Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus

Diskutiere Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimwerker, Ich habe in meiner Wohnung ein Brett an der Wand angebracht und dafür vorher Löcher in die Wand gebohrt. Das hat alles gut...

1. #1 MarlonWando, 29.04.2017
    MarlonWando

MarlonWando Neuer Benutzer

Hallo liebe Heimwerker,
    Ich habe in meiner Wohnung ein Brett an der Wand angebracht und dafür vorher Löcher in die Wand gebohrt. Das hat alles gut geklappt. Nach ein paar Tagen ist mir aber aufgefallen, dass eine schwarze Zähflüssige Substanz aus einem der Löcher austritt. Sie riecht nicht wirkt ölig oder wie Teer. Bei uns im Haus wird allerdings mit Gas geheizt. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
    Danke schon mal im voraus
    Grüße Marlon

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 29.04.2017
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Abfluss angebohrt? ev Teer ? (alte feuchtigkeitsbremse , in Altbauten gern mal gemacht)

4. #3 MarlonWando, 29.04.2017
    MarlonWando

MarlonWando Neuer Benutzer

Ja es ist zumindest ein Altbau, aber warum ist sollte die Feuchtigkeitsbremse flüssig sein wenn auch sehr zähflüssig? Außerdem liegt die Wand zwischen 2 Zimmern, also keine Außenwand oder Decke. Danke trotzdem schon mal für die Ideen.

5. #4 MacFrog, 29.04.2017
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Ne nur beim Bohren verflüssigt (Wärme macht Teer flüssig ;) ) In Altbauten habe ich schon so viel erlebt , da würde mich nix wundern. Ev. bestand dort mal das Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit , die kommt auch an Innenwänden vor (bis in den Giebel schon gesehen !)

Ist auf der Rückseite ein Bad oder sonstiger Abfluss? ev. Angebohrt? :D

6. eli

eli Erfahrener Benutzer

Kann aber auch altes Elektrorohr sein od gar ne Leitung, auch hier wurde Teerpappe usw verwendet die sich auch mal verflüssigt

7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Also in der Mittel- und Niederspannung gab/gibt es Ölkabel, ob es das in der Hauselektrik auch mal gab? @eli?

8. eli

eli Erfahrener Benutzer

Mir nicht bekannt @xeno

xeno gefällt das.
  9. #8 Elektrofuzzi, 05.05.2017
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Er hat die Dirty Harry Quelle angebohrt....[emoji28][emoji28][emoji28]

10. #9 Passtnix, 06.05.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Der Gedanke kam mir auch schon :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Thema: Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzes Flüssigkeit läuft aud der wand

,
  2. scwarze flüssigkeit im bohrschlaghammer

,
  3. wand schwarz im giebel

,
  4. fussbodenheizung angebohrt tritt flüssigkeit aus
Die Seite wird geladen...

Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus - Ähnliche Themen

1. Stäbchen-Parket nach Entfernen einer Wand

Stäbchen-Parket nach Entfernen einer Wand: Hallo, ich möchte in meiner Wohnung ein paar Wände entfernen. Was ich aber nicht richtig einschätzen kann ist, was ich dann mit dem Boden mache....
  2. Wand-WC hat geknackt....

Wand-WC hat geknackt....: ..heute auf dem Klo gesessen und es hat einmal laut "im Rücken "geknackt Oben am Klo ist das Silikon weg..seitlich noch alles vorhanden Ein Bild...
  3. Zugangsrohrregler Heizung (aus der Wand)

Zugangsrohrregler Heizung (aus der Wand): Hallo, wer um Himmels Willen kennt dieses Teil wo bei mir an einem Heizkörper in der Küche ist und kann mir erklären wozu die Pfeile für welches...
  4. Gipskartonplatten an Wand um Haustüre anbringen

Gipskartonplatten an Wand um Haustüre anbringen: Hallo, ich möchte auf der ungedämmten und verputzen Haus-Aussenwand im Flur Gipskartonplatten mir Styropor aufkleben. Da ich mir schon seit...
  5. HSS Bohrer Sortiment für die Schule

HSS Bohrer Sortiment für die Schule: Hallo, in meiner Funktion als Techniklehrer an unserer Schule habe ich den Auftrag, für den Technikuntericht der Klassen 5 bis 10 neue HSS Bohrer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden