Schutz der Holzterrasse am Eingang

Diskutiere Schutz der Holzterrasse am Eingang im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich habe heute (wegen einer eher unerfreulichen Sache) dieses Forum entdeckt und jetzt nutze ich es natürlich für...

  1. Lora

    Lora Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsmitglieder!

    Ich habe heute (wegen einer eher unerfreulichen Sache) dieses Forum entdeckt und jetzt nutze ich es natürlich für alle Fragen ;)

    Wir haben eine überdachte Holzterrasse vor der Haustür, diese ist lasiert. Bisher haben wir nach jedem Winter wenn es dann warm wurde die Lasur erneuern müssen (mit vorherigem Abschleifen der alten Lasur, oh je...), weil durch die starke Beanspruchung das Holz durchgekommen ist und dann der Feuchtigkeit schutzlos ausgeliefert war und es sieht natürlich auch unansehnlich aus...

    Jetzt meine Frage: Gibt es auch eine Möglichkeit das Holz mit etwas Beständigerem zu streichen, vielleicht einem Lack oder soetwas?

    Ich hoffe ich bin im richtigen Forum, wußte nicht ganz wo ich hinsollte mit einer Holzterrasse...

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Lora
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 17.06.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo und Willkommen :)

    Wie Du schon sagst, Lacke versiegeln die Oberfläche und halten dementsprechend länger.
    Jedoch muß man aufpassen, ob die Lasur und die neue Beschichtung miteinander auskommen, sich bestenfalls sogar miteinander verbinden. Das ist nicht immer gegeben und kann dazu führen, daß der Lack nächstes Frühjahr wieder abplatzt.

    Wenn die alte Lasur noch bekannt ist, dann kann man direkt bei den Herstellern nachfragen, ob und wie man darauf eine Lackierung aufbauen kann ;)
     
  4. #3 123harry, 17.06.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    86
    Du möchtest erst mal schreiben um was es sich für Holz handelt,sonst kann dir keiner schreiben was für dich das Richtige wäre.Holz ist nicht gleich Holz.
     
  5. Lora

    Lora Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, da werde ich mal beim Lasurhersteller anläuten.

    Oh, ich weiß gar nicht welches Holz da verbaut ist. Mal sehen ob ich das rausfinden kann...

    Danke für eure Antworten!
     
Thema:

Schutz der Holzterrasse am Eingang

Die Seite wird geladen...

Schutz der Holzterrasse am Eingang - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Holzterrasse

    Fundament für Holzterrasse: 'nabend zusammen. Ich möchte eine Terrasse mit Holzdielen bauen. Die alte Terrasse besteht aus Betonplatten, aber die kann ich nicht verwenden,...
  2. Wie schütze ich ein Haus gegen Feuchtigkeit, das im Winter nicht bewohnt ist?

    Wie schütze ich ein Haus gegen Feuchtigkeit, das im Winter nicht bewohnt ist?: Hi Zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir besitzen im Ausland ein Haus (BJ. 1910 mit 80cm dicken Wänden), welches direkt am Hang gebaut ist...
  3. Klarlack mit UV-Schutz

    Klarlack mit UV-Schutz: Hallo zusammen :) Ich suche einen Klarlack, mit dem ich eine Fahrradklingel lackieren kann. Folgendes Problem: Meine Frau liebt solche großen...
  4. Schutz für Tapete/Wand

    Schutz für Tapete/Wand: Hallo, Ich hoffe ich habe bei der Suche nach der Antwort zu meiner Frage nichts übersehen. Ansonsten könnte man mich auch gerne mit ner...
  5. Garage pflastern, KG-Rohr schützen

    Garage pflastern, KG-Rohr schützen: Hallo Pflasterer. In absehbarer Zeit möchte ich meine Garage mit einem stabilen Boden versehen. Es gibt im Moment nur eine Erdschicht. Beim...