Schuppen: Türriegel für beide Seiten gesucht

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von tbillert, 19.04.2011.

  1. #1 tbillert, 19.04.2011
    tbillert

    tbillert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    an meiner Werkstatt im selbstgebauten Holzschuppen nervt es ein wenig, dass ich von innen die Tuer nicht verriegeln kann. Aussen ist ein normaler Schieberiegel an der Brettertuer. So steht die Tuer immer offen, wenn ich drin bin, und bei Regen wird es drinnen feucht.

    Ich erinnere mich, dass es mal Riegel gab, die ueber eine Stange auch von innen bedient werden konnten. Leider habe ich sowas weder im Obi meines Vertrauens noch im Netz gefunden. Kann mir da jemand helfen? Vielleicht habe ich einfach nicht nach dem richtigen Namen fuer diese Teile gesucht.

    Danke + viele Gruesse,

    Thomas.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Suche mal nach "Doppelschubriegel".:)
     
  4. #3 tbillert, 19.04.2011
    tbillert

    tbillert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AAAHHHH! :) Danke, sep! Darauf muss man erstmal kommen... :)

    Gruss,

    Thomas.
     
  5. #4 DerFräser, 20.04.2011
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ev. ein Türschloß mit Drückern einbauen... nur so eine Idee..
     
  6. #5 tbillert, 20.04.2011
    tbillert

    tbillert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Naja, bevor ich die Brettertueren Marke Eigenbau eingebaut habe, hatte ich Nebeneingangstueren mit Schloessern aus dem Hornbach eingebaut. Abgesehen von der Tatsache, dass die dooferweise nach innen aufgingen, war das immer wieder lustig - je nach Wetter klemmten die Tueren und gingen nicht auf, oder sie hatten zuviel Spiel und gingen nicht zu.

    Sprich: ein Schloss und Klinken und so Zeug kommen mir da nicht mehr rein - dafuer ist viel zu viel Bewegung im Schuppen.

    Gruss,

    Thomas.
     
  7. #6 DerFräser, 24.04.2011
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Naja, war ja nur so eine Idee....
     
  8. #7 tbillert, 24.04.2011
    tbillert

    tbillert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kein Thema - habe mittlerweile so einen Riegel besorgt (eBay) und schon verbaut - geht prima.

    Viele Gruesse,

    Thomas.
     
Thema: Schuppen: Türriegel für beide Seiten gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelschubriegel

    ,
  2. schuppenriegel

    ,
  3. stalltür verriegelung

    ,
  4. türschloss schuppen,
  5. schuppen verriegelung,
  6. türverriegelung schuppen,
  7. verriegelung schuppen,
  8. gartenhaus verriegelung,
  9. türschloss für schuppen,
  10. einfacher türriegel,
  11. verriegelung gartenhaus,
  12. türriegel innen,
  13. schuppen riegel,
  14. türriegel aussen,
  15. türriegel außen,
  16. schuppentürriegel,
  17. türriegel für schuppen,
  18. türriegel,
  19. türschloß schuppen,
  20. riegel für schuppen,
  21. gartenhaus tür verriegelung,
  22. Schuppenverriegelung,
  23. Riegel Schuppen,
  24. Schuppen Türverriegelung,
  25. tür schuppen
Die Seite wird geladen...

Schuppen: Türriegel für beide Seiten gesucht - Ähnliche Themen

  1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

    Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht

    Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen einen Schwebetürenschrank aufzubauen. Hat alles geklappt nur die Schwebetüren einhängen klappt nicht da unten...
  3. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

    Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  4. Name des Herstellers gesucht

    Name des Herstellers gesucht: Hallo zusammen, wir sind in eine Wohnung gezogen, in der es diese Halterungen für Innen-Jalousi gibt. Wir würden gerne kompatible Jalousi...
  5. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

    Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...