Schuppen: Türriegel für beide Seiten gesucht

Diskutiere Schuppen: Türriegel für beide Seiten gesucht im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, an meiner Werkstatt im selbstgebauten Holzschuppen nervt es ein wenig, dass ich von innen die Tuer nicht verriegeln kann. Aussen...

  1. #1 tbillert, 19.04.2011
    tbillert

    tbillert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    an meiner Werkstatt im selbstgebauten Holzschuppen nervt es ein wenig, dass ich von innen die Tuer nicht verriegeln kann. Aussen ist ein normaler Schieberiegel an der Brettertuer. So steht die Tuer immer offen, wenn ich drin bin, und bei Regen wird es drinnen feucht.

    Ich erinnere mich, dass es mal Riegel gab, die ueber eine Stange auch von innen bedient werden konnten. Leider habe ich sowas weder im Obi meines Vertrauens noch im Netz gefunden. Kann mir da jemand helfen? Vielleicht habe ich einfach nicht nach dem richtigen Namen fuer diese Teile gesucht.

    Danke + viele Gruesse,

    Thomas.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Suche mal nach "Doppelschubriegel".:)
     
  4. #3 tbillert, 19.04.2011
    tbillert

    tbillert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AAAHHHH! :) Danke, sep! Darauf muss man erstmal kommen... :)

    Gruss,

    Thomas.
     
  5. #4 DerFräser, 20.04.2011
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ev. ein Türschloß mit Drückern einbauen... nur so eine Idee..
     
  6. #5 tbillert, 20.04.2011
    tbillert

    tbillert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Naja, bevor ich die Brettertueren Marke Eigenbau eingebaut habe, hatte ich Nebeneingangstueren mit Schloessern aus dem Hornbach eingebaut. Abgesehen von der Tatsache, dass die dooferweise nach innen aufgingen, war das immer wieder lustig - je nach Wetter klemmten die Tueren und gingen nicht auf, oder sie hatten zuviel Spiel und gingen nicht zu.

    Sprich: ein Schloss und Klinken und so Zeug kommen mir da nicht mehr rein - dafuer ist viel zu viel Bewegung im Schuppen.

    Gruss,

    Thomas.
     
  7. #6 DerFräser, 24.04.2011
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Naja, war ja nur so eine Idee....
     
  8. #7 tbillert, 24.04.2011
    tbillert

    tbillert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kein Thema - habe mittlerweile so einen Riegel besorgt (eBay) und schon verbaut - geht prima.

    Viele Gruesse,

    Thomas.
     
Thema: Schuppen: Türriegel für beide Seiten gesucht
Die Seite wird geladen...

Schuppen: Türriegel für beide Seiten gesucht - Ähnliche Themen

  1. Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren

    Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren: Hallo, ich versuche gerade den Hersteller folgender Kleben-statt-Bohren-Lösung herauszufinden (Befestigung einer Dusch-Eckablage), da ich damit...
  2. Haftgrund, Tiefengrund oder beides?

    Haftgrund, Tiefengrund oder beides?: Guten Tag, Ich habe einen Estrich den ich befliesen möchte. Es ist kein Beton oder Zement, genau weiß ich es nicht, sieht aber wie Putz aus....
  3. Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht

    Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht: Hallo :-) Ich bin komplett neu hier und hab mich angemeldet weil ich den einen oder anderen Rat von erfahrenen Heimwerkern gut gebrauchen kann....
  4. Mitstreiter Gesucht! Mühlenhof ausbauen

    Mitstreiter Gesucht! Mühlenhof ausbauen: Ein sanierungsbedürftiger Mühlenhof mit 3ha Land im Kyffhäuserkreis. Noch ist hier totale Baustelle, aber so ein Projekt braucht halt seine...
  5. Stand-WC gesucht

    Stand-WC gesucht: Huhu, bin auf der Suche nach einem Stand-WC, Abgang waagerecht, hochwertige Verarbeitung. Optik: weiß, schlicht, modern, funktional, gut zu...