Schwarze Flecken Glaswolle - Schimmel ?

Diskutiere Schwarze Flecken Glaswolle - Schimmel ? im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Forumgemeinde, wir wollen ein Hebel Haus Bj 1998 kaufen und haben dies nun besichtigt. Nun ist das Problem das dass obere Stockwerk nicht...

1. #1 jackmufi, 04.03.2015
    jackmufi

jackmufi Neuer Benutzer

Hallo Forumgemeinde, wir wollen ein Hebel Haus Bj 1998 kaufen und haben dies nun besichtigt.
    Nun ist das Problem das dass obere Stockwerk nicht vollständig fertig ist, sprich Badezimmer (Bild 2) und die Schlafzimmer sind mit OSB Platten ausgetattet die aber nicht verputzt sind. Mir ist nun bei der Besichtigung aufgefallen das die Dämmwolle z.b. im Bad siehe Bild 2 und auch zum Teil im Dachgeschoss/Bühne (Bild 3 und 4) mit schwarzen Flecken versehen ist. Habe einmal mit einem Feuchtigkeitsmessgerät die Dämmwolle im Bühnenbereich gemessen, diese waren jedoch lt. Gerät trocken.

Kann es Schimmel an der Dämmwolle sein ?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Um sicher zu gehen kann man nur auf einen Gutachter verweisen.

Auch wenn es nun Trocken ist bedeutet es u.u. nur das das Loch gefunden wurde, der Schimmel ( wenn es denn welcher ist ) ist jedoch schon da

4. #3 HolyHell, 05.03.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Probe entnehmen und zum kontrollieren einschicken.

Ansonsten bin ich bei so einer Investition auch bei dem Rat von Eli --> Gutachter vor dem Kauf besichtigen lassen.

Thema: Schwarze Flecken Glaswolle - Schimmel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmwolle schwarz

,
  2. glaswolle fleckig

,
  3. dämmwolle schwarze flecken

,
  4. glaswolle schwarze flecken,
  5. schwarze dämmwolle ,
  6. schwarzer dämmwolle,
  7. schwarze flecken in dämmwolle,
  8. dämmwolle bad,
  9. schwarze flecken auf glaswolle,
  10. schwarze flecken glaswolle,
  11. schwarze flecken auf dämmwolle,
  12. schimmelige dämmwolle,
  13. Schwarze flecken auf osb platten,
  14. daemmwolle schwarze flecken,
  15. Schimmel Dämmwolle,
  16. glaswolle schimmel,
  17. dämmwolle schwarze fleckig ,
  18. schwarze stellen an der dämmwolle,
  19. schwarze trockene dämmwolle,
  20. schimmel glaswolle
Die Seite wird geladen...

Schwarze Flecken Glaswolle - Schimmel ? - Ähnliche Themen

1. Schimmel im renovierten Kellerraum (der vorher schimmelfrei war)

Schimmel im renovierten Kellerraum (der vorher schimmelfrei war): Hallo, wir haben einen Kellerraum renoviert, der absolut schimmelfrei war. Auf die vorhandenen Fliesen haben wir einen neuen Boden gelegt, einen...
  2. Hässliche Flecken auf Parkettboden

Hässliche Flecken auf Parkettboden: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum (und auch Neu auf dem Gebiet des Heimwerkens :-) ) und bin mit Sicherheit demnächst öfter hier, da wir in das...
  3. Schwarze Fläche um Dunstabzug an der Fassade

Schwarze Fläche um Dunstabzug an der Fassade: Hallo zusammen, um den Abluftaustritt meiner Dunstabzugshaube an der Fassade (1. OG) bildet sich zunehmend ein schwarze Fläche (siehe Foto). Eine...
  4. Gartenhaus.....Feuchtigkeit und Schimmel im Boden/ Holz....

Gartenhaus.....Feuchtigkeit und Schimmel im Boden/ Holz....: Hallo zusammen. Ich habe einen Festen Campingplatz mit Wohnwagen und festem Vorbau aus Holz. letztes Jahr gekauft, jedoch wissentlich, dass der...
  5. Schwarze Flecken am Fenster beseitigen

Schwarze Flecken am Fenster beseitigen: Hallo Leute! Ich habe an meinem Velux Dachfenster aus Holz in der Küche schwarze Flecken, die ich gerne beseitigen möchte (siehe Fotos). Dazu...