Schutzleiter an Funkschalter anschließen

Diskutiere Schutzleiter an Funkschalter anschließen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Ich hoffe jemand kann mir hier schnell einen einfachen Schaltplan skizzieren :rolleyes: Ich habe ein Kabel welches aus der...

  1. Daim

    Daim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich hoffe jemand kann mir hier schnell einen einfachen Schaltplan skizzieren :rolleyes:

    Ich habe ein Kabel welches aus der Wand kommt (3x1,5) und möchte daran nun eine Steckdose plus zwei dimmbare Lampen anschließen.

    Dimmer: Funkschalter DAYCOM FSU-11 - Haustechnik - Funkschaltsysteme - - Pollin Electronic

    Nur die Steckdose anschließen ist für mich kein Ding aber beim Funkschalter weiß ich schon nicht wo ich den Schutzleiter anschließen soll (Anschlußschema: http://www.pollin.de/shop/downloads/D551034B.PDF).
    Eine kleine Skizze von Hand oder so würde mir wahnsinnig helfen :eek:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    332
    Der Schalter benötigt keinen Schutzleiter

    Aber für die gesamte Installation ist ein FI Schutzschalter mit max 30mA pflicht

    Mfg
     
  4. Daim

    Daim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Aha, danke dir! Hab ich schon fast vermutet...:)

    Du weißt nicht zufällig auch ob ich die Lampen (LED´s dimmbar) in Reihe schalten kann in den Funkschalter dann davor setzen kann?
    Kenne mich leider nicht so gut mit LED´s aus und weiß nicht ob die die 230V Wechselspannung abkönnen und die Dimmfunktion bei der Reihenschaltung gegeben ist? :confused:
     
  5. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    332
    Bei der Reihenschaltung hätte jedes Leuchtmittel max. 115V AC, was du meinst ist eine Parallelschaltung.

    Ob der Dimmer auch LED´s Dimmen kann steht leider net in der BDA, muss man austesten

    Mfg
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schutzleiter an Funkschalter anschließen

Die Seite wird geladen...

Schutzleiter an Funkschalter anschließen - Ähnliche Themen

  1. Spülmaschine anschließen. Bloß wo ?

    Spülmaschine anschließen. Bloß wo ?: Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir eine Spülmaschine gekauft aber weiß nicht wo ich sie anschießen kann :D Meine Küchen Armatur...
  2. Spüle, Waschmaschine und Geschirrspüler in Küche am Wasser anschließen

    Spüle, Waschmaschine und Geschirrspüler in Küche am Wasser anschließen: Hallo zusammen, wir ziehen demnächst um und müssen in unserer neuen Wohnung leider die Waschmaschine in die Küche stellen. Nun haben wir in der...
  3. Anschließen meines Bewegungsmelders

    Anschließen meines Bewegungsmelders: Moin zusammen, ich versuche gerade einen Bewegungsmelder ( bestimmt 20 Jahre alt) an der Garage auszutauschen. Im Bewegungsmelder habe ich die...
  4. Wannenthermostat anschließen

    Wannenthermostat anschließen: Hi, ich bin gerade dabei, das Wannenthermostat anzuschließen. Leider hab ich die beiliegenden S-Anschlüsse verlegt:-( Die aus dem Baumarkt bekomme...
  5. Heizkörper anschließen

    Heizkörper anschließen: Hi, iR des kompletten Umbaus habe ich alle Heizkörper entfernt. Nun stehe ich kurz vor dem Abschluss und will diese wieder montieren. Lt....