Schwallenleiste

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von mario.handt, 19.03.2016.

  1. #1 mario.handt, 19.03.2016
    mario.handt

    mario.handt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Guten Abend zusammen,

    an unserer Duschkabinentür müßte mal die Schwallenleiste (oder auch Schwallenprofil genannt!?) erneuert werden. Ich hatte mir mal eine günstige bei Amazon bestellt, aber die war völlig unbrauchbar.
    Die Duschtür ist aus Glas und von der Firma Sprinz. Doch auf deren Internetseite findet man so etwas nicht.
    Und bei uns im Baumarkt gibt es sowas auch nicht. Hättet ihr zufällig noch eine Idee, wo man so etwas bekommen könnte? uploadfromtaptalk1458415618623.jpeg
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 20.03.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Hallo :)

    Vielleicht nochmal das Problem genauer beschreiben? Geht es um die Erneuerung der Türdichtung? (Diese liegt außen am Rahmen an? Wie wird die Tür an den Rahmen gedrückt? Eine Konstruktionsschwäche?)
    Die Schwallleiste sitzt hinter der Türdichtung:

    [​IMG]
     
  4. #3 mario.handt, 20.03.2016
    mario.handt

    mario.handt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Guten morgen.
    Nein es geht nicht um die Türdichtung. Es geht um diese Leiste, die unten an der Tür sitzt. Bei uns ist es quasi Rahmenlos, so wie auf deinem Bild zu sehen. So wie es scheint, ist es nicht die Schwallenleiste, die ich meine
     
  5. #4 Neige, 20.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2016
    Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    222
  6. #5 mario.handt, 20.03.2016
    mario.handt

    mario.handt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Die ist nur unter das Glas fest geklemmt. Aber nach diesem Begriff werde ich mal googeln.
     
  7. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    200
    Am gescheitesten ziehst Du die Dichtung mal ab um diese richtig von der Seite zu sehen. Kann man anschließend ja wieder aufstecken. Und dann vergleiche.... Ob man dann jedoch genau das gleiche bekommt ist unwahrscheinlich. Ich habe letztes Jahr auch eines gekauft das nur ähnlich war, aber es paßte und es ist wieder alles dicht und auch sauber.

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...rdichtung.TRS0&_nkw=duschtürdichtung&_sacat=0
     
  8. #7 mario.handt, 20.03.2016
    mario.handt

    mario.handt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für eure Antworten. Bei Graf-Dichtungen werde ich mal schauen ☺
     
  9. #8 harekrishnaharerama, 21.03.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
Thema:

Schwallenleiste