Schwarze Ablagerung?

Diskutiere Schwarze Ablagerung? im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir sind im Sommer 2015 in unsere frisch Renovierte Wohnung eingezogen und stellen seit dem fest, dass wir...

1. #1 Tommy3269, 05.03.2016
    Tommy3269

Tommy3269 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir sind im Sommer 2015 in unsere frisch Renovierte Wohnung eingezogen und stellen seit dem fest, dass wir zunehmende schwarte Ablagerungen an Plastik und weißen Schränken haben, auch an Fensterrahmen haben wir es gefunden. Es lässt sich relativ einfach mit Bref entfernen. Es kommt auch nicht nur in Feuchträumen vor, wie Bad, sondern in der gesamten Wohnung.

Wir hatten auch schon einen Schimmelexperten da, er war sich auch unsicher woher es kommt und ob es überhaupt Schimmel ist.

Auf den Bildern sieht man die Ablagerungen in zwei Schränken aus Bad und Schlafzimmer.

Wenn Ihr noch Ideen habt, würde ich mich drüber freuen.

Beste Grüße
    Tom

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 05.03.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Könnten Ausdünstungen von so manchen Kunststoffen sein ...

4. #3 Tommy3269, 05.03.2016
    Tommy3269

Tommy3269 Neuer Benutzer

Naja viele der Möbel haben wir schon länger und die Ablagerungen tauchten erst in der Wohnung auf. Wir hab es sogar auf wießen Plastik Verpackungen im Kühlschrank gefunden. :/

5. #4 Mr.Ditschy, 05.03.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

6. #5 Tommy3269, 05.03.2016
    Tommy3269

Tommy3269 Neuer Benutzer

Aber ich dachte Fogging/Schwarzstaub tritt nur in Ecken und Wänden auf?

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Igitt, daß ist ja IM Schrank. Hast Du mal hinter den Schrank geguckt, wie es da aussieht?
    War die Wohnung bei Bezug renoviert oder habt ihr das gemacht? Hast Du evtl. mal die Nachbarn gefragt ob die auch so was haben? Oder so was vom Vormieter her kennen??

Schwarzstaub? Ja in den 60zigern, im Ruhrgebiet. Aber selbst da in 2016 nicht mehr.

8. #7 Tommy3269, 05.03.2016
    Tommy3269

Tommy3269 Neuer Benutzer

Hinter dem Schrank ist alles trocken und wie gesagt es kommt auch an Fensterrahmen und Plastikverpackungen im Kühlschrank unter andrem vor. Die Wohnung war frisch Renoviert als wir eingezogen sind. Von Nachbarn oder Vormieter haben wir leider keine Auskunft.

9. Maggy

Aber gefragt hast Du mal?

10. #9 Tommy3269, 05.03.2016
    Tommy3269

Tommy3269 Neuer Benutzer

Noch nicht, werde ich aber demnächst mal machen.

11. Maggy

Morgen um 11 sind alle zu Hause, weil niemand mehr in die Kirche geht. Je schneller Du Bescheid weißt desto eher kannste was unternehmen. Denn manchmal wird so was "einfach" überstrichen und vermietet. Der neue Mieter merkt es erstmal nicht und wenn er es merkt ist es mehr oder weniger zu spät....

12. #11 MacFrog, 06.03.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Nach Schimmel sieht das aber nicht aus . Hat die Wohnung ev. eine Lüftungsanlage?

13. #12 Tommy3269, 06.03.2016
    Tommy3269

Tommy3269 Neuer Benutzer

Ja hat sie, im Bad, diese verschmutzen Filter wurden im Dezember von mir gewechselt. Ich habe heute die Schränke sauber gemacht und es geht auch total leicht weg. Nur auf den Fensterrahmen war es sehr mühselig.

Thema: Schwarze Ablagerung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftungsanlage hat schwarze ablagerung

,
  2. schwarze ablagerungen im geschirrspüler

Die Seite wird geladen...

Schwarze Ablagerung? - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Schimmel soweit das Auge reicht.

Schwarzer Schimmel soweit das Auge reicht.: Moin moin.. Ich hätte dann mal eine generelle Frage.. Ist schwarzer Schimmel in großen Mengen grundsätzlich gesundheitsgefährden? Habe gestern...
  2. Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus

Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus: Hallo liebe Heimwerker, Ich habe in meiner Wohnung ein Brett an der Wand angebracht und dafür vorher Löcher in die Wand gebohrt. Das hat alles gut...
  3. Schwarze Fläche um Dunstabzug an der Fassade

Schwarze Fläche um Dunstabzug an der Fassade: Hallo zusammen, um den Abluftaustritt meiner Dunstabzugshaube an der Fassade (1. OG) bildet sich zunehmend ein schwarze Fläche (siehe Foto). Eine...
  4. Schwarze Flecken am Fenster beseitigen

Schwarze Flecken am Fenster beseitigen: Hallo Leute! Ich habe an meinem Velux Dachfenster aus Holz in der Küche schwarze Flecken, die ich gerne beseitigen möchte (siehe Fotos). Dazu...
  5. schwarzer Belag an der Wand

schwarzer Belag an der Wand: Hallo, ich wollte neu tapezieren und hab schwarze Verfärbungen zwischen Wand und Holzdecke und scharf abgegrenzt unterhalb entdeckt (wo die...