Schuppen streichen

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von tbillert, 27.04.2011.

1. #1 tbillert, 27.04.2011
    tbillert

tbillert Neuer Benutzer

Hallo alle,

mein seit 2 1/2 Jahren stehender Schuppen aus saegerauher Laerche ist nun soweit aeusserlich fertig und gegen Regenwasser geschuetzt, dass ich ihn mal streichen will. Urspruenglich sollte bloss Laerchenoel drauf, davon bin ich aber nun wieder weg, weil das Holz an vielen Stellen doch grau geworden ist und ich deswegen gern Farbe drauf haette.

Da ich ihn gern in Schwedenrot streichen wuerde, bin ich ueber den Schwedischen Farbenhandel gestolpert, die originale schwedische Farben anbieten, die sehr robust zu sein scheinen. Die empfehlen mit entweder Silikonalkyd- oder Leinoel-basierte Farben. Silikonalkydfarben habe die laengste Standzeit (15-20 Jahre), Leinoelfarbem weniger (12-15 Jahre), dafuer ist Leinoelfarbe preiswerter, einfacher zu verarbeiten und Leinoel auf dem Holz finde ich prinzipiell gut. Letztlich geht's ja auch nicht um die Hausfassade, sondern um den Schuppen.

Was meint Ihr? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Farbtypen?

Danke + viele Gruesse,

Thomas.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Was für Material Osmo?
    Es gibt auch Material von Consolan was nicht schlecht ist, Baumärkte wie Hornbach führen diese Art Farbe auch unter eigenem Nahmen.

4. #3 tbillert, 27.04.2011
    tbillert

tbillert Neuer Benutzer

Habe mich jetzt fuer die Leinoelfarbe von Landora entschieden, siehe

Leinölfarben - Artikel - Schwedischer Farbenhandel - Schwedenrot und co.

Mal sehen. Der Plan ist, erst mit Oel zu grundieren, dann einen Voranstrich mit Terpentin/Farbe 50/50 zu machen und dann 2x mit wenig verdiennter Farbe zu streichen.

Gruss,

Thomas.

Thema: Schuppen streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Silikonalkydfarben

,
  2. schuppen streichen

,
  3. silikonalkydfarbe erfahrungen

,
  4. consolan hornbach,
  5. Silikonalkydfarbe schwedenrot,
  6. silikonalkydfarbe forum,
  7. gartenhaus streichen schwedenrot,
  8. Farbe für Holzschuppen ,
  9. silikonalkydfarbe,
  10. schwedenrot hornbach,
  11. landora farben,
  12. holzschuppen farbe,
  13. gartenhaus schwedenrot streichen,
  14. hornbach schwedenrot,
  15. silikonalkydfarbe erfahrung,
  16. farben für holzschuppen,
  17. holzschuppen streichen,
  18. consolan oder osmo,
  19. osmo oder consolan,
  20. hornbach consolan,
  21. silikonalkydfarbe baumarkt,
  22. gartenhaus rot streichen,
  23. silikonalkydfarbe oden,
  24. erfahrungen silikonalkydfarbe,
  25. farbe holzschuppen
Die Seite wird geladen...

Schuppen streichen - Ähnliche Themen

1. Schrank streichen

Schrank streichen: hallo, ich habe vor umzuziehen und alles um zu dekorieren... ich möchte mein schrank gerne mitnehmen, ich muss den aber dann schwarzbraun...
  2. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  3. Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?

Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?: Ich hoffe hier antwortet mir jemand. Ich habe einen Kronleuchter um viel Geld montieren lassen, sodass ich ihn jetzt nicht mehr austauschen kann....
  4. Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?

Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?: Unsere braunen Kunststoff-Fenster sind recht unansehnlich geworden, sind sind verblasst und fleckig. Jetzt würde ich sie gerne streichen, bin mir...
  5. Carport, Schuppen verkleiden/Dämmen

Carport, Schuppen verkleiden/Dämmen: Moin, Ich habe ein Carport mit Schuppen(6x9m) von einer Firma aufstellen lassen und will das Carport nun mit Cedral verkleiden(kriech und...