Schutzschicht auf frischlackierter Tür?

Diskutiere Schutzschicht auf frischlackierter Tür? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, das ist mein erster Beitrag und es ist eine Frage :) Ich Streiche gerade die Türen meiner Wohnung neu. Ich war bei Obi und habe dort...

  1. #1 haroon94, 01.08.2011
    haroon94

    haroon94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist mein erster Beitrag und es ist eine Frage :)

    Ich Streiche gerade die Türen meiner Wohnung neu. Ich war bei Obi und habe dort diese Farbe bekommen (vom Mitarbeiter).
    Weisslack wv glz. 0,750 l im OBI Online-Shop

    Ich habe die Tür damit angestrichen und wollte jetzt eigentlich fragen, ob ich eine Art schutzfarbe drauf machen soll.
    Wenn ja, welche?

    Ich bin ganz neu auf dem Gebiet und habe keine Ahnung ;)

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 01.08.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Nee, der Lack sollte ausreichen. Wobei ich ja matt genommen hätte, bei glänzend putzt Du Dich ja tot, weil Du jeden Fingerabdruck sehen wirst.
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich sehe den Blauen Engel auf dem Gebinde, dann ist es wohl ein
    Wasserlack weil auch Acryl drauf steht, ich halte das Material nicht Geeignet
    für Türen zu streichen weil dieser Lack meistens nicht so Griffest ist.

    Zu deine Frage den Anstrich kannst Du dir sparen wie schon gesagt wurde.
     
  5. #4 haroon94, 01.08.2011
    haroon94

    haroon94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hmm. Ja dann passe ich beim nächsten mal besser auf :\ Danke für die hilfe

    MfG
     
Thema: Schutzschicht auf frischlackierter Tür?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schutzschicht für tür

    ,
  2. wie streiche ich meine türen

    ,
  3. wie heißt die schutzschicht auf türen

    ,
  4. mit was streiche ich türen,
  5. wie streiche ich Türen
Die Seite wird geladen...

Schutzschicht auf frischlackierter Tür? - Ähnliche Themen

  1. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  2. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  3. Alte Türen schleifen/lackieren

    Alte Türen schleifen/lackieren: Hallo, ich wohne zur Miete in einem etwas älteren Bau. Die Küchentür möchte ich gerne dringend renovieren. Leider hat sie keine Standardmaße und...
  4. PKS Tür lässt sich nicht von Kipp auf parallel umstellen

    PKS Tür lässt sich nicht von Kipp auf parallel umstellen: Guten Tag, bei uns ist eine PKS-Tür von GU verbaut. Diese lässt sich leider nicht mehr ordnungsgemäß öffnen. Vom geschloßenem Zustand zu Kipp...
  5. Schiebetürenzarge - Montage (Doppel-Flügel)Tür

    Schiebetürenzarge - Montage (Doppel-Flügel)Tür: Hallo, ich stehe vor dem Problem, dass in meiner neuen Wohnung zwei Räume mit einem Durchgang verbunden sind, welchen ich gern mit einer Tür...