbrunnen" wurde erstellt von selfmademan, 30.09.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 selfmademan, 30.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    49
    Also ich dachte ich wüste so einiges über Teiche etc.
    Aber hier frage ich mich ob es tatsächlich schwarze also ganz schwarz gefärbte Goldfische gibt.
    Das Goldfische anfänglich dunkel oder schwarz sind und sich auch mehrmals umfärben können weis ich.
    Im Web sieht man schwarze Schubunkin aber so recht keinen schwarzen Goldfisch.
    Ich hatte mal Rotaugen und Rotfedern aus Versehen im Teich aber die sind dünner,länger und schreckhafter.

    Meiner ist nun so groß, etwa 10cm und benimmt sich wie die anderen und sieht auch so aus.
    Betrachtet die Bilder mal ob ihr das auch so seht?

    Ist einem von euch so etwas schon mal untergekommen?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 30.09.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Sehr interessantes Thema :cool:

    Also ich habe jetzt gelesen, es kann vorkommen, daß die Goldfische diese "Wildfarbe" auch nach dem üblichen Farbwechselalter beibehalten können, auch teilweise, also diese braungrauen Schuppen im Kleid haben, gescheckt sind
     
  4. Billi

    Billi Gesperrt

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wow der erste schwarze Goldfisch den ich sehe.
     
  5. Jost

    Jost Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja

    Wir hatten auch einen. Da war unter lauter normal-roten Fischen, ein kleiner so schwarzscheckiger. Und das sollte auch ein Goldfisch sein.
     
  6. #5 oliver10, 22.05.2015
    oliver10

    oliver10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja echt faszinierend. Davon habe ich noch nie etwas gehört.
     
  7. #6 so.fleißig, 11.06.2015
    so.fleißig

    so.fleißig Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Krass, ist das wirklich ein Goldfisch, oder vielleicht einfach ein Koi?
     
  8. #7 MacFrog, 12.06.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Goldfisch mit Pigmentstörung :D
     
Thema: Schwarzer Goldfisch im Teich, gibt es den tatsächlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzer goldfisch

    ,
  2. schwarze goldfische

    ,
  3. gibt es schwarze Goldfische

    ,
  4. gibt es goldfische in schwarz,
  5. warum gibt es schwarze goldfische,
  6. suche schwarzen goldfisch,
  7. gibt es schwaze goldfische,
  8. schwarze schubunkin
Die Seite wird geladen...

Schwarzer Goldfisch im Teich, gibt es den tatsächlich? - Ähnliche Themen

  1. Teich schnell reinigen - aber wie?!

    Teich schnell reinigen - aber wie?!: Hallo, wir haben seit diesem Sommer einen Teich (genauer gesagt seit etwa 2 Wochen fertiggestellt). Nun hat sich mir - zugegebenermaßen etwas...
  2. Verschwörungstheorien - gibt es einen wahren Kern?

    Verschwörungstheorien - gibt es einen wahren Kern?: Ich bin selber ja eher kritisch, was Verschwörungen anbelangt, mußte mich jedoch gründlich hinterfragen, als ich erfahren hatte, daß an...
  3. Kork ohne Klick - gibts das noch

    Kork ohne Klick - gibts das noch: Die in Baumärkten praktisch ausschließlich verbreitete Technik "Klick-Laminat", "Klick-Parkett", "Klick-Kork" funktioniert in der Praxis nicht...
  4. Schwarze Ablagerung?

    Schwarze Ablagerung?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir sind im Sommer 2015 in unsere frisch Renovierte Wohnung eingezogen und stellen seit dem fest, dass wir...
  5. Schwarz gestrichene Decke

    Schwarz gestrichene Decke: Hallo Gemeinde. Ich will die Küche renovieren. Der Vorbesitzer hatte eine Verkleidung aus Metall/Kunststoffleisten auf der Decke. Dahinter wurde...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.