Schultafellack und Magnetlack?

Diskutiere Schultafellack und Magnetlack? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; huhuzz.. wenn ich diesen lack benutzen möchte, muß ich da irgendetwas beachten? lg

Shadra

Benutzer
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Original von MacFrog
Bekannter hat seinen Wintergolf mit Tafellack angemalt , hält bisher gut und ist nen hinkucker :D

Na, solangs kein "draufmaler" ist :]

Aber immer wieder schnell zum umgestalten (solangs nicht regnet ... :D :D )

EDIT
Was ich eigentlich sagen wollte ... :rolleyes:
Bei Tafellack ist eigentlich nicht soo viel zu beachten. Höchstens, dass der Untergrund passt (evtl. Grundierung).

Aber hast du schon mal über Wandtafelfolie nachgedacht? Gibts normalerweise im Zeichenbedarfshandel. Soll wohl widerstandsfähiger sein und auch nach einiger Zeit noch ansehnlicher. Vor allem, wenn mit farbiger Kreide "gearbeitet" wird. Die hält sich nach gewisser Zeit doch immer recht gern als Schatten auf Tafellack.
 

Unregistriert

hier wurde zwar vor langem das letzte mal geschrieben, allerdings kann mir vl. doch jemand meine fragen beantworten:
kann ich schultafellack über dem magnetlack verwenden, sodass ich einen magnetischen untergrund habe auf dem man auch mit kreide schreiben/zeichnen kann?
wie stark magnetisch ist denn der magnetlack überhaupt? macht es einen Unterschied wenn man in mehreren Schichten lackiert?

danke schon mal
lg
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Hi , Magnetlack selber ist meist garnicht magnetisch , sondern hat einen hohen Metallanteil , wodurch so Magnetsymbole etc halten. Wenn man 2-3 Schichten der Farbe streicht + Tafellack drüber sollte das Funktionieren, malan einer stelle ausprobieren!
 
Thema:

Schultafellack und Magnetlack?

Schultafellack und Magnetlack? - Ähnliche Themen

Alte Metallstühle (60er) abbeizen: Moin, Ich habe zwei Hardoy, BKF oder Butterfly Stühle (Wikipedia: Schmetterlingsessel) aus den 60ern bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und möchte...
Deko-Buchstaben aus Beton – welche Farbe bzw. Lack?: Guten Tag, ich möchte Deko-Buchstaben aus Beton (15 cm hoch) färben (gold, rot und grün). Was würdet ihr dafür verwenden: Lack, Acryl...
Aussentür streichen: würde gern meine Aussentür streichen und möchte gern wissen ob ich einen Haftgrund benötige. Die Tür wurde vor 8 jahre mit K2 gestrichen und der...
Hallo aus Hessen: Hallo, ich bin der Marco :) ich renoviere gerade unser Haus Baujahr 1936 und mache nahezu alles selbst, was so geht. Ich hoffe hier ein wenig...
Fehlende Fläche (Loch) in Wand ausgleichen: Hallo zusammen, könnte Ihr mir sagen, wie ich dieses unschöne Loch in der Wand am besten zuspachteln kann!? Also was würdet ihr da machen...

Sucheingaben

tafellack magnetisch

,

magnetischer tafellack

,

schultafellack

,
magnetischer lack
, schultafellack magnetisch, wandtafelfolie magnetisch, magnetlack, tafellack untergrund, Tafellack Magnetlack, Magnetlack obi, obi tafellack, schultafellack obi, magnetlack tafellack, tafellack aussen, tafellack obi, farbiger tafellack, tafellack außen, Magnetischer Untergrund, tafel magnetlack, magnet-lack, magnetlacke, tafellack magnetisch obi, magnetlack und tafellack, schultafellack aussen, magnetische tafellack
Oben