Schwarze Ablagerung?

Dieses Thema im Forum "Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme" wurde erstellt von Tommy3269, 05.03.2016.

  1. #1 Tommy3269, 05.03.2016
    Tommy3269

    Tommy3269 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir sind im Sommer 2015 in unsere frisch Renovierte Wohnung eingezogen und stellen seit dem fest, dass wir zunehmende schwarte Ablagerungen an Plastik und weißen Schränken haben, auch an Fensterrahmen haben wir es gefunden. Es lässt sich relativ einfach mit Bref entfernen. Es kommt auch nicht nur in Feuchträumen vor, wie Bad, sondern in der gesamten Wohnung.

    Wir hatten auch schon einen Schimmelexperten da, er war sich auch unsicher woher es kommt und ob es überhaupt Schimmel ist.

    Auf den Bildern sieht man die Ablagerungen in zwei Schränken aus Bad und Schlafzimmer.

    Wenn Ihr noch Ideen habt, würde ich mich drüber freuen.

    Beste Grüße
    Tom
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 05.03.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    253
    Könnten Ausdünstungen von so manchen Kunststoffen sein ...
     
  4. #3 Tommy3269, 05.03.2016
    Tommy3269

    Tommy3269 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja viele der Möbel haben wir schon länger und die Ablagerungen tauchten erst in der Wohnung auf. Wir hab es sogar auf wießen Plastik Verpackungen im Kühlschrank gefunden. :/
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 05.03.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    253
  6. #5 Tommy3269, 05.03.2016
    Tommy3269

    Tommy3269 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich dachte Fogging/Schwarzstaub tritt nur in Ecken und Wänden auf?
     
  7. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    201
    Igitt, daß ist ja IM Schrank. Hast Du mal hinter den Schrank geguckt, wie es da aussieht?
    War die Wohnung bei Bezug renoviert oder habt ihr das gemacht? Hast Du evtl. mal die Nachbarn gefragt ob die auch so was haben? Oder so was vom Vormieter her kennen??

    Schwarzstaub? Ja in den 60zigern, im Ruhrgebiet. Aber selbst da in 2016 nicht mehr.
     
  8. #7 Tommy3269, 05.03.2016
    Tommy3269

    Tommy3269 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hinter dem Schrank ist alles trocken und wie gesagt es kommt auch an Fensterrahmen und Plastikverpackungen im Kühlschrank unter andrem vor. Die Wohnung war frisch Renoviert als wir eingezogen sind. Von Nachbarn oder Vormieter haben wir leider keine Auskunft.
     
  9. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    201
    Aber gefragt hast Du mal?
     
  10. #9 Tommy3269, 05.03.2016
    Tommy3269

    Tommy3269 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Noch nicht, werde ich aber demnächst mal machen.
     
  11. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    201
    Morgen um 11 sind alle zu Hause, weil niemand mehr in die Kirche geht. Je schneller Du Bescheid weißt desto eher kannste was unternehmen. Denn manchmal wird so was "einfach" überstrichen und vermietet. Der neue Mieter merkt es erstmal nicht und wenn er es merkt ist es mehr oder weniger zu spät....
     
  12. #11 MacFrog, 06.03.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Nach Schimmel sieht das aber nicht aus . Hat die Wohnung ev. eine Lüftungsanlage?
     
  13. #12 Tommy3269, 06.03.2016
    Tommy3269

    Tommy3269 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja hat sie, im Bad, diese verschmutzen Filter wurden im Dezember von mir gewechselt. Ich habe heute die Schränke sauber gemacht und es geht auch total leicht weg. Nur auf den Fensterrahmen war es sehr mühselig.
     
Thema: Schwarze Ablagerung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarze ablagerungen im geschirrspüler

Die Seite wird geladen...

Schwarze Ablagerung? - Ähnliche Themen

  1. Schwarz gestrichene Decke

    Schwarz gestrichene Decke: Hallo Gemeinde. Ich will die Küche renovieren. Der Vorbesitzer hatte eine Verkleidung aus Metall/Kunststoffleisten auf der Decke. Dahinter wurde...
  2. Hellen Samtacryl Seidenglanzlack auf schwarzen Altanstrich

    Hellen Samtacryl Seidenglanzlack auf schwarzen Altanstrich: Hallo, ein erster Gruß in dieses Forum! :) Ich habe einen Holzstuhl mit schwarzen Altanstrich, der einen hellen Anstrich mit Acryllack bekommen...
  3. PVC mit schwarzem Kleber und Pappe von Dielen entfernen - wie?

    PVC mit schwarzem Kleber und Pappe von Dielen entfernen - wie?: In einem Berliner Altbau sind wir jetzt dabei die alte Holzdielen wieder zu restaurieren. Darüber befand sich erst Laminat, dann Teppich and dann...
  4. Parkett wird schwarz

    Parkett wird schwarz: Mein Parquett quillt auf und wird schwarz! Weiss jemand was die Ursache sein könnte??? vielen Dank im Vorraus!
  5. Schwarze Flecken Glaswolle - Schimmel ?

    Schwarze Flecken Glaswolle - Schimmel ?: Hallo Forumgemeinde, wir wollen ein Hebel Haus Bj 1998 kaufen und haben dies nun besichtigt. Nun ist das Problem das dass obere Stockwerk nicht...