Schüttung und Trockenstrich im Bad ?

Diskutiere Schüttung und Trockenstrich im Bad ? im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, kann man Trockenschüttung auch im Bad verwenden? Im Moment haben wir einen Betonboden auf dem Dachbalken aufgeschraubt wurden. In die...
  • Schüttung und Trockenstrich im Bad ? Beitrag #1

Enrique20

Neuer Benutzer
Hallo,

kann man Trockenschüttung auch im Bad verwenden?

Im Moment haben wir einen Betonboden auf dem Dachbalken aufgeschraubt wurden. In die Zwischenräume sollte die Schüttung (weiße Krümel, wie Katzenstreu) gebracht werden. Darauf sollten dann die Trockenestrichplatten verlegt werden.

Achja bevor die Schüttung rein kommt hatte ich irgendwo gelesen, das voher noch Folie eingebracht wird.

Kann man das so machen, wie ich es beschrieben habe?

Gruß Enrique

• Schüttung und Trockenstrich im Bad ? Beitrag #2

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Du meinst wahrscheinlich PERLITE von KNAUF, siehe http://www.knauf-perlite.de

Die Folie dient als Rieselschutz, wenn Perlite auf einer Holzkonstruktion geschüttet wird, damit die Körnchen nicht in den Stockwerk darunter über die Fugen zwischen den Hölzern durchrieseln.

• Schüttung und Trockenstrich im Bad ? Beitrag #3

Enrique20

Neuer Benutzer
Hallo,

ja es ist Perlite. Kann man das Zeug auch im Bad verwenden ?

Gruß Enrique

tja, wer richtig lesen kann, der braucht solche Fragen nicht zu stellen :D

Danke für die Hilfe......

Enrique

Thema:

Schüttung und Trockenstrich im Bad ?

Sucheingaben

trockenstrich

,

fußbodenaufbau trockenschüttung

,

trockenschüttung bad

,
trockenschüttung im bad
, ausgleichsschüttung im bad, fußbodenaufbau bad, badezimmer schüttung, trockenschüttung badezimmer, Trockenschüttung für Bad, schüttung im bad, trockenschüttung für nassräume, ausgleichsschüttung badezimmer, Schüttung für Bad, schüttung badezimmer, perlite Bodenaufbau, bodenaufbau bad, bad fußboden schüttung, schüttung bad, schüttung im badezimmer, trockenschüttung boden, perlite ausgleichsschüttung, trockenschüttung nassbereich, trockenschüttung im badezimmer, Trockenschüttung auf Betonboden , trockenschüttung bad fussboden
Oben