Schüco Fenster - Steckgriff hat sich gelöst

Diskutiere Schüco Fenster - Steckgriff hat sich gelöst im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe heute morgen beim Öffnen eines Fensters plötzlich den Fenstergriff in der Hand gehalten..nach einigem Suchen im Internet bin ich...

  1. #1 thomas42, 02.07.2016
    thomas42

    thomas42 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute morgen beim Öffnen eines Fensters plötzlich den Fenstergriff in der Hand gehalten..nach einigem Suchen im Internet bin ich jetzt soweit, dass ich vermute, dass es sich um einen Schüco Steckgriff handelt. Ich habe auch eine (De)Monatage Anleitung gefunden (ich darf noch keine links posten. Der erste Treffer bei der Google Suche nach "schüco steckgriff montage" ist ein Video auf youTube, in dem das gezeigt wird. Der Griff, den man da sieht, scheint genauso eingebaut zu sein wie der bei mir): man muss das Fenster öffnen, den Griff waagerecht stellen und an der Innenseite des Fensters einen Stift in ein kleines Loch stecken, um den Griff zu lösen. Der wird dann von einer Feder herausgedrückt. Das scheint bei mir passiert zu sein, allerdings ohne dass ich einen Stift in das Loch gesteckt hätte.

    Die Montage scheint üblicherweise dann einfach durch Einstecken des Griffs vorgenommen zu werden - das habe ich natürlich versucht, aber der Griff wird leider immer wieder durch die Feder heraus gedrückt (er rastet also nicht ein). Hat da jemand eine Idee, wie ich das selber repariert bekomme, oder muss ich da einen Fachmann bemühen?

    Besten Dank für alle Hinweise.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 02.07.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Zeig mal alles her, was Du bislang herausgefunden hast und was Du noch an Infos und Bildern einreichen kannst, bitte!
     
Thema: Schüco Fenster - Steckgriff hat sich gelöst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum schüco fenster griff

    ,
  2. schüco fenster egal welche steckgriff

Die Seite wird geladen...

Schüco Fenster - Steckgriff hat sich gelöst - Ähnliche Themen

  1. Fensteraußenrahmen gelöst. Wieder dicht machen?

    Fensteraußenrahmen gelöst. Wieder dicht machen?: Hallo, folgendes Problem, siehe Bilder im Anhang. Es handelt sich um Energiesparfenster mit Isolierung/Schalldämpfung. So nun zu meinen...
  2. Bodenspachtel hat sich gelöst / Haarisse

    Bodenspachtel hat sich gelöst / Haarisse: Hallo, leider bin ich an das Projekt „Fußboden-Unebeneheiten ausgleichen“ zu naiv herangegangen sodass ich jetzt Rat benötige. In drei, durch...
  3. Fenster anheben

    Fenster anheben: Mehrere Fenster hängen nach links unten, sodass links oben ein Spalt entsteht und die Fenster nicht dicht geschlossen sind. Ich habe bei Eck- und...
  4. Rollladengurtwickler-Öffnung zum Fenster abdichten

    Rollladengurtwickler-Öffnung zum Fenster abdichten: Hallo. Bei dem Sturm neulich habe ich bemerkt, dass es bei meinen Gurtwicklern wie Hechtsuppe aus der Litze zwischen Band und Gurtwickler...
  5. Feuchtigkeit beim Fenster

    Feuchtigkeit beim Fenster: Hallo, ich hab seit kurzem in der Wohnung immer in der früh solche Stellen am Fenster/ Balkon Türe, was kann ich da machen? Stoß Lüfte jeden Tag...