Schutz der Holzterrasse am Eingang

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Lora, 17.06.2016.

1. Lora

Lora Neuer Benutzer

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich habe heute (wegen einer eher unerfreulichen Sache) dieses Forum entdeckt und jetzt nutze ich es natürlich für alle Fragen ;)

Wir haben eine überdachte Holzterrasse vor der Haustür, diese ist lasiert. Bisher haben wir nach jedem Winter wenn es dann warm wurde die Lasur erneuern müssen (mit vorherigem Abschleifen der alten Lasur, oh je...), weil durch die starke Beanspruchung das Holz durchgekommen ist und dann der Feuchtigkeit schutzlos ausgeliefert war und es sieht natürlich auch unansehnlich aus...

Jetzt meine Frage: Gibt es auch eine Möglichkeit das Holz mit etwas Beständigerem zu streichen, vielleicht einem Lack oder soetwas?

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum, wußte nicht ganz wo ich hinsollte mit einer Holzterrasse...

Vielen Dank und viele Grüße,
    Lora

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 17.06.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

Wie Du schon sagst, Lacke versiegeln die Oberfläche und halten dementsprechend länger.
    Jedoch muß man aufpassen, ob die Lasur und die neue Beschichtung miteinander auskommen, sich bestenfalls sogar miteinander verbinden. Das ist nicht immer gegeben und kann dazu führen, daß der Lack nächstes Frühjahr wieder abplatzt.

Wenn die alte Lasur noch bekannt ist, dann kann man direkt bei den Herstellern nachfragen, ob und wie man darauf eine Lackierung aufbauen kann ;)

4. #3 123harry, 17.06.2016
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Du möchtest erst mal schreiben um was es sich für Holz handelt,sonst kann dir keiner schreiben was für dich das Richtige wäre.Holz ist nicht gleich Holz.

5. Lora

Lora Neuer Benutzer

Danke, da werde ich mal beim Lasurhersteller anläuten.

Oh, ich weiß gar nicht welches Holz da verbaut ist. Mal sehen ob ich das rausfinden kann...

Danke für eure Antworten!

Thema:

Schutz der Holzterrasse am Eingang

Die Seite wird geladen...

Schutz der Holzterrasse am Eingang - Ähnliche Themen

1. Mal wieder Holzterrasse

Mal wieder Holzterrasse: Hallo zusammen Ich möchte meine Holzterrasse bauen. Diese soll in einem Rahmen aus 10/6 Balken liegen der an drei Seiten am Haus Anliegen wird....
  2. Türschloss - Schutz vor Einbrecher ?

Türschloss - Schutz vor Einbrecher ?: Einen sehr guten Türschloss vor Schutz vor unerwünschte Personen / Einbrecher?
  3. Holzterrasse auf Stelzen

Holzterrasse auf Stelzen: Hallo zusammen, möchte eine 32 qm ( 8mx4m) große Holzterrasse bauen welche bündig mit den Terrassentüren liegt. Problem: das Gelände liegt im...
  4. Gartenhaustür ohne Schwelle gegen Mäuse schützen

Gartenhaustür ohne Schwelle gegen Mäuse schützen: Hallo zusammen, in unserem Garten gibt es ein Gartenhaus, bei dem der Boden aus Verbundsteinen/Granitpflaster besteht. Die Tür oder besser das...
  5. Wasserleitung vor dem einfrieren schützen

Wasserleitung vor dem einfrieren schützen: moin Ich habe ein bisschen Panik das mir bei der zu erwartenden Kältewelle die Wasserleitung einfriert. Ich bewohne alleine ein Haus. Die untere...