Schutznetz/Gitter für die Fenster

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von Beni578, 14.10.2015.

  1. #1 Beni578, 14.10.2015
    Beni578

    Beni578 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Da ich neu bin, bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich dieses Thema im richtigen Forum erstelle.

    Wir haben in der WG zwei Katzen. Da wir im 16. Stockwerk leben, müssen wir mit den Fenstern vorsichtig sein. ich habe meistens die Store unten, wenn ich Lüfte, was natürlich nicht sehr effektiv ist. Eine Änderung muss her.

    Ich würde daher gerne an 3 Fenstern ein Schutznetz oder Gitter anbringen. Ich habe dazu einer gefunden, bin mir aber nicht sicher, welche Produkte oder Modelle man gut von Innen anbringen kann. Da die Wohnung im 16. Stock ist, kann ich leider schlecht von aussen ran um fest zu schrauben.

    Kennt da jemand eine gute Lösung?

    Freundliche Grüsse,

    beni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus78, 14.10.2015
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Hallo!
    Wir haben für unsere Tiger ganz simple Fliegengitter die in einem Rahmen verspannt sind und in das Fenster gehängt/geklemmt werden...
    In der Regel kostet so ein Rahmen um die 15-20 €...
     
  4. #3 Beni578, 14.10.2015
    Beni578

    Beni578 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sind Fliegengitter stabil genug?
     
  5. #4 Markus78, 14.10.2015
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Jipp... Gut-wenn deine Katzen sich in Rambo-Manier befreien wollen um aus dem 16. Stock zu türmen ist Fliegengitter wertlos...
    Wenn Du aber normale Miezen hast die keine Suizidgedanken haben erfüllt das Gitter seinen Zweck voll und ganz...
    Ich bekomme leider kein Foto vom Handy hier hochgeladen-sonst hätte ich das mal fotografiert...
    Nimm aber bloß nicht diese Gitter die mit Klettband in den Rahmen geklebt werden sondern die Variante die mittels Rahmen in das Fenster geklemmt werden...
     
  6. #5 Beni578, 14.10.2015
    Beni578

    Beni578 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich werde mich mal in nem Laden umschauen... ich würde natürlich am liebsten etwas anschrauben, ist aber eben schwierig, da ich von aussen nicht ran komme. danke für die Antworten
     
Thema: Schutznetz/Gitter für die Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterschutznetz

Die Seite wird geladen...

Schutznetz/Gitter für die Fenster - Ähnliche Themen

  1. Fenster richtig einstellen für den Winter!

    Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  2. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  3. Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen

    Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen: Ich möchte mir die Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst erstellen. Die im Handel angebotenen Sicherungsstangen sind mit ab 100...
  4. Holz-Fenster ausbessern

    Holz-Fenster ausbessern: Hallo Ihr Lieben Handwerker, Ich habe zwei üble Fenster zum ausbessern. Ich weiß nicht ob dies noch geht. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Es...
  5. Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?

    Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?: Unsere braunen Kunststoff-Fenster sind recht unansehnlich geworden, sind sind verblasst und fleckig. Jetzt würde ich sie gerne streichen, bin mir...