Schüco Fenster - Steckgriff hat sich gelöst

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von thomas42, 02.07.2016.

1. #1 thomas42, 02.07.2016
    thomas42

thomas42 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe heute morgen beim Öffnen eines Fensters plötzlich den Fenstergriff in der Hand gehalten..nach einigem Suchen im Internet bin ich jetzt soweit, dass ich vermute, dass es sich um einen Schüco Steckgriff handelt. Ich habe auch eine (De)Monatage Anleitung gefunden (ich darf noch keine links posten. Der erste Treffer bei der Google Suche nach "schüco steckgriff montage" ist ein Video auf youTube, in dem das gezeigt wird. Der Griff, den man da sieht, scheint genauso eingebaut zu sein wie der bei mir): man muss das Fenster öffnen, den Griff waagerecht stellen und an der Innenseite des Fensters einen Stift in ein kleines Loch stecken, um den Griff zu lösen. Der wird dann von einer Feder herausgedrückt. Das scheint bei mir passiert zu sein, allerdings ohne dass ich einen Stift in das Loch gesteckt hätte.

Die Montage scheint üblicherweise dann einfach durch Einstecken des Griffs vorgenommen zu werden - das habe ich natürlich versucht, aber der Griff wird leider immer wieder durch die Feder heraus gedrückt (er rastet also nicht ein). Hat da jemand eine Idee, wie ich das selber repariert bekomme, oder muss ich da einen Fachmann bemühen?

Besten Dank für alle Hinweise.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 02.07.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Zeig mal alles her, was Du bislang herausgefunden hast und was Du noch an Infos und Bildern einreichen kannst, bitte!

Thema: Schüco Fenster - Steckgriff hat sich gelöst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schüco fenster egal welche steckgriff

Die Seite wird geladen...

Schüco Fenster - Steckgriff hat sich gelöst - Ähnliche Themen

1. Schimmelige Dichtung am Fenster

Schimmelige Dichtung am Fenster: Hallo zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, allerdings nicht die passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. Wir haben ein...
  2. Fenster richtig einstellen für den Winter!

Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  3. Altes Velux Fenster Einstellen

Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  4. Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen

Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen: Ich möchte mir die Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst erstellen. Die im Handel angebotenen Sicherungsstangen sind mit ab 100...
  5. Rollogurt oben gelöst

Rollogurt oben gelöst: hallöchen! Ich hab folgendes Problem: der Rollogurt ist aus der oberen Halterung raus gefallen und das Rollo ist noch unten gekracht. Leider sind...