Schultafellack und Magnetlack?

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Lilou, 26.02.2007.

  1. Lilou

    Lilou Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    huhuzz..

    wenn ich diesen lack benutzen möchte, muß ich da irgendetwas beachten?

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 26.02.2007
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    möchtest du den innen oder außen verwenden? Bedenke das die sehr schlecht wieder runtergehen. Bekannter hat seinen Wintergolf mit Tafellack angemalt , hält bisher gut und ist nen hinkucker :D
     
  4. Lilou

    Lilou Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    grins..

    für innen im kinderzimmer.. damit die kinder malen können.
     
  5. Shadra

    Shadra Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Na, solangs kein "draufmaler" ist :]

    Aber immer wieder schnell zum umgestalten (solangs nicht regnet ... :D :D )

    EDIT
    Was ich eigentlich sagen wollte ... :rolleyes:
    Bei Tafellack ist eigentlich nicht soo viel zu beachten. Höchstens, dass der Untergrund passt (evtl. Grundierung).

    Aber hast du schon mal über Wandtafelfolie nachgedacht? Gibts normalerweise im Zeichenbedarfshandel. Soll wohl widerstandsfähiger sein und auch nach einiger Zeit noch ansehnlicher. Vor allem, wenn mit farbiger Kreide "gearbeitet" wird. Die hält sich nach gewisser Zeit doch immer recht gern als Schatten auf Tafellack.
     
  6. #5 Unregistriert, 07.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hier wurde zwar vor langem das letzte mal geschrieben, allerdings kann mir vl. doch jemand meine fragen beantworten:
    kann ich schultafellack über dem magnetlack verwenden, sodass ich einen magnetischen untergrund habe auf dem man auch mit kreide schreiben/zeichnen kann?
    wie stark magnetisch ist denn der magnetlack überhaupt? macht es einen Unterschied wenn man in mehreren Schichten lackiert?

    danke schon mal
    lg
     
  7. #6 MacFrog, 07.07.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Hi , Magnetlack selber ist meist garnicht magnetisch , sondern hat einen hohen Metallanteil , wodurch so Magnetsymbole etc halten. Wenn man 2-3 Schichten der Farbe streicht + Tafellack drüber sollte das Funktionieren, malan einer stelle ausprobieren!
     
Thema: Schultafellack und Magnetlack?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tafellack magnetisch

    ,
  2. magnetischer tafellack

    ,
  3. schultafellack

    ,
  4. magnetischer lack,
  5. schultafellack magnetisch,
  6. wandtafelfolie magnetisch,
  7. tafellack untergrund,
  8. Tafellack Magnetlack,
  9. obi tafellack,
  10. Magnetlack obi,
  11. schultafellack obi,
  12. magnetlack,
  13. magnetlack tafellack,
  14. tafellack aussen,
  15. tafellack obi,
  16. tafellack außen,
  17. Magnetischer Untergrund,
  18. farbiger tafellack,
  19. tafel magnetlack,
  20. magnetlacke,
  21. magnet-lack,
  22. schultafellack aussen,
  23. magnet lack obi,
  24. magnetlack und tafellack,
  25. gibt es magnetischen tafellack