Schuppen streichen

Diskutiere Schuppen streichen im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo alle, mein seit 2 1/2 Jahren stehender Schuppen aus saegerauher Laerche ist nun soweit aeusserlich fertig und gegen Regenwasser...

  1. #1 tbillert, 27.04.2011
    tbillert

    tbillert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle,

    mein seit 2 1/2 Jahren stehender Schuppen aus saegerauher Laerche ist nun soweit aeusserlich fertig und gegen Regenwasser geschuetzt, dass ich ihn mal streichen will. Urspruenglich sollte bloss Laerchenoel drauf, davon bin ich aber nun wieder weg, weil das Holz an vielen Stellen doch grau geworden ist und ich deswegen gern Farbe drauf haette.

    Da ich ihn gern in Schwedenrot streichen wuerde, bin ich ueber den Schwedischen Farbenhandel gestolpert, die originale schwedische Farben anbieten, die sehr robust zu sein scheinen. Die empfehlen mit entweder Silikonalkyd- oder Leinoel-basierte Farben. Silikonalkydfarben habe die laengste Standzeit (15-20 Jahre), Leinoelfarbem weniger (12-15 Jahre), dafuer ist Leinoelfarbe preiswerter, einfacher zu verarbeiten und Leinoel auf dem Holz finde ich prinzipiell gut. Letztlich geht's ja auch nicht um die Hausfassade, sondern um den Schuppen.

    Was meint Ihr? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Farbtypen?

    Danke + viele Gruesse,

    Thomas.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Was für Material Osmo?
    Es gibt auch Material von Consolan was nicht schlecht ist, Baumärkte wie Hornbach führen diese Art Farbe auch unter eigenem Nahmen.
     
  4. #3 tbillert, 27.04.2011
    tbillert

    tbillert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich jetzt fuer die Leinoelfarbe von Landora entschieden, siehe

    Leinölfarben - Artikel - Schwedischer Farbenhandel - Schwedenrot und co.

    Mal sehen. Der Plan ist, erst mit Oel zu grundieren, dann einen Voranstrich mit Terpentin/Farbe 50/50 zu machen und dann 2x mit wenig verdiennter Farbe zu streichen.

    Gruss,

    Thomas.
     
Thema: Schuppen streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Silikonalkydfarben

    ,
  2. schuppen streichen

    ,
  3. silikonalkydfarbe erfahrungen

    ,
  4. consolan hornbach,
  5. silikonalkydfarbe,
  6. Silikonalkydfarbe schwedenrot,
  7. silikonalkydfarbe forum,
  8. gartenhaus streichen schwedenrot,
  9. Farbe für Holzschuppen ,
  10. schwedenrot hornbach,
  11. landora farben,
  12. holzschuppen farbe,
  13. gartenhaus schwedenrot streichen,
  14. hornbach schwedenrot,
  15. silikonalkydfarbe erfahrung,
  16. farben für holzschuppen,
  17. holzschuppen streichen,
  18. consolan oder osmo,
  19. osmo oder consolan,
  20. landora leinölfarbe,
  21. silikonalkydfarbe oden,
  22. hornbach consolan,
  23. silikonalkydfarbe baumarkt,
  24. gartenhaus rot streichen,
  25. erfahrungen silikonalkydfarbe
Die Seite wird geladen...

Schuppen streichen - Ähnliche Themen

  1. Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand)

    Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand): Hallo Ihr Maler, ich möchte gerne in einem Massage- und Saunabereich alte Trennwände streichen, welche den Klassischen Trennwänden aus...
  2. Schiefer streichen

    Schiefer streichen: Hallo, kann man Schiefer streichen? Wenn ja mit welcher Farbe? Danke [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Sanierputz streichen

    Sanierputz streichen: Hallo Wir haben unseren Keller mit einem neuen Putz versehen lassen. Das Mauerwerk war mal feucht, Horizontalsperre und Außenabdichtung mit...
  4. Frisch verputzte Wand streichen

    Frisch verputzte Wand streichen: Hallo zusammen Ich muss demnächst einige frisch verputzte Wände streichen... normal weiß da wir keine Tapete mögen. Das die Wand normaler weise...
  5. Zimmerdecke aufhellen OHNE Streichen

    Zimmerdecke aufhellen OHNE Streichen: Meine Wohnzimmerdecke sieht noch nicht ganz so schlimm aus, aber ich musste mit viel Mühe, die vergilbten Tapeten streichen und jetzt sieht man...