Schwarz gestrichene Decke

Diskutiere Schwarz gestrichene Decke im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Gemeinde. Ich will die Küche renovieren. Der Vorbesitzer hatte eine Verkleidung aus Metall/Kunststoffleisten auf der Decke. Dahinter wurde...

1. #1 AndreasBernhard, 25.02.2016
    AndreasBernhard

AndreasBernhard Neuer Benutzer

Hallo Gemeinde.

Ich will die Küche renovieren. Der Vorbesitzer hatte eine Verkleidung aus Metall/Kunststoffleisten auf der Decke. Dahinter wurde schwarz gestrichen (ich vermute dass man den Schatten nicht sieht, der durch die Schlitze fällt). Die Küche stammt aus den 1970ern.
    Jetzt ist die Verkleidung ab und ich möchte die Decke weiß streichen.
    Gibt es eine Lösung wie ich die Farbe abbekomme oder muss ich das mehrmals drüber streichen? Hilft hier abschleifen etwas?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Da das eine Volltonfarbe ist , bietet sich nur das Reinigen und mehrfach überstreichen an. Etwas aufwändiger : abwaschen mit Prilwasser , Rauhfaser [ erfurt 52] kleben und dann mit Dispersionsfarbe nach Wahl deckend beschichten.

4. #3 luminus3, 11.05.2016
    luminus3

luminus3 Neuer Benutzer

Mit abschleifen hast du ja noch tausend mal mehr arbeit :D. Also ich finde mit einem kräftigem und etwas teurerem Weiß mehrmals drüber streichen schneller und angenehmer.

5. #4 harekrishnaharerama, 12.05.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Meistens kann man das auch gut mit einem Malerschaber runterholen. Vorher nässen, dann den großen Schaber mit Stiel nehmen (oder den mittelgroßen und 'ne Leiter) und unter die alte Spachtelmasse drunter gehen und runter damit; dann neu Spachteln und streichen ;)

6. #5 Spongynaitor, 16.05.2016
    Spongynaitor

Spongynaitor Neuer Benutzer

Kommt drauf an wie genau du es haben willst also wie gut es danach aussehen soll.
    Am besten Tapete runter und neue drauf wird zwar etwas teurer aber ieht einfach am besten aus !

Thema:

Schwarz gestrichene Decke

Die Seite wird geladen...

Schwarz gestrichene Decke - Ähnliche Themen

1. Schwarze Fläche um Dunstabzug an der Fassade

Schwarze Fläche um Dunstabzug an der Fassade: Hallo zusammen, um den Abluftaustritt meiner Dunstabzugshaube an der Fassade (1. OG) bildet sich zunehmend ein schwarze Fläche (siehe Foto). Eine...
  2. Mit alter Farbe gestrichen

Mit alter Farbe gestrichen: hallo. Ich sitze grade hier mitten in der Nacht in Tränen aufgelöst hier und hoffe auf eine etwas beruhigende antwortet. Folgende: Ich musste...
  3. Wochenendhaus innen Decke dämmen?

Wochenendhaus innen Decke dämmen?: Hallo zusammen, in meinem Wochenendhaus möchte ich innen die Decke dämmen. Problem ist folgendes, das Haus 25m² ist aus den späten 50ern und aus...
  4. Bull Geweih aus Metall an Decke befestigen

Bull Geweih aus Metall an Decke befestigen: Hallo Zusammen, ich möchte folgendes Geweih aus Metall an der Decke befestigen und von hinten indirekt beleuchten als Deckenlampe. Habt Ihr Ideen...
  5. Risse in der Decke

Risse in der Decke: Hallo zusammen Ich renoviere grade unsere ELW. Nach entfernen der alten Tapete und farbschichten von wand und Decke kamen russe an der Decke zum...