Schutzschicht auf frischlackierter Tür?

Diskutiere Schutzschicht auf frischlackierter Tür? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, das ist mein erster Beitrag und es ist eine Frage :) Ich Streiche gerade die Türen meiner Wohnung neu. Ich war bei Obi und habe dort...
  • Schutzschicht auf frischlackierter Tür? Beitrag #1

haroon94

Neuer Benutzer
Hallo,

das ist mein erster Beitrag und es ist eine Frage :)

Ich Streiche gerade die Türen meiner Wohnung neu. Ich war bei Obi und habe dort diese Farbe bekommen (vom Mitarbeiter).
Weisslack wv glz. 0,750 l im OBI Online-Shop

Ich habe die Tür damit angestrichen und wollte jetzt eigentlich fragen, ob ich eine Art schutzfarbe drauf machen soll.
Wenn ja, welche?

Ich bin ganz neu auf dem Gebiet und habe keine Ahnung ;)

MfG

• Schutzschicht auf frischlackierter Tür? Beitrag #2

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Nee, der Lack sollte ausreichen. Wobei ich ja matt genommen hätte, bei glänzend putzt Du Dich ja tot, weil Du jeden Fingerabdruck sehen wirst.

• Schutzschicht auf frischlackierter Tür? Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich sehe den Blauen Engel auf dem Gebinde, dann ist es wohl ein
Wasserlack weil auch Acryl drauf steht, ich halte das Material nicht Geeignet
für Türen zu streichen weil dieser Lack meistens nicht so Griffest ist.

Zu deine Frage den Anstrich kannst Du dir sparen wie schon gesagt wurde.

• Schutzschicht auf frischlackierter Tür? Beitrag #4

haroon94

Neuer Benutzer
hmm. Ja dann passe ich beim nächsten mal besser auf :\ Danke für die hilfe

MfG

Thema:

Schutzschicht auf frischlackierter Tür?

Schutzschicht auf frischlackierter Tür? - Ähnliche Themen

Renovierungsfragen zu komplett offenem Wohnbereich, Erdgeschoss Einfamilienhaus: Hallo, ich habe direkt ein paar mehr Fragen zu einer anstehenden Renovierung in meinem zum größten Teil offen Erdgeschoss. Die Renovierung wird...