Schwarze,blickdichte Farbe für Glas

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von maxi, 26.02.2014.

1. maxi

maxi Neuer Benutzer

Hallo! Ich versuche mich gerade im irischen Gilding und bin auf der Suche nach einer schwarzen, blickdichten Farbe für Glas, die sich danach nicht enfernen lässt um Konturen zu machen. Kann mir hier jemand helfen?? Man sollte sie präzise auftragen können und Acryl&Co funktioniert schon mal nicht. Eventuell eine Modelierfarbe?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 26.02.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ich würde mal eine Farbenfirma anschreiben, die haben Labore für deren Farben und können bestimmt sagen, welche Farbe sich da am besten eignet.
    sikkens-info@akzonobel.com

4. Svegro

Svegro Neuer Benutzer

Farbe

Also mit einem ganz normalen Kunstharzlack müsste das doch eigentlich gehen, oder Epoxidharzlack.... o.ä. Am besten mit Spritzpistole oder Farbwalze verarbeiten. Ich bin sicher, dass das funktioniert!

5. #4 scooney, 14.03.2014
    scooney

scooney Neuer Benutzer

Wasserbasis autolack geht da einwandfrei

Thema: Schwarze,blickdichte Farbe für Glas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarze farbe auf glas

Die Seite wird geladen...

Schwarze,blickdichte Farbe für Glas - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf Farbe kleben

Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Struktur Farbe = Rollputz?

Struktur Farbe = Rollputz?: Hi, Wie im Titel steht möchte ich gerne wissen ob das das gleiche ist. Möchte eine Decke, die etwas löchrig durch das Tapete abreisen ist, mit...
  3. Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

Frage zu Ausmalen / Welche Farbe: Hallo, meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima! Mir ging damals um möglichst...
  4. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...
  5. Erfahrungen: Glas-Vordach Online bestellen? (Eingangsbereich)

Erfahrungen: Glas-Vordach Online bestellen? (Eingangsbereich): Morgen. Möchte das alte Vordach an der Haustüre demontieren und ein modernes aus Glas montieren. Der eigentliche weg ist im normalfall zum...