Schwarze,blickdichte Farbe für Glas

Diskutiere Schwarze,blickdichte Farbe für Glas im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich versuche mich gerade im irischen Gilding und bin auf der Suche nach einer schwarzen, blickdichten Farbe für Glas, die sich danach nicht...

  1. maxi

    maxi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich versuche mich gerade im irischen Gilding und bin auf der Suche nach einer schwarzen, blickdichten Farbe für Glas, die sich danach nicht enfernen lässt um Konturen zu machen. Kann mir hier jemand helfen?? Man sollte sie präzise auftragen können und Acryl&Co funktioniert schon mal nicht. Eventuell eine Modelierfarbe?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 26.02.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Ich würde mal eine Farbenfirma anschreiben, die haben Labore für deren Farben und können bestimmt sagen, welche Farbe sich da am besten eignet.
    sikkens-info@akzonobel.com
     
  4. Svegro

    Svegro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Farbe

    Also mit einem ganz normalen Kunstharzlack müsste das doch eigentlich gehen, oder Epoxidharzlack.... o.ä. Am besten mit Spritzpistole oder Farbwalze verarbeiten. Ich bin sicher, dass das funktioniert!
     
  5. #4 scooney, 14.03.2014
    scooney

    scooney Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wasserbasis autolack geht da einwandfrei
     
Thema: Schwarze,blickdichte Farbe für Glas
Die Seite wird geladen...

Schwarze,blickdichte Farbe für Glas - Ähnliche Themen

  1. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  2. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  3. Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen

    Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen: Hallo zusammen, ich habe eine Neubauwohnung gekauft bei der heute die Abnahme/Übergabe stattfinden soll. Die Fliesen im Flur, Bad und Abstellraum...
  4. Schwarze Fläche um Dunstabzug an der Fassade

    Schwarze Fläche um Dunstabzug an der Fassade: Hallo zusammen, um den Abluftaustritt meiner Dunstabzugshaube an der Fassade (1. OG) bildet sich zunehmend ein schwarze Fläche (siehe Foto). Eine...
  5. Farbe löst sich, weiße Ränder

    Farbe löst sich, weiße Ränder: Hallo, ich hoffe, ich kann hier einen Tipp bekommen, wie ich diese ärgerliche Überraschung beseitigen kann. Es geht um eine kleine Mauer im...