Schultafellack und Magnetlack?

Diskutiere Schultafellack und Magnetlack? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; huhuzz.. wenn ich diesen lack benutzen möchte, muß ich da irgendetwas beachten? lg
  • Schultafellack und Magnetlack? Beitrag #1

Lilou

Benutzer
huhuzz..

wenn ich diesen lack benutzen möchte, muß ich da irgendetwas beachten?

lg

• Schultafellack und Magnetlack? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
möchtest du den innen oder außen verwenden? Bedenke das die sehr schlecht wieder runtergehen. Bekannter hat seinen Wintergolf mit Tafellack angemalt , hält bisher gut und ist nen hinkucker :D

• Schultafellack und Magnetlack? Beitrag #3

Lilou

Benutzer
grins..

für innen im kinderzimmer.. damit die kinder malen können.

• Schultafellack und Magnetlack? Beitrag #4

Shadra

Benutzer
Original von MacFrog
Bekannter hat seinen Wintergolf mit Tafellack angemalt , hält bisher gut und ist nen hinkucker :D

Na, solangs kein "draufmaler" ist :]

Aber immer wieder schnell zum umgestalten (solangs nicht regnet ... :D :D )

EDIT
Was ich eigentlich sagen wollte ... :rolleyes:
Bei Tafellack ist eigentlich nicht soo viel zu beachten. Höchstens, dass der Untergrund passt (evtl. Grundierung).

Aber hast du schon mal über Wandtafelfolie nachgedacht? Gibts normalerweise im Zeichenbedarfshandel. Soll wohl widerstandsfähiger sein und auch nach einiger Zeit noch ansehnlicher. Vor allem, wenn mit farbiger Kreide "gearbeitet" wird. Die hält sich nach gewisser Zeit doch immer recht gern als Schatten auf Tafellack.

• Schultafellack und Magnetlack? Beitrag #5

Unregistriert

hier wurde zwar vor langem das letzte mal geschrieben, allerdings kann mir vl. doch jemand meine fragen beantworten:
kann ich schultafellack über dem magnetlack verwenden, sodass ich einen magnetischen untergrund habe auf dem man auch mit kreide schreiben/zeichnen kann?
wie stark magnetisch ist denn der magnetlack überhaupt? macht es einen Unterschied wenn man in mehreren Schichten lackiert?

danke schon mal
lg

• Schultafellack und Magnetlack? Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi , Magnetlack selber ist meist garnicht magnetisch , sondern hat einen hohen Metallanteil , wodurch so Magnetsymbole etc halten. Wenn man 2-3 Schichten der Farbe streicht + Tafellack drüber sollte das Funktionieren, malan einer stelle ausprobieren!

Thema:

Schultafellack und Magnetlack?

Schultafellack und Magnetlack? - Ähnliche Themen

Metall Deko härten mit Klarlack?: Ihr Lieben, wir haben eine sehr schöne Gartendeko gefunden. Leider ist es billige Qualität aus dünnem Metallblech, das sich leicht biegt u...
Glanzschicht von altem Esstisch runterbekommen: Hallo zusammen, ich möchte einen ramponierten alten Esstisch auf Vordermann bringen. Dieser ist von Habeo und stammt möglicherweise aus den 50er...
MDF-Platte mit Grundierung und dann Farbe besprüht. Nachträglich punktuell ausbessern möglich?: Hallo Leute, ich habe eine kleine MDF-Platte die ich in Klavierlack-Optik haben möchte. Deshalb habe ich vom OBI eine Sprühdose mit weisse...
Wie wird die Tischplatte dunkel?: Guten Morgen zusammen! Ich möchte einen Tisch aufarbeiten. Die Beine sollen weiß werden, die Tischplatte dunkel! Dabei soll die Struktur der...
Feuerstelle lackieren: Moin Moin, ich habe mir selbst eine Feuerschale gebaut aus Blech, welches 3mm dick ist. Logischerweise fängt das Blech an zu rosten. Hat...

Sucheingaben

tafellack magnetisch

,

magnetischer tafellack

,

schultafellack

,
magnetischer lack
, schultafellack magnetisch, wandtafelfolie magnetisch, magnetlack, tafellack untergrund, Tafellack Magnetlack, Magnetlack obi, obi tafellack, schultafellack obi, magnetlack tafellack, tafellack aussen, tafellack obi, farbiger tafellack, tafellack außen, Magnetischer Untergrund, tafel magnetlack, magnet-lack, magnetlacke, tafellack magnetisch obi, magnetlack und tafellack, schultafellack aussen, magnetische tafellack
Oben