Schüco Kipp-Schiebetür - wie öffnen, wie Glas ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von dwirt, 27.09.2012.

1. dwirt

dwirt Neuer Benutzer

Hallo,

wir haben eine schmale Kipp-Schiebetür von Schüco, bei der nun leider der Griff durchdreht. Dieser ist identisch mit den Fenstergriffen mit runder Rosette und hat auf der "Innenseite" ein kleines Loch (kleiner 1mm) das aber weder ein Inbus noch eine Entriegelung zu sein scheint. Ich weiss mittlerweile, dass man den Griff in der Regel bei geöffneter Tür über eine Entriegelung im Getriebe abziehen kann. Kann man den Griff dennoch irgendwie demontieren, bzw. die Tür mit einem Trick öffnen, um an das Getriebe zu kommen?

Darüber hinaus haben wir ein leichten Glasschaden im festen Teil des Fensters - wie kann man die Abdeckprofile zum Glaswechsel schadensfrei demontieren?

Herzlichen Dank

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 27.09.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Ein Foto kann nicht schaden. Wir hatten gerade einen Fall, wo zum Beispiel der Türgriff nur bei offenem Fenster entfernt werden konnte ;)

4. #3 Kaffeetrinker, 28.10.2012
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

um das glas zu demontieren am besten das gummi zwischen glasleiste und glas raus ziehen, dann kann man die glasleisten entfernen und danach das glas.
    um den griff zu demontieren in das kleine loch ein passenden gegenstand rein drücken (dorn/nagel) und in geschlossener position drücken, irgendwann müßte er sich lösen. nicht immer gleich beim ersten mal, aber es geht.

Thema: Schüco Kipp-Schiebetür - wie öffnen, wie Glas ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schüco ersatzteile schiebetüren

,
  2. schüco fenster scheibe ausbauen

,
  3. kipp schiebetür ersatzteile

,
  4. schüco hebe-schiebetür ersatzteile,
  5. schüco schiebetüren ersatzteile ,
  6. schüco hebeschiebetür ersatzteile,
  7. schüco schiebetür ausbauen,
  8. schüco fenstergriff dreht durch,
  9. Schüco Ersatzteile Hebeschiebetüren,
  10. schüco Hebeschiebetür ausbauen,
  11. Schueco Fenster Ersatzteile,
  12. schüco fenstergriff demontieren,
  13. ersatzteil si schiebetürbeschlag,
  14. schuecotuer zerlegen,
  15. griffe für sciebetüren schüco,
  16. schüco schiebetür entriegeln,
  17. schüco griffe hebeschiebetüre ausbauen,
  18. schüco ersatzteile hebeschiebetür,
  19. kippschiebetür griffe,
  20. tricks um Haustür mit festem Türgriff von außen zu öffnen,
  21. schüco fenstergriff rosette tauschen,
  22. schüko schiebetür verkleidung entfernen,
  23. schüco hebe schiebetür ausbauen,
  24. schüco glasleisten entfernen,
  25. schüco fenster glas ausbauen
Die Seite wird geladen...

Schüco Kipp-Schiebetür - wie öffnen, wie Glas ausbauen? - Ähnliche Themen

1. Rollladenkasten öffnen ...

Rollladenkasten öffnen ...: Hallo Leute, ich habe mich hier eine Weile umgeschaut, aber keinen Demontagebericht (jedenfalls keinen mit Fotos) zu Rollladenkästen wie unseren...
  2. Schiebetüren bauen

Schiebetüren bauen: Hallo Für unseren Schuppen möchte ich gerne Schiebetüren bauen.Sie sollen ca. 1,5m breit und 2,1m hoch werden. Laufwagen und Profile habe ich...
  3. Rolladenmotor ausbauen

Rolladenmotor ausbauen: Hallo, bei mir hat sich ein Rolladenmotor verabschiedet, sodass ich nun versuche ihn auszubauen. Rolladenkasten ist geöffnet und der Sprengring...
  4. Einsteckschloss für Schiebetür beim Schuppen

Einsteckschloss für Schiebetür beim Schuppen: Hallo Zusammen, ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem geigneten Einsteckschloss für die zwei Schiebetüren meines Schuppens. Da der...
  5. Erfahrungen: Glas-Vordach Online bestellen? (Eingangsbereich)

Erfahrungen: Glas-Vordach Online bestellen? (Eingangsbereich): Morgen. Möchte das alte Vordach an der Haustüre demontieren und ein modernes aus Glas montieren. Der eigentliche weg ist im normalfall zum...